Beiträge von stürmerfoul

Jetzt steht es fest.

K.Saeveras geht nach Göppingen.

Höherklassig wird er dort ja nicht spielen.

Der Grund für den Weggang von DHfK muss also doch ein anderer sein. :nein:

Langsam frag ich mich was bei DHfK los ist.

Liegt es vielleicht doch am Trainer ?

Miserable Schirileistung und trotzdem am Ende noch alles in der Hand gehabt.

Die zwei Fehlwürfe von Bindi tun verdammt weh…

Am Ende gingen DHfK die Kräfte aus,

Jeweils nur 1 Spieler auf RR und RL sind einfach zu wenig. Auch L.Witzke war platt.

W.Bogojevic kommt immer besser ins Spiel und S.Peter scheint seine kleine Leistungsdelle gut überwunden zu haben.

Sehr schade, dass Schmitt und auch Greilich keinen Einsatz/Entlastung bringen .

https://www.scdhfk-handball.de/2024/12/24/spi…ch-im-rueckraum

Nun ist es also auch offiziell. Ehrlich, zu dem Verein fällt mir nicht mehr viel ein. Viggo wechselt "auf eigenen Wunsch" zu einem abstiegsbedrohten Verein :wall: :wall: :wall:

Das gefällt mir überhaupt nicht (es gehen auch Saeveras auf eigenen Wunsch,Witzke ohne Ersatz) und erinnert mich leider an den HCL.

Da liefen am Ende auch die guten Spielerinnen weg weil nicht mehr pünktlich die versprochenen Gehälter gezahlt werden konnten und weil man sich komplett übernommen und verkalkuliert hatte.

Hoffentlich sehe ich zu Unrecht so schwarz und das sind bei DHfK alles nur Konsolidierungsmassnahmen um wieder in sicheres finanzielles Fahrwasser zu kommen.

Die sportlichen Auswirkungen sind m.E. zumindest sehr bedenklich.

Im Zusammenhang mit der Verpflichtung von Adam Lönn ergab sich die Rechnung, dass Leipzig dann nach der Rückkehr von M.Klima und dem Weggang von L.Witzke über 5! Halblinke und keinen Mittelmann mehr verfügen würde.

Nun hat der Trainer das Rätsel gelöst----- wie zukünftig die Rollenverteilung aussehen/verschoben werden soll.

M.Klima und A.Runarsson sollen auf der Mitte als Lenker agieren.

Dass M.Klima in der tschechischen Nationalmannschaft diese Rolle schon jetzt ausfüllt war mir bisher entgangen

Für HL bleiben damit nur die beiden neuen /halbneuen Schweden.

Was mit unserem Nachwuchsspieler Schmitt passiert ist dabei noch offen.

Na da wollen wir doch hoffen dass der Plan aufgeht..

Wir "verstärken" uns mit einem 33jährigen, der beim TVB keinen neuen Vertrag bekommen hat. Wir haben dann 4 Spieler für RL, aber keinen Spielmacher mehr. Findet den Fehler.... :wall: :wall: :wall:

Als ob von euch Supermoralisten sich nicht schon mal einer über einen "arroganten" oder zu lässigen Wurf oder generell eine misslungenen Aktion lustig gemacht hätte. Wer frei von Schuld, der werfe den 1. Stein.

Man kann natürlich auch sofort die schweren Geschütze mit Feindbild und ähnlich martialischem Sprech raushauen. :pillepalle:

Ich würde die Diskussion nicht ernst nehmen. :hi:

Die Flensburger sind im Moment ziemlich genervt. (Da klemmt die Säge insgesamt doch sichtbar.)

Würde mir und wahrscheinlich auch dir im gegebenen Fall wohl auch so gehen.

Wir "verstärken" uns mit einem 33jährigen, der beim TVB keinen neuen Vertrag bekommen hat. Wir haben dann 4 Spieler für RL, aber keinen Spielmacher mehr. Findet den Fehler.... :wall: :wall: :wall:

Ernst gemeinte Frage:

Das Konzept hinter der Kaderzusammensetzung für die nächste Saison würde mich wirklich interessieren.

Oder gibt es da kein richtiges und es wurden wieder, wie bisher schon mehrfach praktiziert, einfach nur Spieler verpflichtet die ohne grossen Aufwand "erhältlich" waren ?

Ein Trainer, in dessen Vita sehr viele und schnelle Vereinswechsel stehen. Er scheint ja eher ein Frauenversteher zu sein. Ob er da im Stahlbad "beste Liga der Welt" der richtige ist - ich weiß nicht?

Ist zwar schon ne ganze Weile her---aber weder beim HCL noch bei der Frauennationalmannschaft Deutschlands hat er einen besonders durchschlagskräftigen Eindruck hinterlassen.

Nett-ja.Aber das wird wohl für Erfolg bei den Löwen kaum reichen.

Man kann die positive Doping-Probe, aufgrund der geringen Wahrscheinlichkeit als Zweitliga-Handballer auf Doping getestet zu werden, als "Pech" bezeichnen. Falls sich jedoch der positive Befund in der B-Probe bestätigen sollte, dann würde ich weniger von "Pech" als vielmehr von "Kalkül" seitens Nils Kretschmer sprechen.

Sehe ich genau so..

Schade, da wäre mehr möglich gewesen. Leider selber verdaddelt. Wenn man 9 Minuten ohne Torerfolg bleibt und das auch noch in der Crunchtime kann man halt kein Spiel gewinnen, schon gar nicht gegen den THW. Aber trotzdem muss man auch noch über die Schiris reden. Das war in meinen Augen eine der HBL unwürdig Leistung!

Jo,insgesamt a.m.Sicht eine Verbesserung vor allem hinsichtlich Einsatz und Kampfgeist.

Aber zu viele unplazierte Würfe und hier und da auch Ausfälle.

Kein Tor vom Kreis (wobei M.Preuss mir überhaupt nicht gefallen hat),

Franz heute leider auch ohne Zielwasser angetreten

und Staffan (auf den ich sehr für die Zukunft hoffe) leider bei zwei guten Gelegenheiten versemmelt.

Gefreut hab ich mich über W.Bogojevic.Zeigt Mut und Einsatz.

Da hat B,Roscheck schon mal nen Guten gefunden.Der macht Hoffnung für die Zeit wenn er komplett ins Spiel eingearbeitet und eingebaut ist.

Die Schiedsrichter Kern u.Kuschel a.m.Sicht bei 50/50 deutlich zugunsten von Kiel und insgesamt sehr schwach und fehlerhaft.