Beiträge von stürmerfoul

Kommt es bei einer Außen nicht auch auf die Nebenleute an? Willst du Huber ins Spiel bringen musst du mit Wohlbold auf RM und Klein auf RR spielen dann bekommt sie (Huber)auch Bälle. Und Geschke als gelernte RL auf LA zu stellen finde ich fast schon Genial ,leider machen wir nicht genug draus und bringen sie im Rückraum nicht in eine gute Wurfposition.Das liegt in meinen Augen daran,das wir nicht genug Druck auf das Zentrum bekommen und die Gegner so zwingen weiter einzurücken..............aber so hat jeder seine Sicht der Dinge.

Gestern ist mir in diesem Zusammenhang auch aufgefallen dass z.B. A. Geschke ,auch dann, wenn sie in guter Position stand, zu oft einfach nicht angespielt wurde.Insgesamt lag die Niederlage an allen Mannschaftsteilen.Auffallend war z.B. auch dass die Kreisanspiele überhaupt nicht ankamen und unsere Kreisläuferinnen prakrisch so gut wie wirkungslos waren.Von dieser Position hatte ich mir deutlich mehr erwartet.

Eine gute Nachricht zum gestrigen Spiel in der Arena Leipzig :

Deutschland-Niederlande mit 6000 Zuschauern ausverkauft,
    das zweite Abendspiel Serbien-Korea nur geringer weniger Zuschauer.
    Die Stimmung war trotz der von Anfang an absehbaren Niederlage der deutschen Frauen recht ordentlich.

Ich hatte bei den Heimspielen des SC DHfK so den Eindruck, als ob da sehr wohl eine sehr gute Stimmung gab.

Frage an die DHfK Fans: liege ich da falsch?

Nein, du liegst nicht falsch.Die Stimmung bei den Heimspielen ist prima.
    Aber bei den DHfK-Spielen wird eine andere ,deutlich kleinere "Bestuhlung"eingerichtet.Wenn ich mich richtig erinnere war die Variante der WM bei der DHfK nur einmal gewählt worden und da gab es auch unzufriedene Reaktionen wegen der schlechten Sicht.Wird im Moment aus gutem Grund nicht mehr genutzt.

Wäre für die WM der Frauen sicherlich auch besser gewesen.

Dass capitano 19 sauer ist ist ja nicht zu überlesen.
    Dass seine Formulierung nicht ganz fein ist--geschenkt.

Es ist unbestritten, dass die Halle mit Problemen behaftet ist(insbesondere in der vom Normalfall bei DHfK-Spielen abweichenden für die WM gewählten Anordnung von Spielfeld und Zuschauerblöcken).
    Es gibt einfach zu viele Plätze von denen man nicht gut bis sehr schlecht sehen kann.Da wird die Alternative Fernsehen dann schon verlockend.

Will man in der Halle wirklich was vom Spiel sehen muss man Plätze der höchsten Preisklasse kaufen.
    Beispiel:8.Dez ., Evening Session, Spiel NED-GER und SRB-KOR Preis pro Karte 45Euro. Bei 2 Personen damit lockere 90 Euro.Das leistet man sich auch als Handballfan nicht allzu oft.( Nebenbemerkung:Leipzig ist nach wie vor eine Stadt mit sehr niedrigem Durchschnittseinkommen.Zahlen siehe Googl)

Ich vermute mal die Preise berücksichtigen auch dass Deutschland hier spielt.
    Haben die anderen Hallen ein anderes Preisniveau?
    Das weiss doch sicherlich der eine oder andere hier. Vielleicht harpiks?Bin ehrlich zu faul zum suchen.

Biegler hat heute im Interview bei sport1 von Umstellungsproblemen in der Mannschaft wegen drei Verletzungsausfällen in den letzten Tagen gesprochen.
    Einer davon war der Ausfall von Kim.
    Weiss jemand,wer die beiden anderen vor kurzem ausgefallenen Spielerinnen sind? Er hat in diesem Interview keine diesbezüglichen Namen genannt.

Was sollen solche Sätze von Frau Beck in der Volksstimme denn bewirken?
    Für mich das Schüren von überzogenen Erwartungen.

"Viele hoffen nach den überzeugenden Auftritten gegen Vizeweltmeister Niederlande auf ein zweites Handball-Wintermärchen".

Sie übersieht glatt, dass es nicht der Vizeweltmeister Niederlande sondern nur die 2.Garde der Niederlande war, gegen die gespielt wurde.
    So tut man unserer Mannschaft keinen Gefallen .