Beiträge von Altaris

Na wenn das nicht DIE Chance ist für den TVE zu zeigen, dass sie doch einigermaßen in der ersten Liga mithalten können. Auf gehts, TVE! Haltet uns die Eisenacher vom Leib! ;):D

Ich glaube kaum das der VfL da noch unten rein fallen wird da gibt es ganz andere Mannschaften die Akut gefährdet sind, Zuhause sollten wir uns das eigentlich nicht nehmen lassen wenn doch währe das sehr sehr Peinlich für den ThSV. Ich drücke allerdings euch (VfL) am Mittwoch erstmal gegen den HSV die Daumen ;) :D

Die zweite Halbzeit war vom Spielerischen dagegen unterirdisch und THW gewinnt mit 50 % Einsatz locker und leicht. Da habe ich selbst Altenholz schon stärker spielen sehen. Bei 100 % des Einsatzes vom THW wäre solch ein Spiel deutlich höher ausgegangen (>20). Man muss aktuell in der Liga nicht gegen jeden Gegner 100 % bringen um zu gewinnen, was ja häufig von einigen geäußert wird. Es gibt eben noch Spiele, wo man sich schonen kann.

Na das Klingt doch schon ein wenig überheblich von unseren Kieler Freunden wenn es heißt das der THW nur 50% Einsatz zeigen musste. Ich war live dabei und ich glaube was ein BamBam und Co in der Abwehr der Zweiten Halbzeit gezeigt haben war mehr als 50%.

Das Ergebnis geht allerdings mit +9 vollkommen in Ordnung und eigentlich hatte ich vor dem Spiel auch an nichts anderes gedacht, allerdings haben die Jungs in Blau in der ersten Halbzeit sehr gut mit gehalten und in der zweiten dann sehr Stark abgebaut wie aber auch die Schiedsrichter die in meinen Augen das Spiel nie unter Kontrolle hatten und somit unnötig Unruhe rein gebracht haben. Das soll jetzt aber kein schimpfen auf die Herren von DHB sein denn sie waren ja auf beiden Seiten schlecht ;) allerdings fällt es mir auf das die Schiedsrichter Leistungen doch dieses Jahr schwächer sind als ich es sonst so gesehen habe.

genau das wollte ich damit sagen danke kustentanne, Es ist ja meist so das gegen kleine Teams der ein oder andere doch mal zuhause bleibt auch wenn er eine Dauerkarte hat oder es wegen der Arbeit nicht passt. Dennoch wird am Ende wieder ein Ausverkauft da stehen. Sieht man übrigens auch sehr schön beim FCB im Fußball.

Aber liebe Tanne ich werde nicht unter dem Dach sitzen sondern Stehen ;) denn sitzen is für'n Arsch ;)

Ich erwarte hier heute Abend eigentlich ein klares Ding genau wie in Flensburg oder Berlin aber wer weis vllt seh ich ja wirklich mal eine Überraschung.
    Ich freue mich auf jedenfall irgendwo in der "Ausverkauften" Halle unter dem Dach zu stehen und meine Jungs in Blau Weiß zu sehen ;)

Ich sehe jetzt keine "Schwächen" gegenüber der Mitkonkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt.

Doch ich sehe eine Schwäche und die ist nur Bedingt ins Spiel eingebunden. In meinen Augen reagiert unser Trainer meist viel zu spät und da habt ihr einen Deutlichen Pluspunkt der Samstag das Spiel auch anders herum entscheiden kann.

Mit der Verstärkung und der Wunderheilung von Hansen und Luther oder auch nur hansen, denke ich, wird es eine klare Angelegenheit für Eisenach, zumal die EM-Fahrer vom BHC nicht ganz so frisch sein werden. Ich tippe mal auf ein 34:26.

Auch wenn die Heimspiele zu unseren "besseren" Spielen gehört haben bis auf ausnahmen, denke ich doch das es nicht so deutlich werden wird. Unser einziger Spielmacher war genauso bei der EM dabei weswegen ich auf ein nettes 29:27 Tippen würde.

@ Altaris

Was sollen die beiden letzten Sätze definitiv heißen?

Es war einfach ein komisches Spiel, Eisenach kam nach der Halbzeit ran und konnte sogar in führung gehen allerdings machte es für mich den Eindruck das die Spieler durch die Auszeiten nur noch mehr verunsichert spielten als sie es davor schon getan haben.

Ich zweifel einfach mitlerweile am Trainer, also daran das er das Team wirklich noch erreichen kann und denke das er, auch wenn wir ihm einiges zu verdanken haben, nicht mehr der richtige ist.

Endstand 33:24

Ein komisches Ergebniss da eigentlich beide Mannschaften auf Augenhöhe gespielt haben un für Eisenach wirklich etwas drin war. Aber am Ende hat das Team gewonnen das einen Trainer hat der eine Erstliga Mannschaft einstellen kann. Ich hoffe Eisenach zieht endlich die Konsequenzen aus den letzten 3-4 Spielen

Mir tat der Gegner sehr schnell leid. Der SG offenbar so gar nicht..... ;)

kann Eisenach so gar nicht einschätzen, wenn die aber gedacht haben sollten, die SG würde sich zurück halten, dann waren sie schief gewickelt. Die Abweher hellwach und bis zum Schluß kräftig zupackend, so dass den Eisenachern aber auch gar keine Möglichkeiten geboten wurden, sich zu zeigen. Auch der 2. Anzug der SG schloss in Hälfte 2 nahtlos an (wobei man den Eindruck hatt, die Gäste hätten jetzt schon lieber im Bus gesessen, statt sich noch weiter zu quälen......).

Die nie ermüdenden Fans aus Eisenach immerhin bis zum Schluß aktiv. Respekt!

Den Eindruck von dir kann ich nur Teilen, in der Zweiten Halbzeit wollten meine Eisenacher wohl wirklich schnell zurück in die Kleinbusse und ab auf die Autobahn was man aber auch verstehen kann da man in der Ersten Halbzeit keinen Stich gesehen hat gegen eine Bärenstark aufspielende SG die nicht umsonst ganz Oben in der Tabelle steht....

... Als einer der beiden nimmer müden Eisenacher Fans möchte ich hier aber auch nochmal ein leises Sorry an die Leute richten die wir mit unserem entusiasmus vertrieben haben :D aber wir wollten unsere Jungs eben auch nur bis zum ende unterstützen egal wie das Spiel ausgeht und wie es so schön auf unserem Banner stand .... 1030 KM nur für euch .... alles für den ThSV

es geht mir nicht um den Ruf an sich sondern darum wie es so im Chor gerufen klingt ....

Es ist einfach mein klangliches Empfinden und ich denke es gibt weit aus schlimmeres worüber man sich aufregen kann als die Tatsache ob ich das nun so oder anders finde....

Echt? Auch wenn es diskriminierend ist?

Ich würde gern einmal wissen was an meiner Aussage diskriminierend ist? Ich habe bei weitem nichts gegen Schwule ganz im gegenteil mein bester Freund ist Homosexuell. Aber wenn man mir mit einem dummen Spruch kommt gibt es eben einen genauso dummen zurück.
    Ich finde das Hey "vorname" Hey rufen in Kiel persönlich einfach etwas komisch, ja es kommt in meinen augen teilweise so rüber und das ist meine Persönliche Meinung die ich in einem Freien Land wie Deutschland auch äussern darf soweit ich weis.

Warum habt ihr eigentlich nicht geklatscht, als einer eurer Jungs vom Feld getragen wurde? (Diese Frage hat sich wohl der gesamte Magdeburger Fan-Block gestellt)

Wirklich beantworten kann ich dir das nicht wirklich da ich zu dieser Zeit schon am Bierstand war und das Spiel nur noch beiläufig verfolgt habe aber ich denke das es einfach noch immer die Schockstarre war die wohl alle Eisenacher gelähmt hat.

Kennen die Eisenacher-Zuschauer eigentlich die Namen der eigenen Spieler nicht oder warum ruft beim eigenen Tor nur der Hallensprecher den Namen?

Wir sind eben nicht in Kiel wo nach einem Tor so etwas schwules wie Hey Philipp Hey kommt ....

Ist doch eigentlich egal ob nun der Hallensprecher oder die Zuschauer den Namen des Torschützen ruft. Im schnellen modernen Handball bleibt auch oft keine Zeit dafür da irgendwie großartig auf der Tribüne in Jubel zu verfallen wenn der Gegner z.B. zur schnellen Mitte ansetzt......

Nicht nur Du ! Aber das Ergebnis (23:31) passt, zumindest aus SCM-Sicht. Das es nichts mit dem von mir erwarteten "Kampfspiel" wurde, lag wohl am unerwartet schwachen ThSV. Da hätte ich mehr Gegenwehr erwartet.

Das Ergebnis ist ja leider noch mehr als Schmeichelhaft für meinen ThSV ich hätte mir da ehr gewünscht das Magedurg auch vollkommen durchzieht und uns mit 20 Toren aus der Halle schießt denn genau das hätten die Jungs heute verdient. Es war peinlich mit anzusehen wie die Herren in Blau Weiß ja fast Arbeitsverweigerung begingen und den Magdeburger Torhüter berühmt warfen .... Noch jetzt Stunden nach dem Spiel kann ich nicht versehen wie so eine Leistung oder ehr nicht Leistung zustande kam. Das war das mit Abstand schlechteste Spiel was ich seit damals in Gelnhausen (die Eisenacher wissen es sicher noch) gesehen habe.

So - bin gerade mal wieder beim Aktualisieren... die Adresse vom BHC-Forum war noch die alte...

Weiß jemand, ob es es ein Fanforum vom ThSV Eisenach gibt ?

Hallo foerdefuchs,

soweit ich als Eisenacher es weiß gibt es kein offizielles Fanforum mehr beim ThSV. Es gibt nur eine offene Facebook Gruppe in der wir Fans uns austauschen aber ein Forum gibt es nicht mehr.

lg Altaris

So zurück aus der Halle und ich glaube viel gibt es dazu nicht zu sagen denn sonst würde ich mittel zur Herzberuhigung nehmen müssen.
    Gutes Spiel der Melsunger gegen stark kämpfende Eisenach die allerdings keine Chance hatten. 4 mal!!!! wurde der Ausgleich durch die Herren Schiedsrichter aus komischen Gründen abgepfiffen. Schläge unter die Gürtellinie oder ins Gesicht blieben teils ungeahndet sowie die Regelauslegung des Stürmerfouls stark strapaziert. Wenn man Noten geben müsste bekäme Melsungen eine 2+ Eisenach eine 2- und die Herren Schiedsrichter eine 6!!!!!

Ach Mensch, Glückwunsch nach Nettelstedt. Man hat halt deutlich zum Ende der Halbzeiten gemerkt, dass die Körner und die Konzentration ausgingen. 4 fehlende Leistungsträger sind einfach schwer zu kompensieren. Da tut jeder Leichtsinnsfehler oder Fehlschuss doppelt weh.
    Ein Lichtblick war Faruk. 3 Tore beim Debüt waren schon schwer in Ordnung. Kopf hoch, Mund abputzen und weiter gehts. Unsere Punkte müssen im unteren Tabellendrittel geholt werden. Eine Überraschung war bei dem Krankenstand nicht drin.

Its that simple.

Moin Rick also ich denke nicht das es nur das Ende der Halbzeiten war im Gegenteil, Das Genick hat uns der Anfang der zweiten Halbzeit gebrochen. Eine Zeit in der man 0:6 Tore bekommt ist einfach gegen eine gut Eingespielte Manschaft schon ein KO Grund.
    Desweiteren waren gestern wohl einige unerer Jungs mit den Gedanken ganz wo anders allein die Tatsache das Bjarki 4!!! Konter frei vor dem Tor direkt an den Torhüter wirft ist in der ersten Liga ein unding....

Aber mit einem hast du Recht, Mund apputzen und nach vorn sehen schlagen wir halt den HSV.....

Ein mehr als glücklicher Punkt für die Lipperländer wobei am ende mit etwas weniger ÜBERHEBLICHKEIT sogar noch mehr drin war denn es muss nicht immer ein Kempa zum Sieg sein.

Wenn man sich aber das komplette Spiel vor augen führt muss man sagen das es doch ein sehr ungerechtes Ergebniss ist. Eisenach hatte den Doppelten Punktgewinn mehr als verdient immerhin hat man ja fast das ganze Spiel über geführt, allerdiengs fehlte uns dann in den entscheidenden Phasen das nötige glück so häte man aus der 4!!!! fachen überzahl bzw dann ja dreifachen weit aus mehr machen müssen un auch weit aus offensiever und agressiver decken müssen!
    Ich ärgere mich also doch etwas über das Ergebniss auch wenn es für uns als Aufsteiger in Ordnung geht. Dann warten wir eben auf den THW um das erste mal einen Sieg in der Werner Aßmann Hölle zu feiern.