Und Dauerschwaller Kretsche hat als Kommentator die These aufgestellt, dass Mads Mensa Larsen ein Weltklassespieler wäre !
Für Kretzschmar ist auch der SC Magdeburg ein Meisterschaftskandidat ![]()
Und Dauerschwaller Kretsche hat als Kommentator die These aufgestellt, dass Mads Mensa Larsen ein Weltklassespieler wäre !
Für Kretzschmar ist auch der SC Magdeburg ein Meisterschaftskandidat ![]()
Schiedsrichternominierungen werden immer erst am Vorabend veröffentlicht. Jetzt sind noch nicht einmal die von morgen bekannt.
https://www.ihf.info/competitions/w…819/nominations
Vielen Dank.
Weiss schon jemand wer das Spiel gegen Norwegen pfeiffen wird?
Leipzig steht sich auch gerne mal selbst im Weg.
Mit 4 für den Kader der Nationalmannschaft Nominierten aber schon ziemlich peinlich. ![]()
Typisch für Erlangen und Leipzig dieses Ergebnis heute. Verläßlich unzuverlässig.
Zumindest für Leipzig ist das aber echt enttäuschend.
Immer wieder solche Graupenspiele abzuliefern.Das ist die dritte Niederlage gegen Mannschaften ganz unten in der Tabelle.
Und andererseits nach guten Spielen durchaus Hoffnungen und Ansprüche auf eine Entwicklung in Richtung deutlich höherer Tabellenplätze zu formulieren.
Vielleicht sollte man das einfach lassen.
Und noch eine Frage:Wenn man vier Bälle/Tore ins leere Tor bekommt ---würde ein guter Trainer dann früher damit aufhören weil seine Mannschaft ganz offenbar der Situation nicht gewachsen ist und zu viele Fehler macht?
Heimsieg ist Pflicht,
Na,das hat ja gut geklappt.(für Euch) ![]()
Für mich bleibt es ein Rätsel warum DHfK auswärts so oft unter aller Kanone spielt.
Nach dem herrlichen Spiel zuhause gegen Hannover heute wieder fast kollektives Versagen.Es ist nicht zu verstehen .
Birlehm hat noch viel Schlimmeres verhindert.Grosses Lob für ihn.
Franz Semper im bekannten Auf und Ab seiner Leistung heute wieder mal sehr Ab. ![]()
Hoffentlich hat der Bundestrainer das Spiel nicht gesehen.Sonst muss er ihn zuhause lassen.
So richtig überraschend ist die Zusammenstellung jetzt nicht. Interessant wird es, wer es letztlich in den 16er-Kader schafft. Wer wird zweiter Torwart neben Wolff? Welcher rechte Rückraumspieler darf mit? Und wer ist neben Wiede als Spielmacher eingeplant?
Ich hätte mir einen "Zocker" wie Philipp Weber im Kader gewünscht. Aus der Ferne betrachtet haben sich seine Leistungen wieder stabilisiert. 2018 galt er als der große Hoffnungsträger, seitdem wird er aber nicht wieder berücksichtigt. Stattdessen taucht der Name Max Janke wieder auf. Warum? Keine Ahnung. 2018 war das Niveau einen Tick zu hoch für ihn. Seitdem hat er sich aber nicht besonders weiterentwickelt oder habe ich etwas verpasst?
Johannes Golla wäre ein absoluter Kandidat für den Kader, wenn er nicht drei Granaten vor sich hätte. Da kann einem der Junge echt Leid tun.
Als Wetzlarer hätte ich mir natürlich Till Klimpke im Kader gewünscht. Beim genauen Überlegen bin ich aber froh, dass er nicht dabei ist. Eine Nominierung wäre zu früh gekommen. So etwas kann auch schon mal die Sinne vernebeln.
Aber Philipp Weber ist doch wieder dabei ![]()
Max Janke könnte aus meiner Sicht perspektivisch hoffnungsvoll in den 28er Kader aufgenommen sein.
Das handballerische Handwerkszeug beherrscht er sehr gut.
Wichtig wären bei ihm mehr Selbstvertrauen und Mut zum Wurf.Da liegen z.Z. immer wieder seine zu beobachtenden Defizite. Kann nur besser werden.
Ich habe das Spiel nicht gesehen und bin mir nicht sicher warum die 16 Tore von Andy so toll sein sollen? Er lässt neben ihm überhaupt nichts zu, bringt seine Halben schon seit über einer Saison überhaupt nicht mehr ins Spiel. Einzig Petersson kann durch seine Einzelaktionen etwas für Entlastung sorgen. Ansonsten geht alles, aber auch alles über Schmiiiiiid.
Nicht mein Handball.
Und am Ende verlieren dadurch die Anderen anscheinend die Lust sich richtig einzubringen und zu kämpfen..
Es ist zwar ein Auswärtsspiel und DHfK hat bisher von 6 nur 2 gewonnen.
Aber die im Spiel gegen Hannover gezeigte Form der gesamten Mannschaft lässt hoffen dass der nächste Sieg ansteht und die zwei Punkte nach Leipzig geholt werden können.
Bin optimistisch.
Endlich wieder mal ein richtig gutes Spiel von DHfK.Es hat Spass gemacht in der Halle. ![]()
Joel Birlehm war streckenweise der Alptraum für die vielgelobten Schützen von Hannover.Der Junge entwickelt sich prima.
Dass die 9 Tore Vorsprung am Ende auf 3 runtergeschmolzen sind war nur ein kleiner Minuspunkt.
Richtig Sorgen musste man sich zu keiner Zeit machen.
Bitte so weitermachen.
Brasilien ist aber auch nichts besonderes (mehr). Zum Glück.
"Nichts besonderes " ist sehr nett umschrieben für diese schwache Leistung.
Uns kann es recht sein.
Wenn Benno einen A.... in der Hose hat, wirft er morgen das Handtuch!
Hat er ganz bestimmt nicht.Da kannste drauf wetten.
Bin echt interessiert wen er diesmal für die Misere verantwortlich macht.An irgendjemand muss es doch liegen ![]()
Die ewig junge Mannschaft.Oder der fehlende Killerinstinkt? Oder der zu große Respekt vor dem großen Gegner? Vom Spielaufbau spielen sie sehr clever, vielleicht fehlt am Ende die Konzentration? Muss man und kann man lernen.
"Fehlender Killerinstinkt " mMn auf jeden Fall.
Dazu noch offensichtlich ein fehlender souveräner Anführer und insgesamt zu viele "nette Jungs".
Die Hoffnung auf "muss man und kann man lernen" bleibt.
Es wäre ja schön und eigentlich auch mal wieder fällig, dass es einen Heimsieg gäbe.
Aber DHfK fehlt am Ende nach gutem Kampf zu oft die nötige Cleverness.
Ich fürchte das wird am 1.Advent auch nicht anders und Hannover gewinnt mit einem Tor. ![]()
So ein Pech aber auch.
Da denken alle das Spiel findet in Kiel statt und die DHfK-Mannschaft ist schon nach Kiel aufgebrochen---und nun meldet handball-world im Text dass Kiel in Leipzig spielt.
Und was hat er zu seinem Anteil an der Niederlage gesagt ![]()
Mir sind die hier anwesenden Magdeburger sehr sympathisch. Die Grundstimmung mag zwar etwas pessimistisch sein, dafür schwafeln sie nicht sinnlos rum - und können auch mal über sich selbst lachen. Und sie maßen sich nicht an, bei allem und jedem - auf fürchterlich besserwisserische Art - allwissend zu sein!
Geht mir genau so ![]()
Als Nijdam in Leverkusen angefangen hat war nicht damit zu rechnen, dass er so lange durchhalten würde. ![]()
Wie wäre es denn mit einem Unentschieden? ![]()
Da könnten beide Trainer mit ihrer ersten 7 durchspielen lassen,könnten ihre Bänke=Bankwärmer schonen und auf ungeliebte Wechsel verzichten
und könnten am Ende Beide das Spiel als Erfolg abrechnen.
Das wäre doch richtig prima ![]()
Ich freue mich, dass wir eine Alternative auf RR haben. Mit Isländern haben wir in Wetzlar ja gute Erfahrungen gemacht. Was ich schade finde, ist, dass ja eigentlich jetzt schon klar ist, dass Kristjansson ab Sommer 2020 keine Chance hat, weiter in Wetzlar zu spielen. Ab 2020 haben wir ja Cavor und Srsen. Naja, mal schauen ...
Die extrem kurze Vertragslaufzeit für V.Kristjansson nur bis 2020 ist mir auch schon aufgefallen.Es täte mir echt leid wenn es danach nicht weiterginge.
Aber er wird schon wissen was er tut/plant.