Beiträge von stürmerfoul

HSG hat einen neuen zweiten RR
    https://www.giessener-allgemeine.de/sport/lokalspo…n-13223841.html

stürmerfoul: Als Leipzig Supporter kannst du doch bestimmt was über ihn berichten - hoffentlich nur gutes :)

Mach dir keine Sorgen.
    Viggo ist auf jeden Fall ein Guter.Auf und neben der Platte.Ihr werdet Freude an seinem intelligenten Spiel haben.

Das Problem liegt darin ,dass es mit ihm und Gregor Remke zusätzlich zu Martin Larsen (der nächste Saison statt Franz Semper neu zu DHfK kommt) zwei Spieler auf HR gäbe.
    Gregor ist aber ein komplettes Eigengewächs und man sollte ihm schon unbedingt die Chance geben in der ersten Mannschaft zu spielen.Da ist dann auf HR einer zu viel.
    Warum der Wechsel so blitz-platz erfolgen muss steht auf einem anderen Blatt und ist offensichtlich der Wunsch Wetzlars.

Als Trainer muß man doch ausflippen, oder?
    Wieder so ein verrücktes Spiel.

Nicht nur als Trainer.Auch als Zuschauer in der Halle war es ein Wechselbad der Gefühle.
    Leider wieder mit negativem Ausgang für Leipzig.
    Ich bin ehrlich gespannt wann "Unsere" das besser in den Griff bekommen.
    Übrigens hat Max Janke selbstkritisch einen Anteil am letzten Gegentreffer zugegebenSehr sportlich und lobenswert.
    (Noch mehr würde es mich freuen wenn er schon in der ersten Halbzeit weniger abspielen und mehr Zug zum Tor entwickeln könnte)

Eine grauenhafte Vorstellung des THC gegen einen keineswegs starken Gegner. Diese Ballverluste, diese grottigen Abschlüsse ... - die Mannschaft scheint toal verunsichert zu sein und der Trainer auch. Mit Glück nur 3 zurück - das lässt für das Rückspiel hoffen.

Dann aber vielleicht auf die Superidee des Trainers mit dem leeren Tor verzichten.
    Ist ja diesmal komplett daneben gegangen.

Ach Obo
    Nimm die Bemerkung zu L.Witzke doch nicht so ausschliesslich :hi:
    Natürlich hat noch viel mehr gefehlt.
    Dazu gab es ja schon zum grossen Teil den Austausch vorher.
    Aber gefehlt hat Luca uns schon.(Und diesenAspekt hat nun mal Oldfan63 zur Diskussion beigesteuert und damit hat er einen Punkt angesprochen de vorher noch nicht thematisiert worden war.)
    Ansonsten alles klar :D

". Was gestern bei uns gefehlt hat war das dynamische Spiel von L. Witzke. Hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass er so gut einschlägt, man hat sein Fehlen gestern schmerzlich gespürt. So lag die Hauptlast wieder (wie meistens) bei P. Weber, der gestern mit guter Quote (6 von 8) nach seiner Verletzung wieder deutlich ansteigende Form zeigte. Leider kam da vom Rest der Mannschaft zu wenig Unterstützung. So wurde es eine äußerst bittere, schmerzliche und in meinen Augen unnötige Niederlage. Der SCM hat nun wahrlich auch nicht überzeugt und wäre durchaus zu schlagen gewesen. Aber hätte, wäre………."

Stimmt.Old fan63:hi:

L.Witzke hat ganz offensichtlich für ein weniger berechenbareres Spiel gefehlt. Er tut dem leipziger Spiel sonst sehr gut .

Alles in allem ein ziemlich unansehnliches Spiel, was allerdings gegen die Körperkulturellen fast schon normal ist. In der Abwehr wurde weitestgehend gut gearbeitet fand ich und analog zu uns haben z. B. bei Leipzsch Semper und Mamic nicht stattgefunden, was uns sicher auch nicht geschadet hat.

Jo,das waren die "Problemfälle."
    Während bei M.Mamic immernoch darauf gehofft werden kann, dass er sich noch in der Eingewöhnungsphase befindet und "es sich entwickelt" mache ich mir bei F.Semper langsam Gedanken.
    Ist er mit dem Kopf überhaupt noch hier oder schon in Flensburg? Oder was ist der Grund für nun schon mehrere m.M.n. nicht so überzeugende Spiele ?
    Seine Leistung und seine Tore werden aber in Leipzig noch dringend gebraucht

Ich ärgere mich auch nach der Rückkehr aus der Halle noch immer etwas.

Heute war Magdeburg eigentlich zu schlagen.
    Aber wieder mit einem Tor in den letzten Sekunden zumindest ein Unentschieden aus der Hand gegeben.
    Insgesamt sehr ordentliche Torhüterleistung von J.Birlehm.Das wird :cool:.
    Dazu ein guter 7-Meterschütze.L Krzikalla sehr sicher und variabel.
    Leider das gesamte Spiel m.M.n. langsam, phasenweise nahe am Standhandball mit leicht berechenbaren Pässen---die in erheblicher Zahl von den Magdeburgern wegefangen und in Tore verwandelt wurden.
    Dazu kein guter Tag von M.Mamic und auch F.Semper.
    Auf der Gegenseite ein beeindruckend sicherer Pettersson.
    Da half alles hoffen und bangen Nichts.

Wie zu erwarten war, hat sich der Neubau einer Mehrzweckhalle/Grosssporthalle in Leipzig erst mal erledigt.
    Die von den Befürwortern angedachte zusätzliche Finanzierung im Rahmen des Strukturgesetzes für den Kohleausstieg ist nicht im entsprechenden Programm für Sachsen eingeordnet. Für die Idee gab es im Bundesrat keine Zustimmung.
    Die Wirkung einer derartigen Halle zur Minderung der negativen Folgen des Kohleausstieges kann jam.M.n. auch durchaus zurecht bezweifelt werden.