Bietigheim lässt sich von Buxte nicht überraschen und gewinnt mit 30:26
Beiträge von stürmerfoul
-
-
Was war mit Russland los?
So eine Abwehr in einem Finale ist unverständlich . -
Bietigheim ohne 3-4 Rückraumspielerinnen, aber morgen wieder mit Nina Müller. Ich halte dagegen, Metzingen hat mir gut gefallen. Neuer Trainer tut denen gut. Metz im Finale sehr gut möglich, aber Buxte weiß ja bekanntlich zu überraschen

Da hat doch Buxte tatsächlich überrascht.
Deshalb ein von mir so nicht erwartetes Finale SG BBM:Buxte.
Trotzdem erwarte ich Bietigheim als Sieger. -
SC DHfK gewinnt gegen den Vorjahrssieger Wetzlar mit 35:29
und sichert sich diesmal den Linden Cup. -
Danke Harpiks für die aktuelle ,interessante Meldung.
-
mit S.L hat soweit alles seine richtigkeit...sie hat beim THC wegen des doping verdachtes keinen laufenden vertrag..somit auch auch auf keinem mannschaftsfoto.....aber sie hat mit ihrem anwalt soweit alles im griff...es müsste sich in den nächsten 14 tagen was tun
Hat sich denn was getan?
Oder war die Einschätzung mit den 14 Tagen zu optimistisch? -
Gegen Dänemark am Ende doch nur mit einem Tor verloren(21:22)
Schade.
Endspurt sehr ordentlich--- aber etwas zu spät losgelegt.. -
-
Es geht weiter Schlag auf Schlag
Der Vereinspräsident des HC Leipzig A.Erzkamp ist am 31.7. zurückgetreten.
Quelle:LVZ von heuteM.M.n überrascht das wohl niemand.
-
Nun doch einige Fakten -statt der Gerüchte.
Quelle :SachsenSonntag 30.7.Am 17.8.findet eine ausserordentliche Mitgliederversammlung statt ,bei der sich der e.V. personell neu aufstellen möchte.
Am 3.8.beginnt die Saisonvorbereitung mit einem öffentlichen Training für Sponsoren und Fans in der kleinen Arena.
Damit müsste auch die Mannschaft so gut wie klar werden.
Als Trainer der neuen ersten Mannschaft werden Max Berthold und Dr.Marion Mendel genannt.Der Artikel basiert auf Aussagen des Vizepräsidenten Rainer Hennig.
Edit:
Eine wichtige Aussage von R.Hennig hätte ich fast vergessen:
Sinngemäss--- geht es jetzt erstmal um Konsolidierung.Ein sofortiger Aufstieg ist nicht aktuell.
Das sind doch neue aber realistischere Töne. -
aus der bisherigen Bundesliga-Mannschaft ist ja noch ein Co-Trainer verfügbar
Genau so ist es.
Und das war ja schon mal(allerdings da als Interimsvariante mit Unterstützung) gar keine so schlechte Lösung
-
So mal ganz unfachmännisch gefragt: Müsste das dann nicht via (außer)ordentlicher MV stattfinden, also so mit Einladung und Fristen? Mal davon abgesehen, dürfte das alte Präsidium keine Entlastung finden, aber das ist ja dann eher formeller Natur, oder?
Es ist die Rede von einem weiteren Rücktritt nachdem bereits Ingrida R.zurückgetreten ist und dafür R.Hennig kooptiert wurde.Ob das als vereinsrechtlicher Grund ausreichend ist kann ich nicht einschätzen.Wir werden es sehen.
Eine Mannschaft für die 3.Liga + Betreuerstab gibt es ja schon länger, nur wird die nicht aufsteigen
Ja,diese Mannschaft wird nicht aufsteigen weil es die auch quantitativ nicht mehr gibt.Am Ende der Saison wurden bereits 8 Spielerinnen verabschiedet.Es müssen also andere Spielerinnen nachrücken.Wer wird das sein?
Und wer die Mannschaft trainieren wird ist bisher auch noch nicht verkündet worden.Ich rechne nicht damit, dass die bisherige Trainerin Frau Dr.Mendel sich das antut.Ihre Aufgabe bisher war reine Ausbildung,Platzierung war untergeordnet. Nun steht sofortiger Aufstieg auf der Agenda.Da ist mit Sicherheit mehr zu investieren.Sie ist jedoch hauptberuflich am Olympiastützpunkt beschäftigtAlles in Allem noch reichlich offene Fragen.
-
Gerücht mit Hoffnungsfaktor
In HCL-Kreisen kursiert die Info (ich kann allerdings keine konkrete Quelle benennen) dass am 17.8.der Verein ein neues Präsidium wählen könnte/würde.
Aus meiner Sicht hoffnungsvoll in dem Sinne, dass endlich ein handlungsfähiges und auch handlungswilliges Präsidium mit einem neuen entsprechend handlungsfähigen Präsidenten das Steuer übernehmen könnte.
Für die weitere Entwicklung des HCL m-E.sehr wichtig und notwendig. -
Ganz stark: Golla
Ist auch meine Meinung.
Durch seinen grossartigen Einsatz und seine Tore hätte es fast noch zum Sieg gereicht. -
Die Testspielsiege vor der WM waren offenbar trügerisch. .Die Spanier haben, als es ernst wurde, daraus bessere Schlussfolgerungen gezogen.Z.B.eindeutig bessere Deckung.
-
Nachdem nun das Gezerre um die Lizenz für den HCL mit dem bekannten Ergebnis,
die Frage mit welcher Mannschaft Rödertal spielen wird
und nun auch die zweifelhafte Situation um Luzumova
geklärt ist
bleibt aus meiner Sicht nur noch der Unsicherheitsposten bezüglich des Dopingvorwurfes gegen Saskia Lang als Problem in der ersten Buli bestehen.Wenn das hoffentlich auch bald geklärt wird könnte die neue Saison ohne weitere Unsicherheiten vorbereitet und angegangen werden.Zeit dafür ist es ja.

-
Man kann ja über die mangelnde anspruchsvolle Zielstellung von K.W. streiten.
Aber das ist nun mal seine "Politik" und sichert gegen eventuelle Vorwürfe an ihn und die Mannschaft bei Nichterreichen der gesteckten Ziele ab.
Kann man clever finden---muss man aber nicht.
-
@netter59
zählt als Bundesliga erfahren auch 2.Liga oder gilt deine Einschätzung nur für Erstligazugänge? -
Sollte das stimmen ist das ein ziemlich riskantes Spiel was er da treibt.
Ob das wirklich ein riskantes Spiel ist bezweifle ich.
Da steckt sehr wahrscheinlich ein konkreter Plan dahinter.
Ob wir die "Planung" irgendwann erkennen können muss man allerdings noch abwarten. -
So ist unser Kai halt, das wird sich auch nicht mehr ändern....
Aber ein wenig darüber lachen darf man doch schon?Klassenerhalt als Ziel ist einfach nicht ernst zu nehmen.
Auch wenn man Nichts gegen eine gute Platzierung von Wetzlar im Mittelfeld hat.