Beiträge von Mattes

Sicher hätte man ihm mal eine kurze Pause geben können, aber diese "Hetzjagd" ist völlig überzogen und auch die Schuldzuweisungen völlig subjektiv...wie gesagt die Fehlwürfe hatten überwiegend andere, genaugenommen ist dies meiner Meinung der schon wieder überzogenen Erwartungshaltung einiger Leute geschuldet. Aber dass ist auch völlig egal, man hat zu Hause mit einem Tor gegen den souveränen Tabellenführer verloren...es ist also nichts passiert mit dem nicht hätte rechnen können. Andersherum gesagt war ich positiv überrascht, daß man bei der aktuellen Verletztensituation am Ende überhaupt noch die Möglichkeit auf Punkte hatte...

Am 4. März ist DHB Pokal Viertelfinale...

Nennt mir doch bitte mal eine Altenative...Ronny Göhl auf RA und Billek auf RR?
    Sorry aber da hättest du das Problem nur auf Außen verlagert...

...aktuell hat man halt keine wirklichen Alternativen auf den Linkshänderpositionen und ob ein Sebastian Roth, Phil Seitle oder Philipp Barsties das besser gemacht hätten sei dahingestellt, da lasse ich halt doch lieber den Linkshänder auf der rechten Seite spielen. Selbst mit zwei Kreisläufern zu agieren hätte mit zwei Rechtshändern im Rückraum kaum Für mehr Durschlagskraft gesorgt...

Johan hatte sicher nicht seinen besten Tag gestern, das ist unbestritten, aber man sollte auch mal objektiv bleiben...wenn man nur 18 Tore wirft, kann man halt unter normalen Umständen nicht gewinnen und Spieler mit Fehlwürfen gab es mehr als genug

Alles in allem waren die Schiedsrichter nicht so schlecht...die letzten 30 Sekunden fand ich merkwürdig, zumal sie zuvor sehr schnell auf Zeitspiel entschieden haben. Nichts desto trotz hätte man mit geringerer Fehlerquote schon vorher mehr daraus machen können...

Am Ende mal wieder ein paar individuelle Fehler zu viel auf Coburger Seite...man hat gesehen, dass aktuell weder Gerlich noch Vitek gleichwertig ersetzt werden können.
    Schade, da war mehr drin...

...jetzt gilt es in Aue zu punkten...das wird schwer genug

Genau und auch die nächste Saison wäre sicherlich noch zu früh, wenn man davon ausgeht, dass es einen gewissen Umbruch in der Mannschaft gibt. Also immer schön weiter arbeiten...

Zum Spiel gegen Leipzig bleibt nur zu sagen, dass mit den genannten Ausfällen wohl nicht viel zu holen sein wird. Da müsste schon sehr viel, sehr gut laufen, sollten da ein oder gar zwei Punkte in Coburg bleiben...

Am 22. Spieltag war es dann soweit, der HSC bezieht das erste Mal in dieser Saison mit 31:24 Prügel ;)
    Ohne Gerlich und Coßbau, sowie nur einem Kurzeinsatz von Vitek, konnte man nur 15 Minuten mithalten. Das Torhütergespann war kein Faktor, keine Torgefahr aus dem Rückraum, drei verworfene 7m, eine schwache Wurfausbeute und etliche technische Fehler auf Coburger Seite verhindern ein besseres Ergebnis.

Kopf hoch und weiter machen...

HZ 15:11

Es ging ganz gut los für den HSC, aber wie schon befürchtet fehlen bei den Ausfällen ein wenig die Alternativen und ohne Gefahr aus dem Rückraum wird das gaaaaanz schwer.
    Schade eigentlich, bis zu den obligatorischen Wechseln lief es ganz gut und man führte 5:8

Der Start nach der WM Pause hat es für die Coburger in sich. los geht es gleich in Bittenfeld gegen den Zweitplatzierten und darauf folgt Zuhause der Tabellenführer am Samstag...

Ich bin mal gespannt, wer auf Seiten des HSC morgen im Kader steht, fehlten doch zuletzt in der Vorbereitung mit Gerlich, Vitek und Coßbau drei wichtige Stützen aus der Hinrunde und auch Philipp Barsties war in den Testspielen nicht im Einsatz.Im Hinspiel war man der Cleverness der Bittenfelder nicht ganz gewachsen und musste sich am Ende dann aufgrund einiger leichter Fehler verdient, aber auch unnötig, geschlagen geben. Auch wenn ich mir vorstellen kann, dass morgen alle man an Bord sind, glaube ich nicht wirklich, dass für den HSC etwas zu holen sein wird. Ich lass mich gerne überraschen, tippe aber auf eine Heimsieg mit drei, vier Toren...

Veste drauf

Ich hoffe sie finden eine für beide Seiten anständige Lösung. Er hat viel für den Verein getan. In dieser Saison gefällt er mir aber bisher gar nicht.

Howie könnte denke ich noch ein Jahr. Ich hatte ja gehofft, das Jonas Faber ihn mal ersetzen kann. Er scheint sich aber nicht weiter zu entwickeln.

Ja Ronny hatte sicher auch bessere Zeiten, aber wirklich überzeugt hat er mich nie...nichts desto Trotz soll es eine vernünftige Lösung geben, klar...vielleicht hängt er ja noch ein, zwei Jährchen in der Zweiten ran....was Howie angeht könnte ich mir das auch vorstellen, er liefert zuverlässig ab wenn er gefordert ist und sicherlich eine Institution beim HSC...Jonas Faber habe ich nur einmal spielen sehen und das ist schon zwei Jahre her...

Johann Andersson hatte gute Jahre in Coburg und ja ich finde auch er hat mir auf Rechtsaußen in der letzten Saison besser gefallen...wenn sich Philipp Barsties letztes Jahr nicht verletzt hätte, hätte Basti Roth sicher schon nach der Aufstiegssaison keinen Vertrag mehr erhalten, er war für mich ein sicherer Abgang.

Da der Abgang von Johann Andersson bestätigt ist, tippe ich darauf dass uns Jiri Vitek noch eine Saison erhalten bleibt. Ich glaube nicht, dass man beide Halbrechten gleichzeitig abgibt. Auch bei Tomas Riha glaube ich an einen Verbleib, er ist in der Abwehr stark und hat sich im Angriff durchaus positiv entwickelt...

Bei Göhl befürchte ich fast, daß er bleibt. Meines Erachtens ist er keine Alternative mehr in dieser Klasse, zu langsam und zu eindimensional in seinen Aktionen und am Ende funktionierten nicht mal mehr die 7 Meter...für gleichmäßig verteilte Spielanteile eindeutig zu wenig.

Philipp Barsties wünsche ich, daß er wieder der Alte wird, er und Gerlich wären ein tolles Duo auf Halblinks. Aber es dauert halt doch schon sehr lange mit seinem Comeback, auch wenn kein Zeitdruck Vorhanden ist....hoffen wir das Beste...

Sehr gespannt bin ich auch wie es mit Howie Martinsen weitergeht...es bleibt spannend :D

PM Coburg: Personalkarussell dreht sich weiter
    ...

Ob für Sebastian Roth Ersatz gesucht wird, weiß ich nicht. Auf der Position gibt es genug Alternativen. Für Johan werden wir aber nächste Saison auf jeden Fall jemand neuen sehen.

Hmm ich überlege gerade die vorhandenen Alternativen, gut Barsties (auch der Vertrag läuft aus) könnte eine sein allerdings muss man erstmal sehen wie er sich von seinem Kreuzbandriss erholt hat und danach wird es sehr dünn...Konstantin Singwald ist sehr jung und in der Bayernliga sicher auch noch nicht der Überspieler auf der Position...und ohne adäquaten Ersatz, der Gerlich ein paar Ruhepausen geben kann, in die Saison zu gehen wäre grob fahrlässig..

für meine Begriffe ist man gut beraten, sich auch auf dieser Position umzusehen...

...zu den bisherigen Entscheidungen würde ich sagen, bislang alles richtig gemacht

Ich kann mir nicht vorstellen, dass anstehende Verpflichtungen von den nächsten beiden Spielen abhängig sein werden. Zum einen sind diese Spiele nicht unbedingt entscheidend für den weiteren Saisonverlauf und zum anderen werden die Zugänge eher perspektivisch sein. Falls dann am Ende tatsächlich ein Aufstiegsplatz herausspringen sollte, wird man unter Umständen nochmal punktuell nachbessern, aber grundsätzlich wird man schon lange in Kontakt mit potentiellen Neuzugängen stehen...