Beiträge von stürmerfoul

Meyer-Siebert ist wieder mal so ein Beispiel eines Riesenkerls mit dem Herz eines Hasen. Ich bin ja schon der Meinung, dass von einem Heymann zu wenig kommt und der wird gehypt ohne Ende, aber einem MS ist die Bundesliga offensichtlich (noch) eine Nummer zu groß.

Sieht so aus, als hättest du da leider recht.

Ich warte immer sehr darauf, dass er mal loslegt und endlich anfängt zu werfen. Aber es kommt diesbezüglich Nichts.

Im Angriff immer wieder nur Ballabgaben und Querpässe zu anderen.

Langsam verliert man da die Hoffnung .

Ganz gleich, wie die Sache in Dortmund ausgeht: Fuhrs Ruf ist allein deshalb beschädigt, weil heute ein Trainerverhalten nicht mehr akzeptiert wird, das lange Zeit in vielen Vereinen mehr oder weniger geduldet und deshalb nicht von den Spielerinnen zur Sprache gebracht wurde. Jetzt ist die Katze aus dem Sack - und die ist dort auch nicht wieder hineinzubekommen.

Und was ist mit dem DHB ? Gibt es da eine Reaktion?

Wie viel Kredit hat eigentlich Haber bei Günther noch?

Die Löwen sind ja in der jetzigen Form nicht wirklich ein dankbarer Gegner .

Die Niederlage ist dort zwar eine weitere in der Kette der Leipziger Niederlagen aber wohl nicht das entscheidende Kriterium für eine Trainerablösung

Wesentlich gravierender werden die beiden nächsten Spiele gegen Hamburg und Erlangen.

Bin sehr gespannt wie es da weitergeht.

Danach stellt sich eventuell die Frage neu.

Nächste Begegnung dann in Mannheim gegen die wiedererstarkten Löwen, da wird mir jetzt schon wieder angst und bange! Anschließend dann gegen den HSV und HCE, Punkte sehe ich uns da in naher Zukunft nicht einfahren. Mit der bis jetzt gezeigten Leistung ist ein einstelliger Tabellenplatz ziemlich illusorisch.

Die offiziell ausgegebene Zielstellung lautet "Beste Saison" und geht damit mit dem Platz 5 noch weit über deine jetzt schon angezweifelte Hoffnung "einstelliger Tabellenplatz" hinaus.

Sieht echt etwas mau aus.

Es fällt immer mehr auf, dass es Haber nicht schafft der Truppe mal ein strukturiertes Angriffsspiel beizubringen. So gut die Abwehr oft ist, so gurkig ist auch der Angriff. Bei Spielern wie Viggo, Luca, Lovro und Sime muss da eigentlich mehr bei rumkommen. Sunnefeldt und Mamic werden wahrscheinlich keine Stützen mehr im Angriff.

Inzwischen wachsen auch bei mir die Zweifel an Haber.

M.Mamic darf m.E. zu oft im Angriff spielen -obwohl unübersehbar ist, dass er da nicht zurechtkommt und z.B.zu viele Stürmerfouls und Ballverluste einsammelt.

Bei O.Sunnefeld ist deutlich ein Leistungszuwachs zu sehen.Da hab ich noch Hoffnung.

Insgesamt ist bei DHfK schon länger keine Entwicklung zu sehen .

Es ist nervend immer wieder von Haber die gleichen Entschuldigungen und Vertröstungen zu hören.

Mit Zuschauerschwund haben alle HBL Vereine aus den bekannten Gründen zu kämpfen, aber in Anbetracht des Gegners waren das mit 3800 schon sehr wenig Zuschauer. Ist aber auch nicht unwesentlich der (Nicht)Leistung, die die Mannschaft schon seit längerem abliefert geschuldet.

Wir haben ne Jahreskarte---aber ohne würden wir wohl auch schon auf das eine oder andere Spiel verzichten.

Nachdem ich das Testspiel der Recken gegen den SCM und das von Leipzig gegen die Füchse gesehen habe, sehe ich Hannover hier favorisiert! Insbesondere die Neuzugänge gefallen mir richtig gut!

Leider hast du sowas von recht.

Leipzig und sein Trainer sehen bisher keinen Lichtschimmer am Horizont.

Wenn das so weitergeht endet das sehr unerfreulich .

Nicht nur das Ergebnis sondern auch die Art und Weise ist bisher traurig.

Übrigens fehlt nur noch L.Witzke.Und daran kann es doch nicht allein liegen.

Welcher Überraschungseffekt? Dieses System spielt der SCM doch schon seit mehreren Jahren. Also sich darauf einzustellen konnten andere Mannschaften doch schon lange. Man muss eben auch die von dir erwähnte konsequente und zuverlässige Abwehr über 60 min auf die Platte kriegen und da wird´s wohl bei den meisten dran hapern.

Der Überraschungseffekt des Vorjahres war für mich und wahrscheinlich auch für einige Andere der Erfolg, der im Vorjahr mit der aktuellen (damaligen) Personalbesetzung und diesem System erreicht wurde.

Bin kein Magdeburg-Kenner--aber Meister war Magdeburg ja schon sehr lange nicht gewesen.

Kiel hat nun schon ztum wiederholten Male mit einer konsequenten und robusten aber durchaus zulässigen Abwehr eine funktionierende Lösung gegen den flinken und teilweise riskanten magdeburger Angriff gefunden.

Man kann sich langsam fragen, ob das auch auf die anderen Mannschaften der Liga ausstrahlen wird und auch in anderen Spielen durch bedingungslosere Abwehr das ziemlich spezielle magdeburger Spiel entzaubert wird.

Der Überraschungseffekt des Vorjahres dürfte ja nun verzogen sein.Bin gespannt.

RL ist m.E. noch die größte Baustelle, Jotic sollte mehr Spielzeit bekommen und mit Mamic wechseln, vielleicht kommt auch Sunnefeldt noch zu mehr Spielanteilen. Aber im Positionsangriff fand ich das letzte Saison alles zu behäbig und unkonstant.

Das Problem bezüglich Jotic waren für mich bisher seine verhältnismässig häufigen Verletzungen(oft Knie).Da begrenzt sich die Spielzeit von ganz alleine.

Hoffentlich läuft das in dieser Saison besser.

Dass Sunnefeld stabiler im Wurf geworden ist könnte man als Optimist aus den Vorbereitungsspielen ablesen.

mal sehen ob es von Dauer ist.