Beiträge von Mattes

Edit an Arcosh: Bei genau den gleichen Punkten musste ich ebenfalls mit dem Kopf schütteln...[/quote]

Aktualisierter Kader für nächste Saison. Das ist jedenfalls nicht der schlechteste  :lol: Daumen sind schon jetzt gedrückt! 

Edit an Arcosh: Bei genau den gleichen Punkten musste ich ebenfalls mit dem Kopf schütteln...

auf RM fehlt noch Adnan Harmandic

Die Aussage war bzw ist ja mittelfristig in den nächsten 2 Jahren in Liga 1.
    Mehr kam bisher noch nicht.
    Doch so wie man jetzt die Dinge angeht, will man ganz klar nächste Saison hoch.
    Und jeder der Wolfgang Heyder aus Bamberg kennt, weiß das er sich mit mir spielen 1 Liga nicht abgibt, ein Heyder will auch Titel, etwas greifbares.

So und ist man National dabei, Meister oder oben mitspielen ist man automatisch auch International dabei.

Ich denke wir sollten abwarten wo der Weg des HSC 2000 hinführt, doch wie man, bzw ein Wolfgang Heyder dies angeht, sollte klar sein wo man hin will und dies wird sicher nicht sein um den Abstieg in Liga 2 spielen, sonder eher Irgendwann oben mitmischen, doch so früh wie möglich.

Vielleicht solltest du einfach mal ein wenig runter fahren und nicht so einen Blödsinn verbreiten.

Es gibt einfach viel zu tun und man muss eine Mannschaft für ein solches Ziel aufbauen, dies geht man an und wenn es mit dem Aufstieg schon in der nächsten Saison klappen sollte...gut.

Wenn Heyder das Ziel hat Titel zu gewinnen, was ich aber auch noch nicht in Verbindung mit dem HSC gehört habe, ist er wohl beim falschen Verein gelandet. Da hätte er wohl die Nachfolge von Thorsten Storm in Mannheim antreten sollen...

...man hat sich das Ziel 1 BL gesetzt, das ist gut so denn man muss den Sponsoren auch Vision bieten, wenn man deren Geld haben will. Wenn du aber mal genau hinhören würdest, wird auch immer wieder betont, dass man nichts erzwingen kann...

Stehen jetzt noch irgendwelche Positionen an die eine Verstärkung benötigen?

Es wird sicherlich noch jemand als Backup für Flo Billek auf Rechtsaußen kommen...ich persönlich halte auch noch ein, zwei weitere Spieler nicht für unrealistisch, sofern diese mit einem Zweitspielrecht ausgestattet werden können..

Nun ja es waren wohl zwei Fangruppen angereist, eine kleine Truppe anständiger Fans mit Trommeln un Trikots und darüber hinaus war eine Ultra Gruppierung, sogenannte Problemfans, angekündigt. Wo die nun herkamen keine Ahnung, ich hätte was von Dessau gehört, ob das stimmt weiß ich nicht. auf jeden Fall gab es schon vor der Halle entsprechende Polizeipräsenz und die 15 - 20 schwarz gekleideten "Kinder" trieben sich auf dem Obi Parkplatz rum...auf jeden Fall waren sie offensichtlich gut alkoholisiert und die Truppe war in der 2. HZ gefühlt um die Hälfte geschrumpft. Ein Teil wurde wohl in Der HZ nicht mehr in die Halle gelassen, haben halt rumgepöbelt wie man das von solchen Gruppierungen kennt, ob es Ärger gab kann ich nicht beurteilen...

Rostock - Bad Schwartau
    Nordhorn - Emsdetten
    Großwallstadt - Leipzig
    Hildesheim - Aue
    Hamm - Henstedt
    Baunatal - Essen
    Eisenach - Coburg
    Neuhausen - Hüttenberg
    Rimpar - Bittenfeld
    Saarlouis - Dormagen

Die erste Halbzeit war echt zum vergessen. So schwach habe ich unsere Mannschaft in dieser Saison noch nicht gesehen. An Mitte der zweiten Halbzeit ging's. Lag aber auch daran, das Nordhorn-Lingen einen Gang runter geschaltet hat. Was gut war, das bis zum Schluss Fanuntersützung da war.

so schlecht war die erste Hälfte gar nicht, nur war Nordhorn einfach eine ganze Ecke stärker und glaub mir, ich habe schon schlimmeres vom HSC in dieser Saison gesehen...und wenn man sich mal an das Hinspiel erinnert, so war dies keine Überraschung. Schon in Nordhorn ist man mit der Abwehr der HSG nicht klar gekommen und zuletzt dann auch am TW gescheitert.

Glückwunsch an Rostock zu einem verdienten Sieg, sie haben die Gastgeschenke dankend angenommen.

Der HSC hatte über weite Strecken eine gute Abwehrleistung abgeliefert, aber man gewinnt halt auch keine Spiele in der Abwehr, wenn man im Angriff keine Tore wirft. Unvorbereitete und unplatzierte Würfe machten dem Keeper das Leben einfach und mitunter haarsträubende Abspiel- und technische Fehler Taten ihr Übriges.

Mit dieser Niederlage sollte nun auch das Aufstiegsgespenst endgültig vertrieben sein und man kann sich darauf konzentrieren die Saison ordentlich zu Ende zu spielen... :D

Bei mir läuft nicht ein zusammenhängender Satz, deshalb habe ich aufgegeben den Beitrag mir zu Gemüte zu führen ?(:nein:

Zum Thema VIP lastig, es geht da meiner Meinung weniger um sehen und gesehen werden, als um Gelder zu akquirieren. Wenn man in die erste Liga will und dort eine realistische Chance auf den Klassenerhalt haben möchte, wird man den Etat im siebenstelligen Bereich aufstocken müssen und den Geldgebern muss man auch entsprechende Möglichkeiten bieten sich zu präsentieren. ja dann sind wir sicher auch beim sehen und gesehen werden, aber ohne dem geht es eben in der ersten Liga nicht...

Eine völlig verdiente Niederlage, vielleicht zwei, drei Tore zu hoch, egal.

35 Minuten stand man zumindest in der Abwehr ganz gut, hat nach 34 Minuten die Möglichkeit auf 10:12 davon zuziehen, aber daraus wird dann aufgrund individueller Fehler sehr schnell ein 14:11. Zu allem Überfluss gab es dann noch in Unterzahl einen Wechselfehler und das Drama nahm seinen Lauf...im Angriff fand man einfach keine Lösungen, hat sich vielleicht auch zu Beginn mit zwei, drei Griffen ins Gesicht den Schneid abkaufen lassen. Am Ende wurden dann die Fehler im Angriff gnadenlos bestraft...

Sehen wir das Positive, der Abstand zu den Aufstiegsplätzen hat sich nicht vergrößert ;)

wir habe heute eine andere Vereinsführung die meiner Meinung nach einen vernünftigen Weg verfolgt und den Verein kontinuierlich weiterentwickelt. Entsprechend ist dieser nächste Schritt eine logische Fortsetzung des eingeschlagenen Weges. Mit Heyder als Verantwortlicher für das Wirtschaftliche und Strukturelle und Jan Gorr im sportlichen Bereich ist schon eine geballte Kompetenz vorhanden. Zumal Heyder auch noch einen gewissen regionalen Bezug mitbringt, ist dies ein sehr geschickter Schachzug in meinen Augen...

Ich denke das ist eine Entscheidung die sich schon seit geraumer Zeit angebahnt hat, war Heyder doch in letzter Zeit immer wieder bei HSC Spielen vor Ort. Hinsichtlich der weiteren Zielsetzungen des Vereins eine richtige und wichtige Entscheidung, um die Weichen für eine noch professionellere Zukunft zu stellen. Ich denke das Netzwerk und die wirtschaftliche Kompetenz von Heyder kann dem HSC helfen und dass er weiß wie es geht eine Verein erfolgreich zu machen, hat er ja bereits unter Beweis gestellt.

Für die sportlichen Belange ist das Netzwerk und KnowHow bei Jan Gorr ausreichend vorhanden, das kann gut werden :D

Und was diesen möglichen Sponsor angeht, so habe ich auch ohne Heyder meine Zweifel, dass er sich nochmal in Coburg arrangieren würde...das hätte ja fast etwas von Gesichtsverlust...aber das ist Schnee von gestern und braucht keiner mehr...

...achja, dass ein Manager nicht unbedingt aus dem gleichen Sport kommen muss um erfolgreich zu sein, beweist aktuell Wolfgang Schwenke bei Holstein Kiel

Henstedt - Baunatal
    Bittenfeld - Bad Schwartau
    Großwallstadt - Eisenach
    Hamm - Saarlouis
    Essen - Hildesheim
    Neuhausen - Rostock
    Leipzig - Emsdetten
    Hüttenberg - Dormagen
    Rimpar - Nordhorn
    Aue - Coburg