Leipzig auf Platz 17.---netter Witz
Beiträge von stürmerfoul
-
-
. Am meisten Bauchschmerzen bereitet mir, dass kein zweite Spielmacher dabei ist. Knorr setzt sich sowieso schon viel zu viel unter Druck. Notfalls kann da auch ein Semper spielen, auch Witze und Grgic und auch Heymann, aber das sind dort nur 1B Lösungen.
Sehe ich nicht so.
Witzke ist ein Spielmacher.Das beweisst er in Leipzig ständig.
Semper dagegen ist als Spielmacher nicht wirklich geeignet.
-
Hat jemand zufällig die Karriere des Martin Larsen nach seinem Abgang aus Leipzig weiter verfolgt? In meiner Erinnerung konnte er sich nicht durchsetzen und war häufig verletzt. Umso erstaunter war ich das er plötzlich dieses Wochenende Spielzeit beim FinalFour erhalten hat, wenn auch im Finale in der Abwehr eher unglücklich...
Hab immer mal (aber nur sporatisch) nach ihm gesucht.
Mein Fazit; Genau so wenig Erfolg/ Tore wie hier in Leipzig.
Er wurde aber als sehr positiv und wichtig fürs Mannschaftsklima beschrieben.
Insgesamt m.E. schon eine etwas verwunderliche Personalie.
-
Jupp das ist ein ganz wichtiger Gedanke... Leute mit Shooterqualität... Das hat man deutlich im gestrigen Spiel gesehen. Aalborg hat es uns vorgemacht und wichtige Tore aus dem Rückraum machen können. Wir dagegen hatten keinen Plan B
Als P.Weber nach Magdeburg wechselte war er ein Shooter /auf dem besten Weg ein richtig guter zu werden.
Nun sitzt er auf der Bank. Das ist m.E. nicht nur die Schuld des Spielers.
-
Saisonabschluss rundum gelungen.
Das Spiel sicher gewonnen-auch Dank der endlich wieder sehr guten Torwartleistung von K.Saeveras.
Alle Mannschaftsteile haben ihren Anteil gebracht.
Besonders gefreut hab ich mich über die Tore und Aktionen von S.Peter.Der Junge ist einfach gut.
Volle Halle mit prima Stimmung und anständige/emotionale Verabschiedung der wechselnden Spieler.
Auf die nächste Saison kann man sich wirklich freuen.

-
Ausverkaufte Halle.
Hoffentlich auch ein sehenswertes Spiel.
-
Allerdings sind sie ja zum Schluss gekommen, dass die gesetzte Bedingung so gar nicht hätte gesetzt werden dürfen (so steht es jedenfalls im Artikel), nicht etwa, dass der HSV die Bedingung innerhalb der Frist doch erfüllt hat.
Ein sehr interessanter Punkt ,der da zur Begründung herangezogen worden ist.
Wenn die Bedingung "nicht rechtswirksam "war
ergibt sich die Frage ob die Lizenzierungskommission,die ja damit quasi als fachlich mangelhaft abqualifiziert worden ist, noch weitere "Fehler" gemacht hat und in letzter Konsequenz ihrer Aufgabe überhaupt gewachsen ist.
Fragen über Fragen.
-
Was für ein völlig absurdes Urteil
!!!! aber passt somit perfekt in die heutige Zeit 
Ein Verein verstößt gegen Auflagen und bekommt keine Lizenz ... um dann die Lizenz wieder unter einer Auflage zu erhalten

Ich hätte mit viel gerechnet, Lizenzentzug oder Lizenz mit Punktabzug, etc. ... Aber im Leben nicht mit so einem Unsinn

Es ging doch m,E, nicht um Sinn oder Unsinn sondern um eine halbwegs verkaufbare Begründung für den gewollten Verbleib von Hamburg in der 1.Buli.
-
Der LIzenzticker auf hw stockt.
scheint ne sehr komplizierte Urteilsbegründung zu sein.
-
Von Sieg geträumt und eine Klatsche eingefangen---so kanns gehen.
Viel zu viel technische Fehler und das Torwartduell wieder klar verloren.
-
Kurzum, auch wenn Ebner ausfällt, ist für die DHfK heute ne Menge drin, wenn sie erneut ne ähnliche Leistung abrufen kann. Ich tippe auf Auswärtssieg.
Ne ähnliche Leistung sollte eigentlich möglich sein.
Wenn da noch von Viggo das eine oder andere Feldtor dazu käme (in Magdeburg sah es da sehr dünn aus-kein einziges Feldtor) kann es sehr spannend werden.
Ich bin optimistisch.
-
Freundschaft!
Wir brauchen über Fans anderer Vereine nicht reden, wenn sich Trainer, Sportdirektor und Ex-Trainer so äußern.
Jo ,so wurde von den Verantwortlichen in Fl. getönt.
Danke fürs Raussuchen.
-
https://www.mopo.de/sport/handball…-lizenz-chance/
„Ohne Sanktion wird es nicht gehen“, glaubt der Hamburger Rechtsanwalt für Sportrecht, Kolja Hein, der aber mit einem milderen Urteil als dem Lizenzentzug rechnet: „Der HSVH ist ein Schwergewicht für die Bundesliga. Die hat auch ein Interesse daran, dass Hamburg dort vertreten bleibt.“
Joa. Überzeugendes Argument.
Seit wann gelten für Schwergewichte mildere Regeln?
Wenn man sich das mal richtig durchdenkt--- was der Herr Rechtsanwalt hier gucken lässt---kann man nur noch den Kopf schütteln.
-
Wenn man das Spiel gegen überraschend schlechte Magdeburger noch gewinnen will muss man schnellstens die Nonperformer Saeveras und Kristjansson dauerhaft vom Feld bekommen, dann ist ein Sieg drin💪🏻
Ich hab es befürchtet.
Ohne Torhüter ist alle Mühe vergebens.
D.Ebner wird schmerzlich vermisst.K.Saeveras bisher komplett wirkungslos.
-
Und jetzt sehe ich hier eine PK, wo sie ihren neuen Sportdirektor im ersten Jahr nicht bezahlen können. So richtig froh sah dabei keiner aus. Also doch nicht alles top beim DHfK.
Natürlich ist das Finanzpolster nicht unbegrenzt dehnbar. Häme ist da unnötig.
Mir ist es aber viel lieber man ist da ehrlich und organisiert Übergangs /Einarbeitungslösungen und gerät nicht auf so ne Bahn wie z.Z. aus dem Norden allzu bekannt.
Auf jeden Fall ist B,Roschek eine untadelige und vielversprechende Personalie.
-
Leipzig mit konzentriertem Spiel und ordentlichen bis guten Leistungen auf allen Positionen.
So gut wie keine technischen Fehler und eine deutlich bessere Torwartleistung.
Waren gut anzusehen.
Hamburg hat es versucht-- aber insbesondere in der 2.Halbzeit stark nachgelassen.
-
Aber was ist bitte "das Solidarsystem der Lizenzierung"?? Das erkläre mir bitte mal jemand..
für mich ist das einfach Unsinn.
Aber Solidarsystem klingt doch prima.
-
Sie haben also vor 7 Jahren einen Fehler gemacht und den dann wissentlich nicht ausgebessert?
Und was war denn jetzt der Fehler?
Man wollte einen absoluten Handballexperten und hatte stattdessen Kromer?
Oder war der Fehler einen absoluten Handballexperten zu haben? 😁
Gute Fragen.
Der Text von Michelmann ist sehr kryptisch und ohne klaren Inhalt/klare Aussage.
Man merkt, dass der Herr aus der Politik kommt.
-
Bei mir führt Bayern noch 1:0 😃
Hast recht.Treffer nicht anerkannt.
-
Bayern führt
CL Finale Dortmund vs Bayern
Geil
Hat geführt