Beiträge von stürmerfoul

Wie siehst du das? Kretzsche sagte im Interview, auf Biegler angesprochen, dass es noch nicht so richtig läuft, weil es die Spieler erst lernen müssen mit dem Mehr an Eigenverantwortung umzugehen. Vorher haben wohl Prokop und Haber ein viel engeres taktisches Korsett angelegt als Biegler jetzt. Er soll wohl nur die Auftakt-bzw. Auslösehandlungen vorgeben und dann sollen die Spieler das selber und kreativ zu Ende spielen auf der Platte.
    Ich könnte mir das zumindest vorstellen, kann es aber natürlich nicht so richtig einschätzen, weil ich DHfK zu selten mal über 60 min sehe.

Ob die von Kretzsche genannte Begründung der alleinige Grund für bisher nicht so gut verlaufene Spiele ist kann ich natürlich nicht sagen.
    Was dran ist aber auf jeden Fall.
    Insbesondere im recht mässigen Spiel gegen Ludwigshafen ist mir aufgefallen dass die Spieler ziemlich rat-und planlos und auch zögerlich wirkten,bis hin zur etwas übertriebenen Frage"was mache ich denn nun weiter mit dem Ball in meiner Hand"?Das spräche schon für gewohnte und nun fehlende detailliertere Anweisungen/Marschrichtung.

Nach wirklich schlimmen ersten etwa 20 Minuten am Ende noch mit 26:19 gewonnen.

Endlich in der 2. Halbzeit in Abwehr und Angriff wieder überzeugend gespielt und an alte ,gute Zeiten erinnert.
    Auch die Aussen lieferten wieder mal ihren Beitrag (Binder 3 Tore,Krzikalla 3 Tore)
    Matchwinner:Milos Putera :) und Ph.Weber :)

Hm,ich war und bin kein Biegler-Gegner.
    Aber langsam mach ich mir ähnliche Gedanken,obwohl auch die Bedingungen mit den vielen wichtigen Verletzten und den schweren Gegnern nicht optimal waren.
    Deshalb wäre ja ein Sieg gegen Lemgo so wichtig für die Stimmung.

Und ich befürchte das Schlimmste.
    :( Heisst eine böse Klatsche für DHfK.
    Nach der Niederlagenserie der letzten Zeit gibt es sehr wenig Grund für Optimismus.

Was soll es-war ja sehr schön letztes Jahr in Hamburg.
    Das kann uns keiner mehr nehmen ;)

Das Final4 ist für alle Vereine eine schöne Sache. Ich hoffe, dass sich die Rhein Neckar Löwen morgen gegen Leipzig durchsetzen und dann auch mal wieder beim Final4 dabei sein werden.
    Aber zuerst einmal brauchen wir noch eine starke Leistung, denn so wie es aussieht, hat sich Leipzig am Sonntag geschont.

"auch mal wieder"?
    Die Löwen waren doch 2017 im letzten Final4 auch dabei und haben (wenn ich mich richtig erinnere )im HF gegen die SG Fl ziemlich hoch verloren.

Zitat Nordhesse
    "Besser man hätte gute Leute mit Perspektive geholt anstatt mit den Müllers zu verlängern. Ob Leipzig mit denen glücklich geworden wäre? "

Bitte, woher kommt die Annahme dass die Müllers in Leipzig ein Thema gewesen sein sollen?
    Hab ich da was verpasst?
    Zu dem Handball den Leipzig erklärterweise gern spielen möchte passen die Zwillinge ja nun so garnicht.

Ich habe das ja mehrmals geschrieben...ich glaube es ist weniger das wir keinen richtigen Mittelmann haben, sondern eher das fehlen von 1-2 Chefs, die wenn sie reinkommen die klaren Anker und Regisseure des deutschen Offensivspiels sind. Das durchwechseln mag zwar schön aufzeigen wie breit der Kader ist, aber das bringt auch niemanden in diese Rolle. Sowas können Leute wie Fäth oder Weber auf jeden Fall. Das ist eben eine Baustelle die wir hatten als Prokop den Laden übernahm und die er leider bis jetzt auch nicht gelöst hat. Jedenfalls gibt es kein Team auf der Welt das guten Handball auf höchstem Niveau spielt und diese 1-2 Leute im Rückraum nicht hat.

Ich denke, dass die Rückkehr von Pieczkowski,wenn er denn wieder richtig fit ist,klar sein dürfte.Er kann einer der bisher fehlende Mittelmänner sein.
    Und dass Weber in Zukunft auch als Regisseur zu sehen sein dürfte ist für mich absehbar..
    Bei Fäth hab ich Zweifel.Das was er in Berlin z.Z. auf die Platte bringt ist doch sehr durchwachsen und der grosse "Anführer" ist er von seiner Mentalität her doch eher nicht.Egal was er "könnte".
    Aber da können die Berliner eher was dazu sagen.

Franz Semper wird in der Nationalmannschaft auftauchen wenn er soweit ist.Egal wie der Bundestrainer dann heisst.