Beiträge von stürmerfoul

wieder mal was Neues zur Halle für die Spiele des HCL in der Saison 2017/18

Die Printausgabe der LVZ von heute, 23.Juni
    behandelt ein Gespräch mit Winfried Lonzen,dem Betreiber der Arena Leipzig,
    zum HCL gibt es darin folgenden Textabsatz:

"Apropos Geld. Langzeit-Mieter HC Leipzig steht mit einem dicken fünfstelligen Betrag in der Kreide.
    Lonzen,der das Mietverhältnis aufgekündigt hat: "Der HCL rührt sich nicht".
    Ein wie auch immer gearteter Neustart der Handballerinnen findet nicht in der Arena statt".

Neben der Frage der Lizenzerteilung steht aber immernoch die Frage ob das Sanierungskonzept realisiert werden kann( und z.B. eine drohende Insolvenz vermieden werden kann).
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass diesbezüglich längst eine Erfolgsmeldung erfolgt wäre ---wenn es denn bereits erfüllt oder wenigstens wirklich wasserdicht gesichert wäre.
    Es hapert anscheinend immernoch an der neuen Unternehmergesellschaft und deren notwendigen Einzahlungen zur Schuldentilgung.(Ob die Lizenz für die 1. Liga dabei auch eine Voraussetzung für die tatsächlichen Zahlungen sein könnte, kann nur spekuliert werden)

Wenn die Realisierung des Sanierungskonzeptes nicht gelingt , nützt auch ein mehr oder minder verständlicher Kompromiss zur Lizenz auf Dauer nicht viel.
    Ohne Sanierung wird das finanzielle Desaster nur weiter verschoben und auch die HBF würde mit den Folgen konfrontiert werden.

Wenn ich die PM des HCL richtig verstanden hab, wollte man seitens HCL fristgerecht das Schiedsgericht des DHB anrufen.
    Heute ist die Frist abgelaufen bzw. läuft die Frist ab.
    Es ist aber wieder mal Funkstille beim HCL.

Wurde das Schiedsgericht nun angerufen oder doch/ noch nicht?

Meine Verwunderung und Verärgerung darüber, dass man die Fans und Sympathisanten zum Geld "schenken" zwar intensivst auffordern konnte und auch die Stadt um finanzielle Zuwendungen sehr dringlich gebetent hat aber andererseits diese Menschen alle bisher wieder mal ohne Informationen im Dunkeln stehen lässt,ist gross.
    Tut mir leid ,aber Wertschätzung sieht mMn anders aus.

Nach der Idee von Herrn Hanning ,dass Stefan Kretzschmar diesen Job übernehmen sollte,
    nun der nächste Spieler ohne wirkliche Erfahrung als Trainer.

Bei den Männern völlig undenkbar.Da musste es ein "Trainer des Jahres" sein.
    Zeigt doch wie wichtig dem DHB der Frauenhandball ist.

Weiss jemand ob und wann der neue Kandidat die A-Trainerlizenz erworben hat ?

Top:

- Final 4 in Hamburg mit SC DHfK
    - Wetzlar, insbesondere die A-Jugend-Meisterschaft
    - Meisterschaft der Rhein-Neckar-Löwen ,Titel verteidigt trotz verhältnismässig kleinem Kader

Flop:

- Hannovers Leistung mit diesen namhaften Spielern
    - Auftreten der Nationaltorhüter Heinevetter (Gemecker) und Wolff (grosse Sprüche)
    - Flensburg trotz guter Voraussetzungen wieder nur 2.Plätze

Auffallend war für mich ,
    dass Prokop den Spielern die nächste Saison nicht mehr bei DHfK spielen werden (Steinert,Becvar,Sommer),längere Einsatzzeiten gewährt hat.
    Deren angemessene Verabschiedung hatte wohl vor dem Ergebnis Vorrang.
    Ich hätte mich über einen Sieg über die fast ständig mit den Schiedsrichtern diskutierenden Füchse und zugunsten von Magdeburg schon gefreut.
    Aber man kann nicht alles haben. :hi:

ich wundere mich sowieso, dass man nichts zu Wechselmodalitäten/absichten der bisher noch verbliebenen Spielerinnen hört.
    Da bestanden zum 31.Mai offenbar immer noch Zahlungsrückstände und alle wollen bleiben? Kaum zu glauben für mich.
    Nur N.Reimer und T.Bösch haben noch Vertrag über den 30.6.2017 hinaus(noch ein Jahr bis 30.6. 2018)

Der 30.6. 2017 wird wohl auch diesbezüglich ein Tag der Wahrheit werden.

Der Spieler mit seinem Berater und die Bedingungen im vertraglich aktuellen Verein sind die eine Seite.

Die andere Seite sind die Bedingungen im zukünftigen Verein und die Wünsche und Vorstellungen dessen Trainers.
    Ich bin sehr gespannt wer da einen Wunschzettel mit dem Namen A.Wolff abgegeben und die ganze Geschichte losgetreten haben könnte.

Wieder mal eine Frage von mir an die besser Informierten:

Der DHB hat auf seiner Webseite für den nächsten Lehrgang in Sölden 21 Spielerinnen plus 6 Reservespielerinnen veröffentlicht.

Wer heute gegen Dänemark spielen wird ----das hab ich bisher nirgends finden können.
    Hat jemand dazu was schriftliches gesehen ?