Beiträge von stürmerfoul

    Nicht schlecht.

    Gibt es schon eine plausible Erklärung warum O.Carlen den schwedischen Meister Ystad I F verlassen und zum mittelmässigen SC DHfK wechseln könnte ?

    Die schwierige finanzielle Situation in den beiden Vereinen dürfte es eigentlich nicht sein.

    Ist er, so wie vor einer Weile veröffentlicht wurde, auch noch für die schwedische B-Nationalmannschaft als Trainer zuständig?

    So langsam bröselt alles in Leipzig auseinander. Ich sehe das auch als Indiz für den mangelhaften Charakter in der Truppe. Runnarsson für Ablöse nach Erlangen würde genau zur Leipziger Personal Politik der letzten Zeit passen. Wenn das so weitergeht stehen wir in Bälde mit einer Rumpftruppe ohne einer funktionierenden Mannschaft da. Dann haben wir keinen "schmalen Kader" sondern gar keinen mehr zur Verfügung. Für mich ist Leipzig ein heißer Kandidat für den Abstieg. Schade was aus dem Verein geworden ist. Ich werde ganz wehmütig, wenn ich da noch an die Zeiten unter Prokop denke! Vieeeeeel Arbeit für Basti............... ;(

    Ich sehe aber nicht nur "mangelhaften Charakter in der Truppe"----sowas kommt doch nicht aus dem Nichts.

    Da ist anscheinend noch deutlich mehr "im Argen"

    Hoffentlich kann B.Roscheck in dieser Misere sich fachlich-sportlich deutlich durchsetzen und wirklich was ändern.

    Er ist doch m.E, eher ein feiner,sachlicher Mensch und kein "Kampfschwein"

    Und sowas fehlt wohl um Änderungen der Politik der GF zu erreichen.

    Das nächste Gerücht zu einem Spieler ,der Leipzig verlassen will. :mad:

    Andri Runarsson will weg (meldet die Bild)--obwohl man bei DHfK nach dem Weggang von L.Witzke fest mit ihm als Mittelmann rechnet und das auch laut und deutlich verkündet hat.

    Sieht langsam ziemlich beunruhigend aus.

    Angeblich hatten wir doch mit 7,5Mio den sechshöchsten Etat der Bundesliga. Viele Fans fragen sich schon lange, warum offensichtlich das Geld nicht für einen besser aufgestellten Kader reicht. Bisher war nur vom großen Staff, viel Promotion etc die Rede. Außenstehenden drängt sich da die Frage auf, ob da die Prioitäten richtig gesetzt sind.

    Neben der wichtigen Frage, ob mit den vorhandenen Finanzen gut und vor allem sportlich sinnvoll gearbeitet wurde drängt sich mir langsam auch die Frage auf, ob die angesprochenen ca. 7,5 Mio wirklich zur Verfügung gestanden haben oder ob das nur eine optimistische "Planungsgrösse und Zielstellung" war und schlicht und einfach in der Realität nie erreicht wurde.

    Wie es diesbezüglich in der nächsten Saison aussieht ist ja bisher noch völlig offen..

    Bei Leipzig erinnert viel an vergangene Völkerwanderungen. Man, man und dann wurde doch hier was von ner riesigen neuen Arena berichtet. Irgendwie passt doch das alles nicht so recht.

    Der Ausbau der bestehenden Arena zur grossen Veranstaltungshalle soll aber für alle Sorten von Veranstaltungen erfolgen.

    Handball wird da nur in ganz besonderen Fällen eine (untergeordnete) Rolle spielen ( z.B.EM,evtl.

    Spiele gegen Magdeburg usw.)

    Als normale Halle für Training und Spiele im Frauen -und Männerhandball soll perspektivisch die vielbesprochene 5000er Ballsporthalle errichtet werden. Das klingt für mich schon stimmig. Wäre schon gut wenn das irgendwann wirklich werden würde.

    Allerdings wäre es gut wenn die DHfK dann auch noch 1.Liga spielen würde.

    Hätte aber doch auch den Vorteil, sich schnell seine Wunsch-Mannschaft zusammenstellen zu können und ggf. "ungeliebtes Altpersonal" aussortieren zu können.

    Wie denn das?

    In Leipzig klemmt die Säge finanziell für die Mannschaft in der letzten Zeit total.

    Es ist auch Teil des Problems, dass das Geld (soweit wirklich vorhanden) für zu viel Drumherum,Spektakel und den zu grossen Staff ausgegeben wird.

    Daran könnte auch Krikau nichts ändern--- weil es erklärte Strategie der GF ist. U.a. um die grosse und nicht so toll für Handball geeignete Halle möglichst gut mit verkauften( und nicht mit verschenkten!) Karten zu füllen.

    Er würde sich ganz schnell seine Zähne an dieser Problematik ausbeissen.

    Der Fisch stinkt am Kopf....Runar wird das Bauernopfer, damit KG weiter wursteln kann.

    Sehr wahrscheinlich haben beide ihren Anteil an dem jämmerlichen Zustand der Mannschaft.

    Die Mannschaftsreste "zerfallen" gerade in ihre Einzelspieler und die Fehler und die Unlust häufen sich und sind ein Skandal.

    Es wird nicht reichen nur den Trainer auszutauschen.

    Die Kader- und Finanzplanung der GF ist anscheinend komplett im Argen und müsste überarbeitet werden----- wenn es wieder aufwärts gehen soll.

    Sonst darf man über 2.Liga nachdenken.

    Gidsel und Wiede stehen ihm im Weg. Evtl. ergibt sich für Beneke die Möglichkeit in der HBL mehr Spielzeit zu bekommen. Auch Leipzig könnte Bedarf neben Semper haben. Es wäre schade, wenn er eine weitere Saison nur 3 Geige bei den Füchsen spielen muss.

    Leipzig hat bereits Adam Lönn für die nächste Saison(bis 27) verpflichtet.

    Für ne weitere Verstärkung dürfte kein Geld vorhanden sein.

    Ich halte Runar nicht wirklich für einen kommunikativen und guten Trainer aber das Problem liegt glaube ich viel tiefer. Stichwort Budget- und Kaderplanung.

    Sehe ich auch so.

    Kurz formuliert:

    Zu viel Geld wird gefühlt für alles ausser der Kaderplanung für die Mannschaft ausgegeben z. B. für die grosse Besetzung der Geschäftsstelle und des Drumherum.

    Wurde vom Gesellschafter M. Gottas schon angesprochen und halbherzig verteidigt.

    Zum Thema Jugendarbeit:

    In den Nachwuchsmannschaften werden ordentliche Ergebnisse erreicht--die Durchlässigkeit und der Nutzen für die Erste Mannschaft lässt aber zu wünschen übrig.