SC DHfK bestätigt, dass das Spiel wegen eines Coronafalles beim THW abgesagt worden ist.
Die Mannschaft erfuhr davon auf der Hinfahrt in Soltau und ist bereits wieder auf der Rückreise.
SC DHfK bestätigt, dass das Spiel wegen eines Coronafalles beim THW abgesagt worden ist.
Die Mannschaft erfuhr davon auf der Hinfahrt in Soltau und ist bereits wieder auf der Rückreise.
Schon ziemlich viel Bewegung in der Liga zu diesem frühen Zeitpunkt. Der einzige Club, von dem noch nix an Veränderungen zur kommenden Saison zu hören war, ist der THC.
Und das, obwohl (wenn die Laufzeiten auf handbll-world stimmen) bei mehreren Spielerinnen die Verträge auslaufen.
Eurosport überträgt das Finale ab 17.20 Uhr.
Was stört euch daran so sehr?
Ist doch passend für ein "europäisches" Spiel.
Uwe kommentiert das zweite Halbfinale mit Pascal Hens, Maik Thiele ist mein Experte beim ersten Spiel.
Uwe und Pascal sind für mich sehr i.O.
Mich würde es aber freuen wenn Du etwas mehr daran denken könntest, dass niemand zum Fernsehen eine Radioberichterstattung braucht,
Was da auf der Platte passiert kann ja jeder selbst sehen.Das muss m .E. nicht ununterbrochen komplett verbal begleitet und nochmal erklärt werden,
Ich fand den vielen Wortschwall im letzten Spiel nicht nötig und etwas lästig.
Berlin, Berlin ....
so wie Kretzsche seit Monaten von ihm schwärmt.
Wahrscheinlich nicht.
Im Kretzsche-Talk (den link hat Karl ja dankenswerterweise im Beitrag 6406 gepostet) erklärt Kretzsche dass in Berlin einerseits genügend Spieler auf HL und RM vorhanden wären und dazu noch die Finanzen dagegen sprächen.
Und eine bewusste Irreführung unterstelle ich ihm da nicht.
Naja und Webers Berater hat sich halt gewundert, dass der Wechsel zum SCM als perfekt in den Medien auftauchte und Weber angerufen, der klärte dann über den 'Fake-News-Charakter' der Meldung auf (..und er nicht etwa über einen anderen Berater die Sache mit dem SCM perfekt gemacht hätte...)
Alles ganz normal...
Danke---jetzt hab ich das auch verstanden ![]()
Das sieht für mich nach einem ordentlichen Durcheinander aus.
Wenn ich dich richtig verstanden habe, hat Weber anscheinend einen neuen Berater und der bisherige weiss Nichts davon?
Wurde denn auch erwähnt wer der neue Berater ist?
Oder was ist denn da los?
Allerdings bleibt die Aussage mit dem Berater und Kretzsches Warnung nichts falsches zu machen. Das klingt beides eher nicht nach Magdeburg.
Hab die Veranstaltung nicht verfolgen können.
Interessiert mich aber sehr.
Was wurde denn-von wem-zum von dir erwähnten Berater gesagt?
Auszug aus einem Artikel der Thüringer Allgemeinen "Miranda wird den THC bald verlassen. Da seine Lebensgefährtin Mariana Ferreira Lopes als Spielerin vom THC zu Bundesliga-Rivale Leverkusen gewechselt ist, wird auch Miranda, der die Sportgymnasiastinnen der THC-Reserve derzeit noch individuell trainiert, mit nach Leverkusen gehen und sich dort einen neuen Trainerjob suchen.
wo könnte den da in de Nähe von Leverkusen was frei sein, den unter 2 Liga tut er sich das sicher nicht an.
Sehr schlecht für den THC und seinen Nachwuchs.
Aber nach der "Vertreibung " von Lopes so durchaus zu befürchten.
Akzeptanzprobleme bei Prokop sicher, aber warum sollte Alfred Druck haben? Wenn es nicht klappt züchtet er weiter Rosen, brennt Schnaps in Loburg und friemelt weiter an seiner Hütte in Wendgräben. Vielleicht schreibt er auch ein Buch? Ich denke Alfred hat nur den Druck, den Alfred sich selbst macht. Er muss doch keinem mehr was beweisen. Sicher will er nicht mit einer verpassten Quali oder einem völlig vergeigten Turnier abtreten, aber das ist Ehrgeiz, kein Druck.
Das sehe ich subjektiv etwas anders.
Erst nachdem Alfred (im Verbund mit Schwenker) sein Interesse am Job des Bundestrainers angemeldet hatte wurde Prokop wider vorherige Zusicherungen "freigestellt".
Begründung des DHB sinngemäss: mit ihm sind die Aussichten auf Erfolge besser.
Sollten diese Erfolge ausbleiben wäre das für einige Herren und auch A.Gislason schon sehr peinlich.
Und der Beweis, dass er ein besserer Bundestrainer sein könnte, würde dann auch fehlen.
In meinen Augen kann man da durchaus von Druck reden.
Fehlt RL eigentlich noch jemand außer Heymann? Der ganz große Shooter ist der aber auch nicht, oder? Wer soll dann RM spielen? Schon Knorr oder Michalczik oder evtl. Wiede?
Drux sehe ich auf RM jedenfalls definitiv nicht mehr.
Dissinger vielleicht---wenn er gesund und fit wäre.
Verhärtung, hat der Alfred nach dem Spiel gesagt. Schon das wäre ein Grund gewesen mit Schmidt und Metzner ins Spiel zu gehen und dem Kai eine Pause zu gönnen.
Auf jeden Fall.
Metzner hätte ich gern mal gesehen.
Und mehr als 1 Tor (wie vom angeschlagenen Häfner) durch ihn wäre auch vorstellbar gewesen.
Am Ende also Platz 12 und damit die schlechteste deutsche Platzierung aller Zeiten. 2011 wurde Deutschland Elfter. 1990 und 1997 hat man sich nicht qualifiziert, 2015 nur mit einer Wildcard.
Und 2019 als man ins Halbfinale kam und am Ende Vierter wurde gab es Kritik am Trainer. ![]()
Ausserdem hatte er bereits für die Mannschaft mit dem Bundestrainer Prokop das Olympiagold als Zielstellung ausgegeben.
Da wäre es doch sehr zweifelhaft wenn er für den neuen Bundestrainer die Zielstellung herabsetzen würde.
Also die vom Fernsehen haben immer von einem Gegner auf Augenhöhe gesprochen, selbst am Ende. Ich fürchte, dass sie meinten, Deutschland auf Höhe von Brasilien....
Ja, die Augenhöhe ist mir auch unangenehm aufgefallen.Wurde ja ausdrücklich und mehrfach so formuliert.
Gislason hat sich heute definitiv nicht mit Ruhm bekleckert.
Brauchen wir einen neuen Bundestrainer?
Oder nehmen wir besser wieder Prokop ? Die beiden Spiele zu verlieren hätte er auch locker hinbekommen können. ![]()
Der 1a Torhüter war heute eine glatte Fehlentscheidung des Trainers.
Das dürfte sich noch zum Skandal ausweiten, weil das mit Rostov zu hat. Die melden auch Fälle. und dort sieht es nach Vertuschung aus.
Kannst du eventuell Genaueres/Fakten zu diesem Sachverhalt nennen und worauf dein Verdacht auf Vertuschung beruht?
Nicht jeder ist da so im Detail informiert.
In Moskau hat im Moment Dortmund grosse Schwierigkeiten mit dem schnellen Spiel der ZSKA-Frauen.
das ganze sollte man nicht so eng sehen,,,BBM hätte auch mit Maidhof verloren-und es gibt sicher einen einfachen Grund. den den THC hatte es vor Jahren auch mal genauso erwischt-russische Behörden verlangen das der Pass bei Einreise noch mindestens 6 Monate gültig ist-und so schnell gerade bei Corona Zeiten wird man sicher keinen neuen Pass besorgen können...das denke ich wird der einfache Grund sein- ich glaube es handelte sich damals um Pearl van der Vissel da war der Pass knapp eine Woche drüber
Klingt naheliegend.
(Aber die russische Anforderung an die Laufzeit des Passes ist nun wirklich schon sehr lange bekannt.)
Gibt es denn von BBM eine Erklärung was da passiert ist bzw was die Ursache für die Nichterteilung des Visums war?