Beiträge von Mattes

Nachdem sich die Meldung um eine Verlängerung von B. Kirchner nun als Falschmeldung herausgestellt hat, ist auf jeden Fall noch eine LA Position vakant.
    Darüber hinaus halten sich Gerüchte über die Verpflichtung eines weiteren Torwarts, mal sehen was sich da noch tut

Tor: Krechel/Kulhanek
    LA: Coßbau/???
    RA: Billek/Wucherpfennig
    KM: Kelm/Weber/Hagelin
    RL: Kirveliavicius/Wetzel?
    RR: Lilienfelds/Lex
    RM: Harmandic/Büdel/Riehn

Sollte Coburg am letzten Spieltag in der Tat aufsteigen können, rechne ich damit, dass 200-300 Coburger nach Springe reisen werden... Bin da ja mal gespannt, wie das funktioniert, wenn man vor Ort schon mit 75 WHV-Fans maßlos überfordert ist.

vorausgesetzt, dass man die beiden Heimspiele zuvor gewinnt, wird sicherlich ein größerer Trupp den Trip nach Springe wagen. Allerdings findet das Spiel wohl in der Schulsporthalle in Springe statt, da passen doch nur 650 Leute rein, oder?

das ist auch mein Eindruck, seit dem Heimsieg gegen Erlangen läuft nichts mehr zusammen...und jeder Einzelne läuft seiner Form meilenweit hinterher

dass man mit Gerlich nicht verlängert hat, war die logische Konsequenz aus seiner Leistung in der Hinrunde. Seitdem bekannt wurde, dass er keinen Vertrag mehr bekommt ging es langsam aufwärts, aber auch das ist sehr schwankend. Bezeichnend dafür, Gerlich durfte gestern keinen 7m werfen.
    Die Schiedsrichterentscheidungen waren sicherlich nicht ausschlaggebend, bei gefühlten 15 leichtfertigen Ballverlusten durch Abspiel- und Fangfehler, von den völlig unvorbereiteten Fehlwürfen mal ganz abgesehen. Und ja, bis auf ein zwei Ausnahmen, lief es nur über ein paar Einzelaktionen, welche zum Teil haarsträubend waren. Weder von Harmandic noch von Riehn kamen zündende Ideen und letztlich hat jeder die Verantwortung zum nächsten geschoben. Vom Überzahlspiel will ich gar nicht erst reden...
    Die Torleute muss ich noch in Schutz nehmen, denn die wurden meist komplett im Stich gelassen.

Ich bin mal gespannt. Noch hat man es selbst in der Hand, aber das Eis ist verdammt dünn zur Zeit

Friesenheim muss die Spiele erstmal gewinnen und Coburg ...2 Heimspiele gegen Saarlouis, Emsdetten und in Springe. Das reicht schon.

nach der gestrigen Vorstellung, habe ich da meine Zweifel...das war kraft- und ideenlos, ohne jeglichen Spielwitz und Abwehrverhalten, von den Fehlpässen und Fangfehlern mal ganz abgesehen...dem Tabellenplatz nicht würdig.
    Da hat Jan Gorr noch richtig Arbeit die Köpfe wieder frei zu bekommen...

Glückwunsch nach Nordhorn, die 1 Tore Niederlage ist mehr als schmeichelhaft für den HSC

Und wie sind die Spiele ausgegangen?

HSC - HC Erlangen 12:10
    Göppingen - HSC waren glaube ich drei Tore für Göppingen, wenn auch vermeidbar...da war der ein oder andere zu selbstverliebt
    Bittenfeld gewinnt gegen Coburg und Göppingen und hat damit das Turnier gewonnen.
    Göppingen zweiter, Coburg dritter...

Mit Bene Kellner hätte man zumindest Gegen Göppingen gewonnen, aber er hat verletzungsbedingte gar nicht gespielt.
    Bittenfeld habe ich nicht spielen sehen, kann ich somit nicht einschätzen...

Unterm Strich der erwartete Verlauf, wenngleich ich am Ende mit einem Knappen Sieg gerechnet habe...Glückwunsch nach WHV zu einem verdienten Sieg!
    Das die Schiedsrichter in diesem Spiel kein Zeitspiel pfeifen werden war spätestens nach 10 Minueten klar und wenn man die Unterarmwürfe nicht in den Griff bekommt, wird das nix mit einem Sieg. Ich hatte das Gefühl, mit Flo Billek nur einen zweitligatauglichen Spieler auf Coburger Seite gesehen zu haben, aber was soll's Mund abwischen und weiter geht's...

KIrchner wundert mich. Er hat ja vorher in Erlangen gespielt und da war er schon einer der schwächeren...

ich hätte auch darauf gewettet, dass nächste Saison ein neues Gesicht auf LA aufläuft...
    ...grundsätzlich stimmt es, Basti Kirchner hat unter Jan Gorr eine sehr positive Entwicklung genommen, mal sehen wie das Duo Coßbau/Kirchner in der nächsten Saison zurechtkommt. Von allen Positionen, ist LA diejenige die mir am meisten Kopfschmerzen bereitet...aber wir kommen ja über das Kollektiv :D

Da wird nicht mehr viel passieren, mit einer Verpflichtung von Wetzel wäre Gerlich ersetzt. Lex für Vitek, Weber für Riha, Büdel on top...Zu Kirchner habe ich noch nichts von einer Verlängerung gehört, gehe ich aber mal von aus, denn die Verpflichtung eines RL wurde als Abschluss der Kaderplanung bezeichnet....man hätte somit auch schon einen 16er Kader

Dem heutigen Artikel in der Neuen Presse zufolge ist mit der Verpflichtung eines Rückraum Linken die Kaderplanung abgeschlossen. Bestätigen wollte Jan Gorr die Verpflichtung von Tom Wetzel noch nicht, man würde sich mit zwei, drei Kandidaten beschäftigen. Das würde dann auch bedeuten, dass man auf Linksaußen mit dem Duo Coßbau/Kirchner in die neue Saison starten wird. Das ist für mich schon eine Überraschung, denn das wäre für mich eine Position mit Optimierungsbedarf gewesen. Aber gut, insbesonder für Basti Kirchner freut mich das, er hat sich das in den letzten Jahren unter Jan Gorr hart erarbeitet.

Der Kader würde dann wie folgt aussehen:

Tor: Krechel/Kulhanek
    LA: Coßbau/Kirchner
    RA: Billek/Wucherpfennig
    KM: Kelm/Weber/Hagelin
    RL: Kirveliavicius/Wetzel?
    RR: Lilienfelds/Lex
    RM: Harmandic/Büdel/Riehn

Ich bin gespannt und freu mich schon auf die neue Spielzeit. Jan wird eine schlagkräftige Truppe zusammenschweißen, da bin ich mir sicher. Ich hoffe nur, man realisiert auch in Zuschauerkreisen, dass es nächste Saison nicht von einem Sieg zum Nächsten geht.