Beiträge von stürmerfoul
-
-
Vielleicht ist der Grund schlicht und einfach, dass es kein wirklich interessantes Spiel war.
Litauen in der aktuellen Aufstellung war kein ernstzunehmender Gegner.
Und Unsere konnten ohne wirkliche Glanzleistung den Sieg einfahren.
Alles in Allem eben Pflicht absolviert und erledigt.. -
Albertsen gehört zu den am meisten überschätzten Trainern im internationalen Frauenhandball.Seh ich genau so wie Du
-
Fragt sich nur, warum das immer so lange dauert....
Wir haben doch erst Montag

-
Ich hab sie einige Male spielen sehen und gute Würfe von ihr gesehen.
Allerdings wäre ein Sprung aus der dritten Liga gleich in die 1.Buli schon allerhand.
Aber es muss ja nicht gleich die 1.Mannschaft beim THC sein.
Auf jeden Fall sehe ich bei ihr Potential. -
Immernoch seltsame Öffentlichkeitsarbeit beim HCL
Anna Ansorge weiss nichts davon, dass sie laut Pressemitteilung den Verein verlässt.
Siehe facebookseite des HCL. -
Neuigkeiten beim HCL
Trainerwechsel
Es übernimmt als neuer Cheftrainer Jakob Dietrich.
Co bleibt Max BertholdMarion Mendel wurde quasi als "Trostpflaster" eine Funktion als Teammanagerin angeboten.Darüber war sie nach eigener Aussage "sehr,sehr überrascht" und hat abgelehnt.
Spielerinnenwechsel
Neben den Hummel Zwillingen kommt auch Laura Majer zurück.Den Verein verlassen Anna-Lena Plate (Karriereende) und Anna Ansorge sowie Beatrix Kerestely mit unbekanntem Ziel. -
Das ist doch wieder mal eine feine Leistung von Oldenburg

.Glückwunsch an die Mädels und den Trainer.
So bleibt der Frauenhandball spannend und sympathisch. -
Fast hätte es ja für die Norwegerinnen am Ende doch noch geklappt.
Craiova verdankt den denkbar knappen Sieg der finalen Doppelparade seiner Torhüterin. -
Ich finde diese Gleichsetzung aller Fans mit den Querköppen immer ein bisschen unfair und frustrierend.
Da hast du natürlich Recht damit.
Aber die Bezeichnung dieser unakzeptablen "Fans" lediglich als Querköppe ist für mich auch zu freundlich.
Sie schaden dem Ruf des Vereins beim neutralen und sachlichen Beobachter zu deutlich.
Mir vergällen sie z.B. den Blick auf manche Flensburger Spiele. -
Wenn Haber aktuell wirklich Co von Beagle ist, so wage ich die These, dass wir Biegler zum Start der Saison nicht auf dem Chefsessel sehen.Was soll denn die Frageform bezüglich der Co-Trainerfunktion von Haber? Das ist doch das Einzige das völlig klar und eindeutig ist.
-
Wenn beim TuS (aktuell 17.Platz) verloren würde, wäre die jetzt schon miese Stimmung in Leipzig danach absolut im Keller.
Das sollte nicht passieren. -
Der Vertrag mit Beagle kam doch gleich nach Prokops Abgang zustande - vielleicht hatte man im Vorfeld bei der Suche nach einem Nachfolger gar nicht an Haber gedacht, weil man es ihm nicht zutraute, sondern nur für die Übergangszeit? Zeigte sich dann ja recht schnell, dass er es dauerhaft kann, aber da war der Vertrag mit Beagle schon unter Dach und Fach.
Eine ziemlich bittere Ohrfeige für Biegler, aber durchaus nachvollziehbar.
Ich hatte im Kopf, dass Haber irgendwo im Jugendbereich untergekommen ist, er ist immer noch Co bei Leipzig?Sehe ich ganz genau so.
und : Ja ,Haber ist Co in Leipzig und wirkt da durchaus aktiv.
Ausserdem ist er Bundestrainer der Junioren beim DHB.Wie das spätestens ab 2021 geregelt wird ist offen
-
Guckst du
unter "Wechsel feststehend 2020/2021"
wird da schon diskutiert
-
Eine positive Seite hat die ganze Situation jetzt bekommen.
Die Nachfolge von M. Biegler ist auch offiziell geregelt
und man hat sich A.Habers Verpflichtung gesichert.
Unabhängig davon ,wann das im Endeffekt wirklich passieren wird,
Ist das doch schon mal ein Schritt in die richtige Richtung
Wenn es so unbefriedigend (wie seit Januar)weitergehen sollte, kann man sehr schnell und ohne grossen "Aufruhr" reagieren.
-
Wie hat denn die B-Jugend gespielt gegen Leipzig? Kann ich irgendwie nix finden.
Magdeburg hat gegen Leipzig mit 19:18 gewonnen.
-
Ganz interessant - nur 3 Vereine sind aktuell noch dabei, das ist bemerkenswert!
Man sollte da jetzt aber auch die DDR-Meister nicht vergessen.
Das war auch mein Gedanke

-
Man muss eben auch in Erinnerung haben, dass das alles nicht geplant war. Man hat mit Vranjes bis 2020(?) geplant und den Kader für ihn und seine Ideen zusammengestellt.
Nun wird er wegverpflichtet und dagegen kann man nichts machen. Je nachdem wie es dann mit Machulla zustande gekommen ist, ob Berge oder jemand anders ernsthaft als Alternative im Raum stand oder nicht, hat man dann einen Trainer-Rookie im Amt einer europäischen Spitzenmannschaft. Das war nicht geplant und einfach ein Risiko.Wieso denn "wegverpflichtet"? M.E eine seltsame Formulierung .
Er hat aus eigener Entscheidung (trotz längerer Bindung) die SG verlassen wollen weil ihm die Arbeit in Veszprem "vielversprechender" erschien und damit natürlich auch Anteil an den jetzigen Problemen.
Eine Verpflichtung wegzugehen hat da ganz sicher nicht vorgelegen.
Aber so ist das Geschäft auch im Sport.Diesmal hatte es unverhofft die SG getroffen.
Und nun muss man eben damit leben. -
Andersson hält auch so gut wie nichts. Wieso wird nicht mal gewechselt von Machulla?
Ist doch oft so,dass Andersson zu lange nicht ausgewechselt wird.
Warum auch immer.War ja schon bei Vranjes so. -
Leipzig wirft im Heimspiel gegen Kiel ganze 16 Tore und kassiert 28-- in einem aus Leipziger Sicht unbefriedigenden Spiel mit überwiegend Stückwerk statt Spielverständnis und Spielfluss.
Man kann selbstverständlich gegen Kiel klar verlieren.
Aber mit so vielen Ballverlusten,unplazierten schwachen Würfen und verweigerten Würfen denn doch nicht.
Insgesamt schon wieder ein misslungener "Auftritt" einer Ansammlung von Spielern die nicht mehr als verschworene Mannschaft wirken.
Wo ist er hin, der kämpferische Teamgeist,die Schnelligkeit und das fast blinde Spielverständnis?
Von Kiel zerstört? Oder durch die unbefriedigenden Spiele seit Jahresbeginn verloren gegangen?