Da stimme ich Dir zu. Die Abwehr ist derzeit nicht konkurrenzfähig. In Anlehnung an den bekannten Film grüßten minütlich die "Murmeltiere" van Wetering und Zapf, während man selbst in den Murmeltierschlaf verfiel und den Tussies nach Belieben hinterherschaute. Besonders bitter immer die Momente, wo man vorn einen vergibt und innerhalb von Sekunden im Gegenstoß gleich wieder einen auf billigste Art und Weise kassiert.
Womit wir bei der Angriffsleistung sind, die wohl stark verbesserungswürdig ist - aber hier müssen sich die Müllers mit an die eigene Nase fassen (lassen). Leider verfällt man wieder in die alten Muster, mit einem Kernkader die Saison bestreiten zu wollen, während der Rest auf der Bank versauert. Wie inzwischen jedes Jahr. Ich dachte vor einigen Spielen, man hätte tatsächlich was gelernt und gibt allen Spielerinnen Einsatzzeiten. Besonders, wenn grad (wieder mal) das Lazarett größer wird und die Saison noch lang ist, wird doch jeder gebraucht, wie vollmundig vor der Saison behauptet. Was will man damit bezwecken? Will man das Spiel nicht mit "unerfahrenen" Spielerinnen herschenken, was man genau auf diese Art und Weise mit auf den Zahnfleisch kriechenden Stammspielerinenn sowieso herschenkt? Man möge mich korrigieren, aber ich habe insgesamt nur 8 Feldspielerinnen auf dem Feld gesehen (Großmann, Neidhart, Scheffknecht, Iskit, Kündig, Huber, Jerabkova und Ekenman-Fernis). Letztendlich sind dadurch doch die Angriffsbemühungen ausrechenbar, weil immer von denselben Spielerinnen vorgetragen. Kaum Ruhephasen, kaum Entlastung und zu viel Verantwortung für einzelne Spielerinnen. Und Zielwasser steht anscheinend auch nicht mehr auf dem Ernährungsplan, oder warum verballert man so viel? So wird das nichts, THC.
Ketzerisch könnte man sagen, es geht für den THC jetzt wohl nur noch um den Klassenerhalt.