Beiträge von Gismo

doch doch.. eine erläuterung habe ich auch irgendwo schon mal gelesen.. mal gucken was SRBHV da findet.

ich achte auch immer drauf wann der spieler die spielfläche verlassen hat. ist mir ja egal, wie lange er braucht.. die zeit steht. zumal ist es bei uns so dass das kampfgericht unmittelbar daneben steht und wir wenn wir das spiel wieder anpfeifen ja blickkontakt und durch arm heben unser okay signalisieren..

ob es nun falsch war, weiterspielenzulassen oder zu warten/dass die schiris angepfiffen haben, kann ich nicht eindeutig sagen..

schau mal bei digicamfotos.de vorbei.. dort gibt es eine gallerie mit testfotos von verschiedensten kameras.

da ich selber hobbyfotograf bin, kann ich auch einiges dazu erzählen. die neue 300d von canon ist nicht gerade der rennen.. habs nur so immer mal gehört, aber eben noch nie testen können.

meine aktuelle cam ist eine 5050 von olympus mit diversem zubeh. ausschlaggebend für mich waren die einstellungsmöglichkeiten, ext. blitzschuh, sehr viele speicherkarten werden unterstützt, lichtstarkes objektiv. heute ist sie schon für 550 euro zu haben.

ganz klar, der ball muss "gespielt" werden, d.h. kein "fuß".
    einzige sache bei diesem zwischenfall => passives spiel bzw taktische absicht.
    so würde ich mal nach den aktuellen regeln und nach meinem beobachten sagen.

das ist mir auch neu.. da erkundige ich mich gleich nächste woche mal. das regelwerk sagt ja dass es erlaubt ist, den ball herauszuspielen, jedoch nicht zu schlagen. ich weiß auch gar nicht ob das "herausspielen" bzw. schlagen weiter erläutert wird.. wer hat dir das denn erzählt?

Hi Jungs..

auch ich bin wie joe infiziert vom virus handball.. spiele nun seit ca. 8-9 jahren handball, momentan mB.
    nebenbei mach ich noch andere jobs im verein (kleene trainieren zB ;-)).. schiedsrichter bin ich seit einem jahr auch ;)
    achso.. position: kreis und rückraum/mitte.. lieblingsspieler: iiigoor lavrov und chrisi schwarzer ;)

Das unsportlichste was ich je Live gesehen habe war: Spiel Frauen (Heimspiel), knapper Spielstand, unsere Mannschaft führte.. dann kam es zu einem Tempo-gegen für die Gegner.. als die Dame frei vorm Tor verwarf schrie der Trainer sie quer durch die Halle an: "Hättest du gestern nicht zu viel rumgehurrt, hättest du den auch reingemacht".. müsste ungefähr so gewesen sein. Na auf alle fälle bekam der Trainer sofort die Konsequenz zu spüren: Disqualifikation.