Beiträge von stürmerfoul

Also von Ablösesumme lese ich da erstmal nix.
    Da steht doch nur was von man verhandele, aber was dabei herauskommt weiß man ja wohl noch nicht. Also wo wird denn da jetzt angekündigt, dass man viel Geld in die Hand nimmt um ihn zu holen für 23?

Du glaubst doch wohl nicht im Ernst

dass Leipzig ihn vor Vertragsende gehen lassen würde, ohne dass die Ablöse gemäss seiner Option in der erst vor Kurzem neu verhandelten Vertragsverlängerung bis 2024 gezahlt wird?
    Und diese Ablöse ist nun mal als 6-stellig bekannt.
    Ob das von den Löwen öffentlich gemacht wird oder nicht.

Besonders schlimm ist es, dass bei Leipzig insgesamt 7 Nationalspieler auf der Liste standen.
    3x Deutschland ,1x Norwegen, 1x Schweden, 1x Polen und 1x Dänemark ---- wie kürzlich noch stolz gemeldet wurde
    Und dann so eine Leistung gegen einen Mitbewerber aus dem Mittelfeld.
    Ich frage mich langsam-- was wird denn eigentlich von A.Haber mit diesen Männern trainiert?
    An Überbelastung liegt es ja bei dem sehr lockeren Spielplan bisher ganz offensichtlich nicht.

Ja, genau die. Nächste Saison ist der Hauptstadtclub verdammt stark besetzt und die Nordlichter können wahrscheinlich wieder auf ihren gesamten Kader zugreifen. Diese Saison ist die Wahrscheinlichkeit auf die Meisterschaft für den SCM am größten.

Voraussetzung ist allerdings auch für Magdeburg dass es keine gravierenden Ausfälle gibt.
    Sonst können sich die Kräfteverhältnisse ganz schnell wieder ändern.

Mir (und meinen Sitznachbarn in der Arena) hat es richtig Spass gemacht
    Von Leipzig endlich wieder mal ein sehr ordentliches Spiel, das die Hoffnung bestärkt,
    dass die "Einarbeitung" des neuen Rückraumes vorankommt und Erfolg zeigt
    Mich hat-neben den bereits vom Vorredner genannten Spielern auch die Leistung von M Mamic sehr gefreut.

oder wegen dem Zitat von Maik: „Mit einer weiteren Option im rechten Rückraum können wir die Belastung vor allem im Training auf mehrere Schultern verteilen, das hilft uns in Anbetracht der Verletzungen von Franz und Magnus sehr.“
    Sheint301 Moved Permanently

Scheint ja auch für JMS im Grundsatz so zu gelten obwohl

die Ausleihe von JMS bis Jahresende seitens DHfK folgendermassen begründet wurde:

"Dort soll er auf höchster Ebene Spielpraxis sammeln und für Entlastung im Rückraum sorgen"
    Ich kann mich des Eindruckes nicht erwehren, dass da offenbar einiges nicht so funktioniert hat wie es angedacht/dargestellt war.

Semper fällt nach der erneuten Verletzung am Knie "mehrere Wochen" aus und muss wieder am kreuzband operiert werden.

Ist es es langsam an der Zeit sich für Rückraum Rechts auch perspektivisch neu aufzustellen?
    Der Vertrag von Semper läuft im Sommer aus. Unter den Umständen kann ich mir ihn höchstens als 3. Mann vorstellen, mit stark leistungsbezogenem Vertrag.

Gesendet von meinem MAR-LX1B mit Tapatalk

Das würde wohl bedeuten dass nur die Spieler im Falle einer Verletzung das Risiko tragen sollen?
    Sehr fair und sportlich so eine Haltung :pillepalle: :verbot:

@ le 82 Da lagst du richtig.
    Heimsieg-
    -- und endlich mal wieder ein Spiel das man ohne Bauchschmerzen ansehen konnte.
    Die Aussen wieder schnell und überzeugend
    Der Rückraum kommt anscheinend langsam in Schwung
    und Saeveras in der 2. Halbzeit mit einer ordentlichen Quote.
    Bitte so weitermachen.

. Bei Semper ist es für die SG schwer einzuschätzen, weil er durch seine Verletzung nicht viel spielen konnte. Fand diesen Vertrag über 2 Jahre schon bei Verkündung recht kurz. Hoffe mal, er bleibt, aber sein Buddy Lukas Binder hatte bei Hand aufs Harz ja mal gesagt, er glaubt, dass Semper wieder nach Leipzig geht. Wir werden sehen….

Ich würde mich natürlich über eine Rückkehr vom Franz riesig freuen.
    Glaube aber in absehbarer Zeit eher an den Verbleib in Flensburg---zumal ja bereits deutlich im Gespräch ist dass Viggo Kristjansson ab 2022 wieder nach Leipzig zurüchkommen soll.Und S.Ivic hat auch einen Vertrag bis 2024 .Dazu steht da bereits die Frage was mit G.Remke wird.
    Fazit:Rückkehr m.E. unwahrscheinlich.

Wenn Leipzig wieder so spielt wie gegen die Löwen im Pokal
    -ohne richtige Abwehr
    -scheinbar ohne Spielkonzept und mit zu vielen Fehlern
    .bei gut herausgespielten Möglichkeiten Würfe am Ende zu hektisch und unplaziert einfach mal Richtung Torhüter

dann wird auch dieses Spiel verloren.
    Ich fürchte, es gibt die nächste Enttäuschung.
    Da nützt die volle Bank auch nichts.