Beiträge von Gismo

    Moin..

    hab heute schon zwei Spiele gepfiffen und hab mir danach noch einen Kaffee genehmigt und bei einem weiteren Spiel zugeschaut.

    Folgende Situation bei der keiner so richtig wusste, ob der Schiedsrichter korrekt pfiff oder nicht:

    Mannschaft Grün im Angriff.. Spiel wirft auf´s tor, torwart lenkt den ball ins toraus = abwurf.
    er holt sich den ball und prellt im kreis ca. 4 bis 5 mal.
    es standen zwei spieler seiner mannschaft nöhe kreis, einer wurde gedeckt, der andere war anspielbereit.
    schiedsrichter pfiff daraufhin ab und gab freiwurf gegen blau.

    ist das zeitspiel, oder verboten zu prellen oder was?
    der abwurf war nicht angepfiffen.. in den regeln hab ich nur gelesen, dass er torwart sich ungeachtet den spielern verordneten regeln im torraum bewegen darf..

    Gruß Daniel

    Er sollte schon schreiben dass dort auf der Sportstätte noch was vorgefallen ist, egal ob gesehen oder nicht. Da kümmern sich die Rechtsinstanzen dann drum.. ob das jedoch durch kommt bezweifel ich mal ganz stark.

    boah ne.. wenn ich sowas schon hör. die können nicht in dein knie reingucken und wissen deshalb auch nicht 100%tig was dort los ist.
    man kann doch keinen riss durch muskelaufbau heilen?
    höchstens durch 6 wochen gips, aber das wollte ich nicht..

    bin noch am gleichten tag (natürlich etwas benommen durch narkose) wieder nach hause. 4 wochen später fing ich mit der therapie an.. also gymnastik und bis strecken und recken an. massage gabs immer gratis ;)

    wir leben ja zum glück nicht mehr im mittelalter, deshalb würde ich immer zu einer op raten, denn dann weiß man 100% was sache ist.
    meine meinung.

    Zitat

    Original von Schwaniwolli
    1. Trainer welcher Mannschaft ?

    2. Hatten Z/S schon gepfiffen ?

    trainer mannschaft A natürlich und jaein, es war perfekt aufeinander abgestimmt.. der pfiff vom s/z tisch ertönte als der trainer seine spielerin losschickte.


    Zitat

    Original von Schwaniwolli
    Wechselfehler Mannschaft A, auch nach dem Pfiff des Zeitnehmers bleiben persönliche Strafen immer bestehen.

    so würde ich auch argumentieren.. ABER: warum macht der trainer sowas????? :pillepalle:

    » nun sah ich wie der trainer mit einer spielerin in den auswechselbereich ging
    = mit welcher Spielerinn und eigentlich müßter der Trainer sowiso im Auswechselbereichgewesen sein.

    =>>> ja sorry, natürlich sitzen alle auf der bank im auswechselbereich. der trainer stand auf, packe die spielerin und ging mit ihr an die seitenauslinie, hilt sie weiter fest.

    als der cotrainer die karte auf den tisch packte, schickte er sie los.
    ich hoffe das ist nun einigermaßen verständlich?!


    » der co-trainer packte die karte auf den tisch und der trainer schicke im selben moment seine spielerin los.
    = war das die 7. Feldspielerinn und was haben die SR nach dem TO gemacht?? TTO oder wie ging es weiter?

    jupp das war dann die 7. auf dem feld... der zeitnehmer stand auf und hat tto für die mannschaft beantragt den die sr´s auch gegeben haben.
    nach dem tto blieb die spielerin die der trainer reinschickte drinne und eine andere ging raus.


    ich als noch neuer sr wäre in der situation auf überfordert..

    beim spiel letztens kiel - nordhorn war das ja klar, aber hier.. keine ahnung was die damit bewirken wollten.
    auswechseln hätten sie ja so und so können, sie waren ja in ballbesitz.


    Gruß Daniel

    Moin jungs..

    habe gestern bei einem oberligaspiel, wA etwas komisches beobachtet und verstehe den sinn nicht so recht.

    mannschaft a in ballbesitz.. unsere mannschaft, also mannschaft b führte in dem momentan.
    nun sah ich wie der trainer mit einer spielerin in den auswechselbereich ging und sie auf einen bevorstehenden wechsel vorbereitete.
    den co-trainer schickte der mit der grünen karte zum z/s tisch.
    der co-trainer packte die karte auf den tisch und der trainer schicke im selben moment seine spielerin los. die schiedsrichter natürlich konfus, wollten das anscheinend nicht sehen und pfiffen erstmal time out.

    ich verstehe den sinn dieser aktion irgendwie nicht.. als er seine spielerin losschickte waren doch 8 spieler auf dem platz.. der tor-sr hätte das sehen müssen..

    wer klärt mich auf? :pillepalle:

    Danke.. Gismo