Ich denke das ist eine Entscheidung die sich schon seit geraumer Zeit angebahnt hat, war Heyder doch in letzter Zeit immer wieder bei HSC Spielen vor Ort. Hinsichtlich der weiteren Zielsetzungen des Vereins eine richtige und wichtige Entscheidung, um die Weichen für eine noch professionellere Zukunft zu stellen. Ich denke das Netzwerk und die wirtschaftliche Kompetenz von Heyder kann dem HSC helfen und dass er weiß wie es geht eine Verein erfolgreich zu machen, hat er ja bereits unter Beweis gestellt.
Für die sportlichen Belange ist das Netzwerk und KnowHow bei Jan Gorr ausreichend vorhanden, das kann gut werden 
Und was diesen möglichen Sponsor angeht, so habe ich auch ohne Heyder meine Zweifel, dass er sich nochmal in Coburg arrangieren würde...das hätte ja fast etwas von Gesichtsverlust...aber das ist Schnee von gestern und braucht keiner mehr...
...achja, dass ein Manager nicht unbedingt aus dem gleichen Sport kommen muss um erfolgreich zu sein, beweist aktuell Wolfgang Schwenke bei Holstein Kiel