Beiträge von stürmerfoul

Geht im Pokalgetümmel mit seinen tollen streams gerade etwas unter...
    Aber unserwe U19 liefert den Dänen gerade einen schönen Kampf und liegt verdient vorn.

Mentalität, Einstellung durch die Trainer und Spielfreude sind prima.Nur mit den Fernwürfen könnte es noch besser klappen.
    Ich hoffe in der 2. Halbzeit wird das Finale klar gemacht.

Ach ja, Leipzig möchte wohl Santos loswerden.

Hat sich schon länger angedeudet,nun wurde es offiziell verkündet.
    Als im April 2018 über den Wechsel von Kiel nach Leipzig-als Ersatz für Kunkel-informiert wurde war das noch als "Transfercup" bewertet worden.
    Leider hat es so überhaupt nicht funktioniert.
    Ich vermute mal, er hat einen dem "Transfercup" angemessenen Vertrag und die Relation hinsichtlich der tatsächlichen Leistung (auch wenn er nicht verletzt ist) zu Binder und insbesondere Esche stimmt hinten und vorn nicht mehr.

Also der Umbruch dieses Jahr ist bestimmt hammerhart. Der arme Herr Feld muss sich auf eine komplette neue Mannschaft einstellen. Sollte da der Klassenerhalt gelingen, käme das einer Sensation gleich. ;)

Gefällt mir,deine Sicht auf das "Problem"
    Ich bin allerdings optimistisch, dass dem Herrn Feld die Lösung gelingen wird.Ist ja nicht sein erster Wechsel.
    Der Klassenerhalt dürfte wohl gelingen. :D

DHfK Leipzig schlägt Wisla Plock mit 31:25.
    Alle neuen leipziger Spieler sind zum Einsatz gekommen und haben jeder einen guten Eindruck hinterlassen.
    Das wird hoffentlich eine gute Saison.
    Kretzsche scheint mit seiner Einschätzung zu Qualität und Breite der Mannschaft recht zu haben.Sinngemäss: Die beste DHfK- Mannschaft bisher.

Zum Sparkasen Cup eine Bitte an Sportdeutschland TV, bitte setzt diesen Komentator nie wieder ein (zumindest nicht beim Handbal)l. Ein wildes rungestottere und laufende Entschuldigungen weil er mal wieder quatsch erzählt hat. Er kannte ja nicht einmal grundlegende Handballregeln - Fußspiel weil der Ball mit dem Oberschenkel abgewehrt wurde usw..

Stimmt absolut.
    Das Spiel war schon müde,langsam und dadurch ziemlich langweilig ---aber der Kommentator hat dazu noch echt genervt.

Mehr von Bedeutung für Leipzig dürfte der langfristige Ausfall von Pieczkowski sein

Sehe ich nicht ganz so dramatisch.
    Eigentlich hat er schon in der letzten Saison nur ein wirklich gutes Spiel gemacht
    obwohl er auf der Platte stand.(Es besteht die Hoffnung dass die OP diesen Zustand deutlich verbessert)

Nun fehlt er lange und Trainer und Mannschaft können/müssen sich darauf einstellen.

Gestern ist Mamic die meiste Zeit dafür zum Einsatz gekommen.Er war nicht schlecht.Mal sehen was bei stärkeren Gegnern passiert.
    (Übrigens,ganz nebenbei. endete das Spiel laut Anzeige in der Halle 44:26.So steht es auch bei Facebook DHfK bevor sich der Zahlendreher zum 46:24 eingeschlichen hat.)

Aus meiner Sicht ein tolles Finale mit einem verdienten Sieger Ungarn.(20:27,Halbzeit 7:14)

Die ungarischen Mädchen hatten einfach mehr Power und Druck zum Tor und eine klare Strategie.(und natürlich die Unterstützung aus der Halle)
    Dazu eine überragende Torfrau.Lili Herczeg völlig verdient Player of the match.
    (Bin auf den Bericht von Germanicus zur Atmosphäre in der Halle gespannt)

"Für die Mannschaft ist jedes Spiel auf internationalem Niveau wichtig ,um sich weiter zu entwickeln und um Rückmeldungen zu erhalten woran jede einzelne Spielerin weiter arbeiten muss" M.Bohm
    Nicht nur die Mannschaft(und jede einzelne Spielerin) muss lernen um sich weiter zu entwickeln--auch die Trainerin ist gefordert.

Darauf gibt es nur eine Antwort: Bei der Trainerin! Nowak hat es vor 2 Jahren verstanden, aus einem zusammengewürfelten Haufen ohne exponierte Leistingsträgerinnen ein eingeschworenes Team zu formen und diesem das Sieger-Gen einzuimpfen. Bohn ist gelungen, diese Siegermannschaft in einen wilden Haufen aufzulösen, in dem nix mehr zusammenpasst. Indivduell sind einige dieser Mädels gar nicht schlecht, aber eine konkurrenzfähige Mannschaft ist das in keiner Weise.

Da hast du offenbar den Kern der Situation getroffen.
    Bereits bei der Mannschaftsaufstellung ergaben sich Fragen.Und das ging dann so weiter.Keine Handschrift und kein Plan ersichtlich.
    So kann man die gute Arbeit der vorgelagerten Altersstufe auch kaputt machen.

Oh, oh ...! Das ist ja noch viel schlimmer als befürchtet. Hier stimmt überhaupt nix, weder in der Abwehr, noch im Angriff. Was ist nur aus dem U17-Europameister geworden? Mittlerweile trennen unsere Mädels Lichtjahre von der europäischen Spitze.

Das ist ein Trauerspiel.
    Langsam frage ich mich ,wo bei unserer U19 der Hase im Pfeffer liegt.

Eigentlich ein Spiel auf Augenhöhe, aber die Däninnen haben einfach zuviel verworfen. Dennoch wird das für unsere Mädels am Sonntag ein ganz dickes Brett.

Hab nicht das ganze Spiel gesehen ,aber aufgefallen ist mir ,dass die Däninnen kaum aus dem Rückraum geworfen haben,geschweige denn Tore erzielt haben.
    Immer wieder an den Kreis gespielt oder durchgebrochen und dann mit hohem Prozentsatz an der Toehüterin gescheitert oder einfach verworfen.
    Ich hoffe nun doch auf 2 Punkte und insbesondere auf unseren Rückraum.