Es fehlt nach derzeitigem Stand nicht nur P.Weber sondern auch M.Janke.
Aber da muss eben wieder mal ein anderer die Verantwortung übernehmen.
So wie gegen Gummersbach grossartig durch A.Rojewski gemacht..
Beiträge von stürmerfoul
-
-
Das Heimspiel in Leipzig am 31.8. 2017 hat DHfK nach ziemlichen Gewürge nur sehr knapp mit 26:25 gewonnen.
Es wäre schön und nach den letzten Spielen "angemessen", diesmal einen klaren Auswärtssieg mitzubringen.
-
Weder das Spiel an sich noch die Abwehr waren ein Riesenproblem, sondern allein die Chancenverwertung. Wenn man mit 22 Toren ein WM-Viertelfinale erreicht, ist das völlig ok und im Rahmen der Möglichkeiten. Alles andere dann wenn es sich ergibt, es ist aber keine Schande "nur" unter den besten 8 Mannschaften der Welt zu sein.
Laut inzwischen veröffentlichter Endplatzierung ist Deutschland 12.geworden.
Und ein WM -Viertelfinale wurde eben nicht erreicht.
Das haben Schweden,Dänemark,Frankreich ,Montenegro,die Niederlande,Tschechien,Norwegen und Russland geschafft. -
Sport1: "Sie spielt in Gyori". Ich denke Germanicus verdreht dabei jedesmal die Augen?

Mich nervt das auch immer wieder.
Kann denn niemand diesen Herrn mal informieren dass die Stadt Györ heisst .
Ich finde, dass er das unbedingt noch lernen sollte. -
Und weil man sich keinen expliziten Schnitt nicht erlauben kann,
Was meinst du damit?Wofür plädierst du um Begeisterung zu erzeugen?
"Keinen Schnitt nicht erlauben" würde doch einen Schnitt bedeuten? Oder ist das ein Missverständnis ? -
mir geht es wie Harpiks,mir fällt einfach keine wirklich erfolgversprechende Mannschaftsaufstellung ein.
Meine Hoffnung liegt auch bei der Jugend.
Aber für einen möglichst guten Anschluss an die jetzigen verbleibenden Nationalspielerinnen fällt mir kaum jemand aus der U20 ein.
Wenn die aktuellen Spielerinnen nicht mehr berufen werden sollten gibt es eine sehr grosse Lücke bis zu den jetzigen U18/17 Mädels.
Und das wird wohl kaum zu riskieren sein. -
Zugunsten der renommierteren Mannschaft durch die spanischen Schiedsrichter gepfiffen.
Wen wundert das ? -
3. Wenn es so dringend notwendig ist, Leistungssport betrieben zu haben, um die Dinge richtig bewerten und entscheiden zu können, dann haben wir das Problem gefunden. Soweit mir bekannt, hat weder der Geschäftsführer, noch haben die Mitglieder des Aufsichtsrates Leistungssport betrieben. Die Leute, die entscheiden und auch die Unterschriften leisten, haben also alle keine AhnungSehr gutes Argument gegen solche sinnlosen "Voraussetzungen"
-
Deutschland hat eigentlich noch Glück gehabt, dass wir gar nicht gegen Norwegen spielen mussten
War nach kurzer Spielzeit auch mein Gedanke.Nicht auszudenken was das ergeben hätte.
Norwegen spielt bisher einen herrlichen Handball,es ist die blanke Sahne. -
Die Strafe gibt es heute dafür. ich hätte auch nix dagegen, wenn die Löwen mit +15 das Spiel gewinnen.Es sind nur +14 geworden---aber auch nicht schlecht

-
Aber mir gefällt es

-
Das ist halt Bob, wie man ihn kennt.
Und total passend dazu noch der Trainer und der stille, feine Heinevetter.
Berlin tut eben sehr viel um Sympathien zu "gewinnen". -
Ich denke, dass wohl überhaupt niemand sooo ein Ergebnis erwartet hat.
Das war der deutliche,begeisternde Auftritt des Weltmeisters.
Wer soll denn noch diese Norwegerinnen schlagen? -
Hallo Mooch
Ich hoffe, dass du nochmal etwas" Langeweile" hast und uns nach den Viertelfinals mit deiner speziellen aktualisierten Aufstellung zu den Zuschauern erfreuen wirst .
Mich würde die sehr interessieren
Gibt es ne Chance dafür? -
Schieris haben den Holländerinnen kräftig geholfen
Leider wieder Mal zu oft zugunsten des Favoriten gepfiffen.

-
Heute im Rahmen eines Kommentars von Else-Marthe Soerli-Lybekk in der Printausgabe der LVZ eine interessante Aussage:
"Deutschland muss bei internationalen Meisterschaften dafür bezahlen,dass die meissten Spielerinnen in der deutschen Bundesliga unter Vertrag stehen,wo es meiner Meinung nach zwar hart zugeht,wo aber zu langsam gespielt wird."
Und Else weiss, als Norwegerin die jahrelang beim HCL gespielt hat und den deutschen Handball weiterhin im Auge hat, wovon sie redet,
-
Warum Malestein bei zwei klaren Gesichtstreffern nicht jeweils auf die Bank musste wissen wohl nur die beiden SR selbst.
Ist mir auch negativ aufgefallen.Da gab es schon eine leichte Tendenz pro NL.
-
ja,
aber Japan verliert nach tollem Spiel und Verlängerung mit 2 Toren gegen die Niederlande.
Schade,ich hätte ihnen den Sieg gegönnt. -
Die Analyse von stocri deckt sich in mehreren Punkten mit meiner Meinung.
Der Abstand vom Entwicklungsstand der deutschen Spielerinnen in der1. Bundesliga zur internationalen Spitze ist deutlich sichtbar geworden.(Dass einige Medien ohne fachlichen Hintergrund vor der WM unsinnige Beiträge geliefert und Zielstellungen formuliert haben ist doch nichts Ungewohntes.)
-
Erster Rücktritt aus der Nationalmannschaft:
N.Mansson (Quelle ARD-Videotext )