Beiträge von Mattes

nun ja, das Ziel ist ja in diesem Jahr nicht zwingend der Aufstieg, man möchte in Coburg einen weiteren Schritt nach vorne machen und wenn das am Ende den 3. Platz bedeutet wird man auch aufsteigen.

Grundsätzlich wird es bei einem eventuellen Aufstieg, der HSC in der nächsten Saison am schwersten von allen haben und sicherlich auch der Abstiegskandidat Nummer 1 sein. Was den Kader angeht wird sich zur nächsten Saison sicherlich noch einiges tun, zum Einen laufen so einige Verträge aus und zum Anderen muss man für die 1. Liga auf der ein oder anderen Position deutlich nachbessern. Verstärkungen zur Winterpause sehe ich nicht wirklich, da man wohl nur schwerlich Wunschspieler für die mittelfristige Planung wird verpflichten können. Wenn es aufgrund von weiteren Verletzungen kurzfristigen Bedarf geben sollte, wird man sicherlich den Markt sondieren...allerdings kann ich mir keine Harakiri Verpflichtung vorstellen.

Im Idealfall, kann man den Kader zur nächsten Saison nochmals verstärken und dann den Aufstieg fest anpeilen...wäre sicherlich die bessere Variante, aber wir werden sehen.

Nun wenn man deutlich häufiger in Unterzahl ist und dennoch das Spiel gewinnt, kann es glaube nicht ganz unverdient sein.

Dennoch denke ich, das Coburg auch am Ende der Saison ganz oben mit stehen wird. Denn so wie sich der Spielbericht liest und wie der Verlauf war, war es ein enges Spiel auf Augenhöhe. Daher Kopf hoch und sich nicht zu sehr ärgern.

absolut...für Coburg ist die Niederlage ärgerlich, aber kein Beinbruch...Minden war am Ende im Abschluss abgezockter und Coburg hat zu wenig Übersicht im Überzahlspiel gezeigt und entsprechende Fehler produziert. Wenn man dann noch bedenkt, dass auf Coburger Seite beide Rückraumrechten nicht zur Verfügung standen, ist die Leistung schon aller Ehren wert. Das Ergebnis geht absolut in Ordnung...

Eine unnötige Heimniederlage, wenn auch nicht unverdient. Coburg verliert das Spiel in Überzahl 11 Minuten vor dem Ende mit einem 0:3 Lauf. Auch in der ersten Halbzeit konnte man nicht ein Überzahlspiel für sich entscheiden. unterm Strich war Minden da einfach die cleverere Mannschaft...

Coburg hat eine harte Woche vor sich und es wäre wichtig zumindest zwei Punkte aus den nächsten beiden Spielen mitzunehmen. Dazu wird aber zumindest einmal so eine Leistung wie im Pokal gegen Wetzlar notwendig sein. Es läuft in Coburg längst noch nicht alles rund und will man gegen Minden die Punkte in Coburg behalten, wird man endlich mal sowohl in der Abwehr als auch im Angriff eine Topleistung abrufen müssen. Dies habe ich in der Liga bislang noch nicht gesehen.
    Ich erwarte ein Spiel auf Augenhöhe, welches durch Klenigkeiten entschieden werden wird. vielleicht kann die Halle ein Faktor werden, wir werden sehen...ich freue mich auf einen tollen Handballabend

Wie macht sich Ado Harmandic bisher?

Adnan ist wie ich finde eine absolute Bereicherung für den HSC. Er hat sich gut in die Mannschaft integriert und führt meist klug Regie, mit teils genialen Anspielen an den Kreis und zu seinen Nebenleuten. dabei entwickelt er auch noch ein von mir nicht unbedingt erwartete Torgefährlichkeit und hat aktuell einen Schnitt von 4,7 Toren pro Spiel. sicherlich klappt nicht alles, aber die Fehlerquote hält sich in Grenzen. Es macht Spaß ihn spielen zu sehen und es ist im Gesamtpaket mit der Mannschaft sicher noch ein wenig Luft nach oben und bislang auch von Spiel zu Spiel eine Weiterentwicklung zu erkennen. Sicherlich ist er kein Abwehrspezialist, muss er auch nicht, aber wenn er mal auf der Außenposition decken muss macht er das ganz ordentlich und auch das Rückzugsverhalten ist ok...

Hamm - Erlangen
    Rostock - Emsdetten
    Nordhorn - Hagen
    Saarlouis - Dormagen
    Bietigheim - Neuhausen
    Springe - Henstedt
    Ferndorf - Bad Schwartau
    Rimpar - Essen
    Coburg- Minden
    Spielfrei - Wilhelmshaven
    Friesenheim - Aue (26.08.2015,22:20)

Nun was soll ich sagen, der erhoffte Befreiungsschlag war das heute sicher nicht, aber immerhin eine Steigerung gegenüber dem ersten Saisonspielen in Rostock. Wenn auch der Sieg verdient und eigentlich auch nie gefährdet war, traten doch insbesondere in der Abwehr so einige Schwächen auf. diese gilt es abzustellen, sonst wird man noch das ein oder andere blaue Wunder erleben. Wenn der Ball im Angriff lief, konnte man phasenweise erkennen was in der Mannschaft steckt, aber viele Tore mussten doch hart erarbeitet werden.

Nun ja, die ersten Punkte sind im Sack und nun gilt es kontinuierlich weiterarbeiten und in den Rhythmus finden, denn die nächsten Aufgaben werden sicher nicht leichter....

Ein starker Auftritt der Coburger und ein verdienter Sieg. Ausschlaggebend für mich Jan Kulhanek der das Torhüterduell klar für sich entscheiden konnte, sowie eine starke Abwehrleistung. Im Angriff konnten die Nebenleute immer gut in Szene gesetzt werden. Flo Billek ist da noch ein wenig hervorzuheben, aber auch Romas Kirveliavičius mit einigen wichtigen einfachen Treffern aus dem Rückraum...

Wie ist Kulhanek vom Typ her? Er macht von den Bildern und Interviews her einen sehr ruhigen Eindruck. Bestätigt sich das auf der Platte?

absolut, soweit ich das bis jetzt beurteilen kann...eher der ruhige Typ mit einem guten Stellungsspiel, bereits einer gute Abstimmung mit dem Abwehrblock und einer der lange warten kann...ich finde eine gute Ergänzung zu Olli, damit hat man zwei komplett unterschiedliche Typen im Tor

Auch das zweite Spiel beim sparkassencup wurde gegen Aue gewonnen. Zwar knapp bis zum Ende, aber mit glücklichem Ausgang.

Am Ende ein Arbeitssieg, aber insbesondere auf den ersten gut 20 Minuten kann man aufbauen...man hat schon gemerkt das sie so einige harte Trainingseinheiten in den Knochen haben...ich freu mich drauf das es bald wieder los geht

Kiwi und Jan Kulhanek haben mir sehr gut gefallen, aber auch Adnan Harmandic bringt nochmal eine andere Qualität ins Coburger Angriffsspiel...

Überrascht hat mich das auch nicht, man hat letztes Jahr auch gegen Melsungen gewonnen...aber wie schon gesagt, das ist Vorbereitung unter Wettkampfbedingungen und wie sich die Saison dann gestalten wird, wird sich zeigen. Sowohl für Eisenach als auch für Coburg...bin mal gespannt wie das heut gegen Aue ausgeht, das werde ich mir mal ansehen

Diese Spiele bringen den Trainern gewisse Erkenntnisse und helfen den Mannschaften sich zu finden und einzuspielen...nicht mehr und nicht weniger.
    Abgerechnet wird am Ende der Saison und die wird richtig lang