Beiträge von stürmerfoul

Bin auch ein grosser Fan von Brambach.
    Aber diesmal hat er doch ab und zu für mich zu sehr genuschelt.Da hab ich doch einiges sehr schlecht verstanden.Muss m.E. nicht sein,seine Betroffenheit glaubte man ihm auch so.

Dagur war mit seiner Sturheit und Verschlossenheit auch sehr speziell.Es wurde nie überprüft ob nicht zuletzt die latenten Einflussnahmeversuche von Bobbe Baumeister mit einer der Gründe für den Abgang nach Japan war !?

Ja,kann durchaus so sein.

Ich frage mich aber schon länger, ob Dagur,der Fuchs und Profi,nicht vielleicht zu der Erkenntnis gekommen war, dass es unwahrscheinlich sein würde die extrem hochgesteckten Ziele des DHB (Olympiasieg !) mit den in Deutschland verfügbaren Spielern zu erreichen.
    Und er einfach keinen Bock darauf hatte eventuell in die Mühlen der Medien ,Offiziellen und Fans zu geraten. Die Art und Weise des Umganges mit C.Prokop von Einigen jetzt dürfte ihm nur bestätigen dass seine Entscheidung richtig war.
    Unabhängig davon, dass sein Start in Japan auch nicht von Erfolg gekrönt war.

Wird aber durch Wiederholung auch nicht überzeugender

Ich glaube mich zu erinnern, dass es Pekeler in einem Interview mit Spon war, der zuerst interne Informationen an die Medien durchgestochen hat.
    Oder war der auch "im Auftrag" von Bob unterwegs mit seiner Indiskretion ? :wall:

(Bezug:Beitrag 74 von L.Frohwein )

Die Top Abwehrspieler und wer stellt die meisten? Genau, der Europameister.
    Was haben die fuer eine Abwehr gespielt? Eine bewegliche, eine sehr bewegliche. Diese 5 Spieler haben 31 Steals (6,2/Sp), aber nur 11(2,2) Blocks.
    Der Rest in dieser Liste (12 Spieler) hat 37 (3,08) Steals, 90 (7,5) Blocks.

Prokop hatte recht, nur die falsche Mannschaft ;)

Stimmt---aber "woher nehmen und nicht stehlen".

Der jungen schwedischen Mannschaft ist es definitiv zu gönnen. Wenn sie nun auch noch den Titel holen, wäre das fast die Kopie vom EM-Gold der Deutschen. Glaubt mir, die Spanier hätten lieber Dänemark gehabt. Auch nach der Erfahrung von 2016.

Wen die Spanier sich wünschen weiss ich nicht, aber dieses Finale gefällt mir sehr.
    Immer diese Franzosen und Dänen,das wird doch langweilig :P
    Wenn es hier ums Wünschen geht -wünsch ich mir einen schwedischen Sieg.Mal sehen ob das klappt.

MiniMe
    Wenn schon Bezug auf Medienberichte ,hier SpOn.,genommen wird ,bitte nicht verdrehen oder eigenwillig "interpretieren"
    Wenn man den Artikel nachliest wird klar dass es da nicht um die Halbzeitpause ging (wie Du versuchst zu vermitteln)sondern die Schilderung des Spiegel betrifft die Situation nach dem Spiel im Besprechungsraum des Teamhotels.
    "Als die Runde offiziell beendet war suchte der 39-Jährige fluchtartig den Ausgang"

"Von derartig was an den Kopf geworfen" ist da nichts zu finden und dass der Trainer nach diesem miesen Spiel nicht zu einem gemütlichen Plausch und weiterem Verbleib im Besprechungsraum aufgelegt war kann wohl jeder nachempfinden.

Also vielleicht die Bälle etwas flach halten und nicht übertreiben. :verbot:

Und genau deswegen unverständlich, wie man als Neuling so mit der Tür ins Haus fallen muss. Es dürfte ihm doch klar gewesen sein, dass er unter enormem öffentlichen Druck stehen würde, erst recht wenn es nur ein wenig schlechter als rund laufen würde. Oder etwa nicht?

Doch,darüber denke ich schon seit Bekanntwerden der Aufstellung nach und komme zu keinem vernünftigen Ergebnis.Es erschliesst sich mir einfach nicht was er sich dabei gedacht und ausgerechnet hat.Es kann doch nicht nur darum gegangen sein ein Zeichen zu setzen.
    (In der Wirtschaft und Institutionen ist es allerdings bei Führungswechseln /Ablösungen häufig zu beobachten dass der "Neue" erstmal einige Personen rückt und seine Partner plaziert.Ich hoffe, dass es nicht so einfach und damit dumm gewesen ist.)

Auch die von hlp genannten Machulla und Haber wären doch nicht wirklich zum jetzigen Stand ernstzunehmende Alternativen.

Bereits bei der Verpflichtung von Prokop gab es durchaus Bedenken bezüglich der fehlenden Erfahrung und internationalen Ergebnisse.
    Aber als einzige Alternative war ja Baur im Gespräch.Und da gab es völlig berechtigt noch mehr Zweifel.
    Und man sollte nicht vergessen dass Prokop ja ursprünglich beim DHB schon abgesagt hatte und sich am Ende überreden lies.Es muss ihm also durchaus klar gewesen sein dass der Job kein Zuckerlecken werden würde.

Tscha so ist es leider

und wenn dann irgendwo( Leipzig) die Bedingungen und Strukturen wirklich mal optimal sind (Sportgymnasium,Internat,1.Buliverein,Olympiastützpunkt,Kooperationspartner in der 3. und der 2. Liga in der Nähe ) machen Präsidium und Management mit ihrer schlechten und verantwortungslosen Arbeit vieles auf lange Zeit wieder kaputt. :wall:

Wenn der Prokop das nur machen würde, um dich zu ärgern, würde es mir als Grund völlig ausreichen. :hi: Und auch wenn Janke 10 Fehlwürfe und 8 Ballverluste produziert, dann würde ich es immer noch Klasse finden, Hauptsache, du hast Halsschlagader wie Gartenschlauch.

Ist zwar eine nette Idee von dir.Aber lass es doch besser.
    Dieser SR ist kein wirklich ernstzunehmender Diskussionspartner sondern ein Troll der nur im Hintergrund auf jede Möglichkeit lauert Aufmerksamkeit zu bekommen.
    Und für Trolle gilt ja bekannterweise:Nicht füttern :verbot:

Völlig unabhängig davon könnte ich als Leipziger eine Wiedernominierung von M. Janke auch nicht verstehen.Max ist ein sehr guter Handballer und ein absolut integerer Mensch.Es mangelt ihm aber auch im Verein ab und an an Selbstvertrauen und dadurch an Durchsetzungsvermögen.Die Spanier sind m.M.n. nicht gerade ein geeigneter Gegner das abzustellen.