Deutliche Niederlage für die RNL.
Knorr mit 36% ![]()
Deutliche Niederlage für die RNL.
Knorr mit 36% ![]()
Es ist sehr interessant ob Simon Ernst wieder mitspielen kann.
Ich würde es ihm und mir wünschen
Ich vermute Mamic hat sich mit der Restspielzeit vertan!
Wäre zumindest eine verständliche Erklärung .
Der Trainer war jedenfalls ziemlich sauer und hat mal kurz die Bande mit dem Fuss traktiert.
Runarsson hat sich heute für seine Vertragsverlängerung mit 5/6 bedankt.
Ebner wieder die blanke Freude.
Gewundert hat mich die unbefriedigende Torausbeute von Klima.
Die Schiedsrichter waren genau so fehlerhaft/unkonstant wie die Mannschaften.
Bin noch immer gespannt was auf HL mit Sunnefeldt passiert.Heute konnte er sich wieder nicht für eine Verlängerung empfehlen
Hat ein gutes Spielverständnis, zu wenig Torgefahr, macht für sein Alter wenige Fehler - hat Entwicklungspotenzial.
Sehe in seinem Alter auf der Postion nicht so viele Talente die besser sind in dem Alter.
Dazu kommt noch,
dass er eigener Nachwuchs ist (wurde überwiegend bei DHfK ausgebildet) und noch nicht allzu teuer sein dürfte.
Dass bei DHfK die Finanzen/Sparen auch ein Thema sind ist ja zwischenzeitlich klar kommuniziert worden.
Zusammengefasst aus meiner Sicht : o.k.
Wichtiger auf der Spielmacherposition ----- dass Witzke und Ernst wieder einsatzfähig werden.
Bei Heimspielen gegen den HC Erlangen sind in den letzten Jahren die Punkte immer hier in Leipzig geblieben.
Ich hoffe, das wird auch diesmal so sein.
Am Ende des Tages wird nur eine Mannschaft CL-Sieger.
Die Tagesform entscheidet.
Jedes Spiel fängt bei 0 an.
Bin total überrascht von diesen Erkenntnissen---da wäre ich nie draufgekommen. ![]()
Ich auch, mindestens ein Punkt ist drin.
Da hattest du wohl den richtigen Riecher ![]()
Rums, bei 59:59 auf der Uhr schlägt es im Leipziger Kasten ein zum Siegtor für den BHC! Und wer ist der Absender?
Könnte ein Szenario sein ...
Könnte auch andersrum ausgehen ![]()
Klima hat bombig eingeschlagen und ist für mich für die DHfK DER RL für die Zukunft und sollte UNBEDINGT gehalten werden. Zumal sein Pendant Sunefeld ja die in ihn gesetzten Erwartungen nicht völlig erfüllen konnte. Er hat einfach zu wenig Wurfkraft und ist auch viel zu unbeständig in seinen Leistungen. Nach dem bereits Wiesmach den Verein den Rücken gekehrt hat (aus welchem Grund auch immer) wäre Klima der zweite absolute Leistungsträger den wir verlieren würden.
Ich glaube nicht, dass man bei DHfK ernsthaft daran gedacht hatte Klima zu ersetzen.
So doof ist beim Verein sicher keiner.
Es ging eher darum, Sunnefeldt zu ersetzen---der die Anforderungen bisher weder leistungsmässig noch kontinuierlich erfüllen konnte.
Bin gespannt welche Alternative (Vertragsverlängerung für Sunnefeldt oder neuer Spieler) wir erleben werden.
Für Marco Mamic gibt es j nur noch den Einsatz in der Abwehr---was er sehr ordentlich macht HL ist keine Option mehr.
Spielt Matej Klima nicht in Leipzig? Meinst wohl Gaber?
Matej spielt in Leipzig und das soll auch noch möglichst lange so bleiben. ![]()
Ein richtig Guter ,
Da wird der arme Schierio wegen einen Zigarette in der Pause an den Pranger gestellt. Ist ja vermutlich nicht verboten.
Für mich kein Pranger--- sondern einfach total übertriebener belangloser Quark.
Warte auf die Pressemitteilung zum Gesundheitszustand von Philipp Weber. Wann wird was verkündet? Wettvorschläge?
Ich vermute, dass es nicht so schlimm ist wie zuerst vermutet.
Wenn es so banal ist, warum macht dann Kretzsche so ein Fass auf?
Er möchte doch ständig "im Gespräch" bleiben---da braucht er eben immer mal ein neues Thema.
Muss man nicht so ernst nehmen.
Ernst fehlt als Anführer an allen Ecken und Enden, der die Leute wachrüttelt, wenn es nicht läuft…
Seh ich auch so. Simon fehlt hinten und vorne.
Super Turnier
Ja, bisher eine total sinnfreie Veranstaltung
mit der völlig unnötigen Verletzung von P.Weber.
Ich bin gespannt, was Birlehm betrifft. Er und Prokop müssten sich doch noch aus Leipzig kennen?!
Nö, unwahrscheinlich. Zumindest hatten sie da nicht direkt miteinander zu tun.
Birlehm hat erst ab 2019 in Leipzig gespielt und Prokop war nur bis 2017 Trainer bei DHfK.
Vorherige Kontakte natürlich nicht ausgeschlossen.
Simon und Moritz haben verlängert, damit sind zwei Schlüsselspieler längerfristig gebunden😊
Ganz besonders freut es mich dass Simon Ernst auch in Leipzig bleibt.
Ein 100%-Profi und Kämpfer.
Ich weiss zwar nicht, ob P.Wiesmach so eindeutig "bleiben wollte"---aber da hätte man sich anscheinend
seitens des Vereines schon deutlich mehr bemühen können/müssen.
(Niemand konnte damals wissen dass Staffan Peter sich so gut entwickeln würde und für die Zukunft so viel Hoffnung machen könnte).
Warum man nicht weiter auf Esche gesetzt hat und dafür den in Berlin nicht mehr benötigten Tim M.verpflichtet hat, weiss der Himmel.
Bei den von Stübsi genannten Spielern hatte ich mehrfach den Eindruck von ziemlichen"Schnellschüssen"und nicht von langfristiger Auswahl und Planung.
Hauptsache die Lücken schnell geschlossen und wieder sich anderen Themen widmen.
War doch die Situation heute zwischen Deutschland und Ägypten.
Entscheidung war kein Tor, sondern 2 Minutenstrafe für Deutschland und 7m Strafwurf für Ägypten.
Ich hatte den Eindruck dass die Frau Ehrmann diese Entscheidung unbedingt so wollte.