Und endlich wieder mal lebt die Hoffnung auf einen Heimsieg.
Nach so vielen Enttäuschungen und schlechten Spielen.
Und endlich wieder mal lebt die Hoffnung auf einen Heimsieg.
Nach so vielen Enttäuschungen und schlechten Spielen.
Wie sieht denn Herr Günther die aktuelle Situation?
Gute Frage.
Beim SC DHfK versucht man noch immer die Lage zu beschönigen.
Bin gespannt ob nach einer eventuellen Heimnederlage am 2.11. im Pokal gegen die Löwen etwas mehr Klartext zu erwarten ist.
Irgendwie hat Leipzig seine Identität verloren. Die haben früher in jedem Zweikampf gebissen und gekratzt, sind Gegenstöße gelaufen und waren total unangenehm zu spielen. Die Seele, Milosevic ist jetzt nicht mehr an Bord.
Gegenstösse(insbesondere erfolgreiche) haben inzwischen generell Seltensheitswert bei Leipzig
Wenn die Verpflichtungen der aktuellen Spieler in der Mehrzahl keine Fehlentscheidungen waren liegt es am Trainer dass die Spiele und die Leistungen der Mannschaft so fehlerbehaftet und unbefriedigend sind..Das formulierte Ziel ist in weiter Ferne.
Mit Haber sieht es total mau aus.Ich erwarte seine Ablösung.
"AUS SICHT VON HEIERMANN"
Puhhh.....(Heiermann kennt natürlich die Vorwürfe und auch den Kontext - offensichtlich bewertet er sie aber anders als zumindest zwei Spielerinnen des BVBs dieser Saison - ich kenne sie bzw. den Kontext übrigens, als so ziemlich einziger Mensch hier, nicht)
Genau diese Bewertung durch Heiermann ist offenbar Teil des Problems und heutzutage eben nicht mehr akzeptabel.
Eine starke Leistung gegen Magdeburg wäre schon prima--- ist aber bei dem gegenwärtigen "Zustand" kaum zu erwarten.
Ich bin gespannt ob diesmal--im Unterschied zu dem Spiel gegen die Füchse --die Neuverpflichtung Klima wenigstens mal kurz zum Einsatz kommen wird
und ob der Trainer es wieder erfolglos mit dem ungeeigneten 7gegen 6 versuchen wird.
Alles unter 5 Miesen wäre o.k.
Fazit aus meiner Sicht:
Haber hat einen beachtlichen Anteil an der unnötigen Niederlage.![]()
Das Spiel in Magdeburg wird verloren aber hoffentlich keine Klatsche.
Fast vergessen;
4 Tore ins leere Tor eingefangen.!
Da hat 7 gegen 6 nicht funktioniert
Der Trainer von Leipzig hatte da offenbar keine gute Idee.
Das war aus leipziger Sicht eine unnötige Niederlage gegen die stark ersatzgeschwächten Berliner.
El Tayar gewinnt das Duell der Torhüter.Krzikalla (6/8) und Mamic (3/3) gut.
Aber insgesamt erst zu viele Freie verworfen und gegen Ende auch in der Abwehr nicht Herr der Lage.
Die zu vielen versuchten stereotypen Kreisanspiele fast ohne Wirkung (z.B.Gebala 1/3)
und Witzke als Spielmacher insgesamt nicht überzeugend (1/4)
Erfolgreiche Gegenstösse--Fehlanzeige.
Ergebnis :Füchse Platz 1
DHfK Platz 16
Ist Semper verletzt?
Die Frage hab ich mir auch schon gestellt.
Heiermann hat bereits seinen Rückzug für 2024 angekündigt.
Vielleicht hofft man ja beim BVB darauf "die paar Monate" aussitzen zu können.![]()
.
.. Hm, mit Fuhr trifft man übrigens auch den BVB..
Stimmt.
Und der BVB hat dafür ja auch genügend "getan"-------besser formuliert; "nicht getan".
Kleiner Betriebsunfall, kann mal passieren. Das repariert die erste Mannschaft des Clubs am Ende des Monats wieder.
Jo,die Erste wird sicherlich gewinnen.
Aber über den leipziger Nachwuchs und seine Leistung darf man sich schon mal freuen.
Am Ende knapper Sieg für Leipzig 27 :26.
Leipzig // gegen Magdeburg// Halbzeit 13 : 8
Sieht doch gut aus---bitte so weitermachen Jungs
Bähm...Was für ein Artikel. Heyermann und Kromer eigentlich nicht mehr haltbar. Und dann will der Mannschaftsrat nichts mitbekommen haben?? Das Vertrauensverhältnis zwischen den Spielerinnen Berger und Zschocke zu A. Grijseels dürfte mehr als angespannt sein.
Ob beim BVB angemessen reagiert wird bezweifle ich stark.
Man muss sich nur mal den offiziellen Text auf der website "Über uns.Handball bei Borussia Dortmund...."sorgfältig durchlesen.
Da wird A.Fuhr nach wie vor als "Glücksgriff von Heiermann" geradezu gefeiert.
Kein noch so dezenter Hinweis auf die tatsächlichen Probleme oder Vorwürfe.
Eigentlich unfassbar.
Da kann Haber doch gegensteuern. Einfach mal den Füchsen den Pelz abziehen
Schön wär es ja.
Allein mir fehlt der Glaube.(nach den bisher gezeigten bescheidenen Leistungen von Leipzig)
Als man(Alfred) sich besonnen hat ,dass man eigentlich auch mal gut über die Aussen spielen könnte wurde der Rückstand kleiner.
Das stereotype Spiel über die Mitte hatte wieder mal zum erwartbaren Ergebnis geführt
Mamic ist ja nun wenigstens noch ein guter Abwehrmann, der es aber leider vorn nicht stabil und gut genug hinbekommt. Aber das Vertrauen in Meyer-Siebert scheint dann wohl endgültig weg zu sein, oder habe ich etwas nicht mitbekommen?
Meyer-Siebert ist höchstens eine Hoffnung für die Zukunft.Aktuell sieht es bei ihm leider immernoch ziemlich unbefriedigend aus.
Klima wird da schon gebraucht.
Oder ist er in Leipzig abgeschrieben???
Wie kommst du denn darauf?
Hier weiss man durchaus was man an Simon hat.
Sieht man ja auch am gestrigen Spiel.
Ausserdem ist die Wertschätzung u,a. daran erkennbar dass er zusammen mit L.Binder unser Kapitän ist.