Beiträge von Frankylein

    Am kommenden Wochenende ist es soweit - der 26. Spieltag der Regionallige Mitte steht bevor - mal schauen, was uns so erwartet ...

    Sonnabend | 03.04.04

    SG TMBW Berlin - SV Hermsdorf
    LHV Hoyerswerda - SG Eintracht Glinde
    HG 85 Köthen - SG Werratal
    SVH Kassel - HSC Coburg-Neuses
    LVB Leipzig - 1.VfL Potsdam
    HC Einheit Halle - VfL Lichtenrade
    Concordia Staßfurt - GW Wittenberg-Piest

    Donnerstag | 08.04.04

    SC Magdeburg II - SG LHC Cottbus

    Tabellenführer SG Werratal 92 muss zum schweren Auswärtsspiel nach Köthen, wo die HG 85 schon wartet - hoffentlich geht da nix schief. Spitzenspiel der RL Mitte steigt am 8.4. - SC Magdeburg II empfängt den LHC Cottbus - beide Mannschaften punktgleich - das wird ein hartes Match.

    Schlusslicht Hoyerswerda empfängt Glinde und wird ebenfalls ein hartes Match vor sich haben. Die anderen Thüringer - der SV Hermsdorf muss in Berlin ran und der TMBW ist zu Hause eine starke Mannschaft.

    Ich bin mal richtig gespannt, wie sich die SG in Köthen schlägt und ich hoffe, dass ein Sieg rauskommt.

    :pillepalle:

    Am gestrigen Samstag stand das Heimspiel gegen den HC Einheit Halle auf der Tagesordnung. Trainer Peter David liess zu Beginn die "alte" Garde spielen und es kam wie es kommen musste - die SG lief bis zum Halbzeitpfiff einem Rückstand hinterher. Kurz vor der Pause wurde noch das 17:17 erzielt.

    In der zweiten Hälfte sah es dann besser aus - David hat mehr "junge" Recken auf das Parkett gelassen (Erhardt, Ley, Seiler) und die SG konnte sich ein kleines Polster an Toren aufbauen. René Croy und auch Igor Ardan (in Hälfte 2 zum Einsatz gekommen) und Schäfer haben großen Anteil am Sieg, welcher eher durch kämpferische Leistung errungen wurde. Endstand lautet: 33:30

    Für die noch kommenden schweren Auswärtsspiele in Köthen und Magdeburg muss sich meiner Meinung nach noch ein bisschen was ändern. Die SG kam mir teilweise richtig langsam vor, wenn man in Hälfte 1 die Schnelle Mitte von Halle gesehen hat.

    Die Hallenser haben einen schönen und temporeichen Handball gezeigt und deren Torwart (Stig Top Rasmusson - ehem. SG Spieler) war voller Ehrgeiz und tobte bei jedem Tor, was er gefangen hat.

    Zitat

    Original von Juliane

    Und dann musste nächste Woche schon wieder für 2 brüllen:) Ob das was wird :)

    Nächster Samstag ist ja erstmal noch ein Auswärtsspiel in Berlin gegen VfL Lichtenrade und dann zu Hause gegen HCE Halle - das wird schon - und ich brüll nie bei einem Spiel :D

    Ich hätte am Sonntag Abend als ich das Ergebnis erfahren hatte, platzen können. Am Freitag noch mit Igor (Nummer 13) gesprochen und er war sher zuversichtlich.

    Jetzt sind es nur noch 4 Punkte und nächsten Samstag gehts nomma auswärts ran - zwar nur gegen Lichtenrade - aber ich sag nix mehr :D

    Zitat

    Original von Andre
    Eine ähnliche Situation gab es aber - ich glaube letzte Saison - auch in Werratal bzw. bei einem Auswärtsspiel. Ein Ball der laut Videobeweis ganz klar ausserhalb des Tores war wurde als Tor gegeben. Spiel wurde nicht wiederholt (es war aber glaube ich Protest eingelegt).

    Seitens der SG Werratal wurde damals Protest eingelegt, welchem aber nicht Statt gegeben wurde - leider.

    Hallöchen Jule :D

    Warst ja doch beim Spiel SCM-THSV :D
    Hoffentlich hat es Dir gefallen ... Nur dass der THSV verloren hat, gefällt mir net. Wollen wir nicht hoffen, dass es nächste Saion THSV - SGW92 gibt :D

    Moin :D

    Die SG hat sich von ihrer ersten Saisonnierlage in Cottbus nicht abschrecken lassen und hat zu Hause gegen Wittenberg-Piesteritz 30:23 (14:11) gewonnen. Sie haben zu Beginn teilweise über Kampf ins Spiel gefunden.

    Jean-Michel Charloton scheint sich wieder verletzt zu haben (lag kurz vor mir außerhalb des Feldes und wurde behandelt und war in H#älfte 2 nicht mehr dabei), dafür ist Igor Ardan wieder relativ fit und warf auch 3 Tore in Hälfte 2.

    Mit ihm steigerte sich das Spiel der SG und Leyh und Seiler drehten auch auf. Auch Erhardt machte ein super Spiel.

    Die 6 Punkte Fpührung vor Cottbus wird also gehalten :D

    Irgendwann ist es immer das erste Mal ... und so kam es in Cottbus - die SG Werratal musste die erste Saisonniederlage einstecken. Sie verloren 24:26. Aus 8 Pkt. Vorsprung sind nunmehr ncoh 6 übrig geblieben ...

    Es gibt auch viele Verletzte in den Reihen der SG ...
    Mal schauen wie sie sich nächsten Samstag zu Hause gegen Wittenberg schlagen.

    Moin :D

    Am gestrigen Freitag fand das THV Pokal Spiel gegen Hermsdorf in der Sporthalle zu Breitungen statt. Leider konnte ich nicht anwesend sein, da wir wegen Karneval den Saal dkorierten und schmückten.

    Die SG gewann 40:37 gegen Hermsdorf. 6 Spieler standen auf der SG Seite nicht zur Verfügung und so kam es, dass auch Trainer Peter David mitspielte und sogar auch Nachwuchsspieler zum Einsatz kamen.