Ja, der fehlt, aber alles darauf schieben ist so wie warten auf den Weihnachtsmann.
Natürlich fehlt er---aber das allein kann es auch nach meiner Ansicht nicht sein.
Ja, der fehlt, aber alles darauf schieben ist so wie warten auf den Weihnachtsmann.
Natürlich fehlt er---aber das allein kann es auch nach meiner Ansicht nicht sein.
Ich sehe da zwei Gründe, zum einen spielen die Jungs quasi seit Ende August 2023 ohne Regenerationsphase durch. In der vorigen Saison waren es glaube ich 60 Pflichtspiele. Dazwischen die Nationalmannschaften. Da fehlt nicht nur oder vorrangig die physische Regeneration, sondern noch mehr die psychische.
Zum Zweiten fehlt in Gegensatz zur letzten Saison die ordnende Hand von Felix Claar. Er hat das Spiel variabler gemacht und den kompletten Angriff gelent und durch die eigene Torgefahr für den Gegner schwerer ausrechenbar gemacht.
Jetzt kommt es drauf an vor allem Zehnder besser einzubinden und die Zeit bis zum Jahreswechsel einigermaßen schadlos über die Runden zu bringen. In der CL muß man nicht unbedingt Platz 1 oder 2 in der Gruppe erreichen und in der HBL ist es zwar komplizierter, aber da lassen im Moment scheinbar alle Federn.
Was hältst du von einem evtl.Grund Nr.3 ?
Der spezielle Spielstil von Magdeburg (wurde hier auch schon mehrfach als "Rammelhandball" bezeichnet) der in der vorigen Saison viele Gegner überrascht und vor unlösbare Aufgaben gestellt hat, ist inzwischen hinreichend bekannt und analysiert. Es gibt Lösungen für die gegnerische Abwehr und die magdeburger Angriffe "versanden" häufiger.
Das wird auch so weitergehen, solange Zappel- Zehnder Fehler ohne Ende machen darf und andere 60 min auf der Bank schmoren.
Hauptsache Benno ist zufrieden mit seiner Wechselei
Warum spielt Luca Witzke nicht?
Keine Ahnung.
In letzter Zeit liebt man es, solche Informationen seitens des Vereins nur äusserst sparsam zu veröffentlichen.
Warum auch immer.
Ich finde das höchstens "semioptimal"
"Semioptimal" heute auch die Ergebnisse über Aussen (eigentlich nur ein echtes Aussentor von LA )und vom Kreis.(1 Tor)
So kann man kaum einen Gegner überraschen.
Ohne L.Witzke und Viggo sieht es ziemlich mau aus.
Franz auch nicht wirklich im Spiel bisher.
Gut, dass wenigstens im Tor einiges geht.
Ein Teil geht für die überzähligen Reisekader drauf. Minibar und Pay-TV im Hotel, zahlt der Veranstalter auch nicht. Prämien für Platz 2 wird's auch geben. Bleibt nicht viel übrig, was MHS im "Franz Jäger, Berlin" deponieren kann.
Befürchte ich auch.
Wird ein interessantes und spannendes Spiel im Pokalachtelfinale in Eisenach.
Theoretisch dürfte das Spiel ja nur 6 Sekunden gehen. 😂
Bischen länger wird es schon dauern.
Aber Zeit und Gelegenheit für eine Korrektur der bisherigen miesen Bilanz gegen Eisenach wäre es schon.
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Bisher läuft es
Grossen Dank .Auf jeden Fall viel besser als der Ticker.
Gibt es irgendwo einen Ticker?
Ja bei handball world.
Mein Tipp: Hannover wird heute in der Crunchtime die Nase vorn haben.
Hat ja prima geklappt.
Mich freut es.
Alles anzeigen#13 Josip Sarac
HZ1 29:58
Fehlwurf aus der Nahwurfzone
15:16 Rückstand zur Halbzeit
Joel Birlehm: Hold my Beer 🍺.16 - 16 HZ1 30:00
Tor aus der eigenen Hälfte #35 Joel Birlehm
Stimmt der Ticker? 😂
Na das hoffe ich doch.
Wenn schon bei handballworld nichts klappt.
Alles klar.
Der Ticker auf handballworld streikt.
Auf jeden Fall pfeift da das mMn unsympathischste Schiedsrichterduo. Absolute Selbstdarsteller.
Bisher pfeiffen die noch garnicht oder der Ticker hat Startschwierigkeiten.?
Was ist denn da los?
Schlussphase Leipzig vs. Löwen. Stürmerfoul gepfiffen (m.E. unstrittig, mindestens aber vertretbar) Nach Protest der Löwenbank mit progressiver Bestrafung gehen Kuttler/Merz zum Video. Okay, es war 5 Sekunden vor Ende bei einem Tor Unterschied, aber das ist doch eine Allerweltsentscheidung, die zigmal im Spiel ( auch uneindeutig oder falsch) getroffen wird. Darf dafür der Videobeweis genutzt werden und wenn ja, welche Auswirkungen hätte das in der Szene haben können oder sollen?
Gute Frage.Hat sich mir auch schon gestellt.
Eventuell ein kleiner "Liebesdienst" der Schiedsrichterinnen an die Löwen?
Staffan ist aber RA.
Den lukas Binder (LA) oder Rune Dahmke kann er beim besten Willen nicht ablösen.
Bei DHfK ist er inzwischen schon Nr.1 auf RA.
In der Halle sah das Stürmerfoul auch vetretbar aus, gefühlt hatte der Gast das ganze Spiel die kleinen Entscheidungen der Schiedsrichterinnen auf seiner Seite (Gesichtstreffer von außen, Zeitspiel, 7m). Am Ende dann 2 wichtige Pfiffe pro Leipzig.
War eine ganz schöne Achterbahnfahrt.
Mir haben Kuttler/Merz diesmal überhaupt nicht gefallen.Zu viele strittige Entscheidungen (hauptsächlich pro Löwen).
Aber wenn die eigene Mannschaft am Ende doch gewinnen kann wird man milder.
Richtig erfreulich war die Leistung von Staffan Peter.
Wenn Alfred -wie angekündigt -in der Halle war, wird er sich den Namen hoffentlich für zukünftige Entscheidungen/Beobachtung gemerkt haben.
. Sicher, er ist im Herbst seiner Karriere aber er hat sicher noch eine Menge in petto. Das möchte ich von ihm sehen und nicht so eher erbärmliche Aktionen.
Ob er allerdings noch den Ansprüchen von einer so ambitionierten Mannschaft wie Gummersbach genügen wird ist m.E. zweifelhaft.