Das wäre ein echter Coup für Leipzig. Wer muss denn da für Ivic Platz machen, Larsen oder Remke?
Gute Frage.
Beide haben wohl Vertrag bis 2022.
Für mich nicht klar---ich vermute Larsen .Er hat bisher m.M.n. sehr wenig gezeigt.
Das wäre ein echter Coup für Leipzig. Wer muss denn da für Ivic Platz machen, Larsen oder Remke?
Gute Frage.
Beide haben wohl Vertrag bis 2022.
Für mich nicht klar---ich vermute Larsen .Er hat bisher m.M.n. sehr wenig gezeigt.
Nach der Logik erwarte ich jetzt einfach mal ein 27 zu 26 für Leipzig
Die 26 Tore stimmen ganz genau---nur für Leipzig sind es mit 29 etwas mehr geworden ![]()
Das ist recht eindeutig, dass die Spieler die abgesagt haben, keine Zukunft mehr haben werden unter Alfred. Schade sehr sehr schade
![]()
![]()
Ja,klingt so (als "Drohung" für eventuelle weitere "Absagekandidaten ?)
aaaber am Ende steht A.Gislason wegen der Umstände bei seiner Berufung ja selbst ziemlich unter Erfolgsdruck.
Er muss also auch zukünftig die Spieler einsetzen die die besten Ergebnisse liefern können.
Jetzt heißt es nach vorne blocken. Bin gespannt was unsere Wundertüte wieder aus dem Hut zaubert. Bisher war es ja meist genau das Gegenteil von dem was erwartet wurde
![]()
Nach der Logik erwarte ich jetzt einfach mal ein 27 zu 26 für Leipzig
Nicht nur ihr habt eine Wundertüte.Wir können da durchaus mithalten. ![]()
27:26 für Leipzig wäre doch ein nettes, akzeptables Ergebnis. ![]()
1.Halbzeit
Deutschland führt mit einem Tor
Ganz grobe, stark vereinfachte Analyse:Eckerle hält fast alles und Wester hält fast Nichts
Welcher Sender überträgt denn die Spiele?
Leider keiner.
Die Spiele kann man nur im stream auf sportdeutschland .tv verfolgen
Dulfer verhindert eine grosse Blamage für den Weltmeister
und sichert den Einzug in die Hauptrunde.
Gröner:..
".wir können mit allen mithalten"
Da hab ich ganz massive Zweifel.
Gegen das verletzungsgeschwächte Polen gerade mal 21:21.
Das ist zu wenig---unabhängig davon, dass man sich gerade noch so in die Hauptrunde gewürgt hat.
Sehr gute Entscheidung von Wienczek. Hoffentlich hat er den Startschuss gegeben und es folgen ihm andere Spieler.
Hoffentlich ![]()
Bin gespannt welches Gesicht der DHfK wir diesmal zu sehen bekommen.
Das aus dem Spiel gegen Magdeburg oder das gegen Erlangen.
Spass machen diese extremen Leistungsschwankungen mir allerdings langsam nicht mehr.
Ich rechne mit +4 für Wetzlar.
Das bedeutet aus meiner Sicht: Solange man/frau nicht aufhört, sich selbst zu beweweihräuchern, nicht endlich ehrlich zu sich selbst und den eigenen Leistungen ist, wird es kaum möglich sein, auf ein anderes Niveau zu kommen - geschweige denn in der Weltspitze mitzuspielen.
Henk Groener im Interview auf handball-world nach dem Spiel gegen Norwegen:
"wir können mit allen mithalten"...
"für uns ist weiterhin alles möglich"...
![]()
Und wieder nichts zu holen in Nürnberg für DHfK.
Nach dem tollen Spiel gegen Magdeburg war ja ein "Stimmungsabfall" zu befürchten---aber doch nicht soo tief. ![]()
30:22.Das ist doch schon eine deutliche Klatsche/Ansage.
Dafür haben heute Schmits und Melanie Zapf gespielt.
Diese "Einwechslungen" haben aber leider auch nicht viel genützt ![]()
Welche Abwehr?
Ich hab noch keine von unserer Mannschaft gesehen
Dann scheint er ja was besseres in der Hinterhand zu haben. Das wundert mich dann doch etwas.
Ob er was besseres in der Hinterhand hat weiss ich natürlich nicht.
Fakt ist aber ,dass DHfK darauf orientiert zukünftig möglichst weniger Abwehr /Angriff -Wechsel zu haben.
Ich erinnere mich, dass für B.Roscheck schon vor einiger Zeit darauf orientiert wurde ihn mehr im Angriff aktiv werden zu lassen.
Der diesbezügliche Erfolg hlelt sich aber m.M.n. bisher in Grenzen.
Die beiden anderen Kreisläufer Gebala und Milosevic sind da wesentlich effektiver.
Ich könnte mir deshalb vorstellen, dass auch die zu erwartenden Einsatzzeiten bei seiner Entscheidung eine Rolle gespielt haben.
Das klingt ja als ob er nicht verlängern will. Ist das so???
Jo,genau so ist es.
Bastian Roscheck verlängert leider seinen Vertrag bei DHfK nicht. ![]()
Er verlässt den Verein zur Saison 2021.
Wohin er geht ist noch nicht bekannt.
Bei den Wettanbietern ist Deutschland nun auch als deutlicher Favorit für die Auftaktpartie gesetzt.
Eine Nachricht, die mir nochmal klarmacht, dass diese EM nicht mehr regulär ablaufen wird.
Stolz könnte man unter diesen Umständen auf einen Sieg nicht sein.
Langsam nur noch unnötige "Spiele"
Ich hoffe dann jetzt, dass Spieler wie Pekeler und Wiencek konsequent zu Hause bleiben und nicht doch wieder hinfahren.
Ich glaube nicht, dass sie zu hause bleiben.
Nö,nö, hlp so gross war die Geduld zuerst in Leipzig auch nicht.
Ich sehe die Zwischenzeit in Wetzlar bei Wandschneider als eine sehr wichtige Station in der Entwicklung des Spielers .
Dort und danach wieder in Leipzig war die Verbesserung offenkundig.