Beiträge von stürmerfoul

Liebe Handballfreude,

nach langer Überlegung habe ich mich entschlossen, dieses Forum (und so meine ich nicht dieses Thema, sonder das komplette Handballecke-Forum) zumindest vorübergehend zu verlassen. Seitdem Julischka hier ist, macht es mir gar keinen Spaß mehr, gerade im Gegenteil.
    Wie die meisten von euch wahrscheinlich wissen, ich komme ursprünglich aus Ungarn. Was alles er hier über Ungarn und den ungarischen Frauenhandball schreibt, irritiert mich schon gewaltig, und die eigentlich völlig nachvollziehbare Gegenreaktion anderer (deutschen) Forummitglieder verursacht manchmal schon Schmerzen.
    Ca. acht Jahre lang war es schön hier, vielen Dank für alles, und tschüß!

Weil die Art und Weise(insbesondere von J.) mir zu oft auf den Geist ging hab ich mich komplett aus der unergiebigen ,oft polemischen Diskussion herausgehalten.
    Trotzdem hoffe ich auf bessere Zeiten und deine Rückkehr zu gegebener Zeit.
    Ich werde deine Beiträge vermissen,

Bin gespanntwie M.Janke und N.Pieczkowski gegen ihre frühere Mannschaft auftreten werden

und rechne mit einer besonders hohen Motivation bei den beiden.
    Unabhängig davon sollten auf jeden Fall die beiden Punkte in Leipzig bleiben.
    Alles Andere wäre blamabel für DHfK.

Sehe da auch keine Verschlechterung für ihn. Leipzig hätte mit der schlechten Leistung von Weber gestern verloren, der SCM konnte mit seinem breiten Kader gestern noch reagieren. Läuft.

Dass sich P.Weber m.E. wegen der grossen Konkurrenz in der Mannschaft verkalkuliert haben könnte bezieht sich nur auf seine eigenen Einsätze /Spielzeiten und damit seinen individuellen Erfolg und seine Position in der Mannschaft.

Mit der Rolle und den Aussichten von Magdeburg hat das nichts zu tun.Die sind natürlich auch so o.k.Aber das nützt ihm wenig .

Passt nur sehr bedingt hier rein---aber:
    Während die "Grossen" noch kämpfen müssen haben die Schülerinnen es schon geschafft.
    Die Mädels vom sächsischen Landesgymnasium ,die alle beim HCL spielen, sind Schüler Weltmeister :) :) :)

Sie haben das Finale gegen Ägypten 24:20 gewonnen.
    Grosse Gratulation an alle Beteiligten.

Lasst Sunnefeldt und JMS ziehen und holt euch dafür noch 1 Guten. Remke gegen einen Besseren tauschen und am Kreis kann Maric den Alen aber auch högschdens vorne ersetzen. Wie sehen da die Pläne aus?

Die Nichtverlängerung von Gregor Remke und die Rückkehr von Viggo Kristjansson ist für die nächste Saison bereits fix.
    Ob Maric in der Abwehr reicht wird man sehen.Wir haben da ja auch noch Ernst

Deine Aufstellung für RM/RL klingt m.E. besser/breiter als sich dahinter im Moment an Schlagkraft verbirgt
    Sunnefeld (ausser im Spiel gegen seinen Ex-Verein ) und JMS sind den Nachweis, dass sie gute Erstligaspieler sind und der Mannschaft wirklich helfen können für mich noch schuldig.(Es bleibt allerdings noch immer die Hoffnung.)
    N.Heitkamp ist ein richtig Guter---aber noch sehr ,sehr jung. Auch da gilt das Prinzip Hoffnung und Geduld.

Es bleiben also im Moment nur Witzke, Jotic, Ernst und Mamic.
    Keinesfalls üppig besetzt.

Was mich verwundert ist das Marc Esche keinen neuen Vertrag bekommt. Sicher, es ging schon vielen LA vorher wie ihm da an Lukas Binder kein Vorbeikommen ist aber so schlecht fand ich ihn nicht wenn er denn mal gespielt hat.

Ich vermute mal, dass man bereits einen besseren LA im Blick hat.
    Dann könnten auch auf linksaussen zwei gleichwertige Spieler zum Einsatz kommen.
    Auf rechtsaussen funktioniert das ja prima.

Maaahhhn, da schalte ich aus Göppingen um, in der Hoffnung auf ein spannenderes Spiel und dann ist Leipzig sowas von schwach...

Luca Witzke fehlte unübersehbar.Ziemlich planlos alles als es ernst wurde.

(Der einzige Lichtblick war Marino Maric ---falls er auch in der nächsten Saison für Leipzig so eine solide Leistung bringen kann.)

Aber der Autorin sollte mal gesagt werden, dass im Handball selten Spieler gekauft werden.

Auch was die Autorin zu P.Weber geschrieben hat stimmt eher weniger..
    P. Weber hat sich eben gerade nicht in Magdeburg zum reiferen Profi und Nationalspieler entwickelt- sondern in Wetzlar und Leipzig.
    Soviel Genauigkeit und Recherche wäre schon wünschenswert.