Beiträge von Seradusevic

Bayerwisser:
    Was hast du denn erwartet wenn der Etat von 1,x Mio auf ca 250.000 zusammenschmilzt. Da gibt es keinen Vollprofi mehr, der das Dormagener Trikot trägt. Man wird sich schnell daran gewöhnen müssen, das die talentierten und gut ausgebildeten Mahe`s und Suton`s der Zukunft den Verein eher früher als später Verlassen werden.

@ cmb:

Ja das passt voll ins Bild.

im Umgang mit Etatfestsetzung, Verantwortlichen, Fans und last but not least dem Hallenpächter fällt mir nur die erste Strophe aus einer bekannten schwedischen Kindersendung ein:

2 x 3 macht 4

Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!

Ich mach' mir die Welt

Widdewidde wie sie mir gefällt ....

Mir erscheint es als wahrscheinlich das man bei den Zuschauern ein wenig zu großzügig kalkuliert hat und die Lücke (mal wieder) nicht geschlossen werden konnte. Dazu noch der sportliche Misserfolg im Moment - that's it.

1.Offiziell sind ja im Schnitt 1473 Zuschauer zu den Heimspielen gepilgert, da fehlen "nur" 127 Zuschauer pro Spiel.
    Da kommt kein Betrag im niedrigen 6stelligen Bereich zusammen.
    2. Ich nehme mal an das der Herr "Unternehmer" in der Branche übliche Verträge abgeschlossen hat. Will sagen das sich das Einkommen eines Profis aus Grundgehalt sowie Punkt/Siegprämien zusammensetzen. Da sollte durch die bescheidene Ausbeute der letzten Monate der ein oder andere Euro eingespart worden sein.
    3. Die Langzeitverletzten, wovon wir ja auch reichlich haben (nach 6 Wochen) von der BG bezahlt werden, was der Bilanz ,leider für die Betroffenen, auch zu Gute kommen sollte.

Ich glaube das die unter Punkt 2 genannte Person einfach keinen Spass mehr an seinem Spielzeug hatte, da er es sich noch mit jemandem (Lizenzinhaber) teilen musste und er die Bedienungsanleitung (Lizenzierungsverfahren) "seines" Spielzeuges anscheinend nie richtig verstanden hat.

ohje. Mit der Logik dürfte es ja gar keine Insolvenzen mehr geben. Jedes Unternehmen ist es wert subventioniert zu werden, weil immer jemand dran hängt, der selber wirtschaftet oder steuern zahlt oder sonst irgendwas davon hat.

Der Sinn eines Insolvenzverfahrens ist es doch wohl ein Unternehmen zu retten und es auf "gesunde" Beine zu stellen. So wie es hier anscheinend gerade geschieht. Der im Falle einer Pleite eingesparte Sponsoringetat wird dann wieder zum größten Teil auf der Umsatzplusseite des Unternehmens geführt und wie heutzutage üblich mit der defizitären Zweigstelle auf den Galapagos-Inseln verrechnet. Das eingesparte Geld landet dann wertschöpfend auf einem Felsen zwischen der Schweiz und Österreich. PROST

Insolvenzausfallgeld ist auch öffentliches Geld, ich muss also Steuern und Abgaben zahlen, damit in Dormagen weiter Bundesliga-Handball gespielt wird.

Falsch!!!! Du musst in Zukunft mehr Steuern und Abgaben zahlen, wenn in Dormagen NICHT Bundesliga-Handball gespielt wird. Denn wenn der DHC aufgelöst wird, gibt es keinen Etat von 1,1 Millionen,von dem Lohnsteuerpflichtige Handballprofis, Trainerstäbe und Physiotherapeuten bezahlt werden, die dann ggf im Arbeitsamt landen und dort auch direkt auf das Team der netten Catering-Truppe trifft, die bisher immer hervorragend bis zu 3000 durstige Handballfans versorgte. Das die Gewerbesteuerumsätze an Dormagens längster Theke bisher auch nicht unerheblich waren brauch ich wohl nicht zu erwähnen, die gibts dann auch nicht mehr. Jetzt kannst du mal dein Flipchart rausholen und nach guter Peter Zwegat (der von RTL) Manier mir mal deine Kosten-Nutzen Ausarbeitung zu posten.