Beiträge von Altaris

25:24 für den EHV aus Aue oder sollte man sagen für die Halbe Isländische Nationalmannschaft wie sie der Herr der Leutzscher Welle so schön bezeichnet hat? ;)

Damit auch Glückwunsch an den Dhfk zum Klassenerhalt und viele Glückwünsche an Friesenheim, Erlangen und Bietigheim zum Aufstieg.

ja ok aber dormangen hat doch bayer hinter sich, da sollte zumindest das finanzielle gesichert sein.
    auch in sachen halle hat dormangen keinen probleme.

da es ein bayer werksclub ist wird man schon dahinter sein, da alles passt.
    und regelmäßige berichte, sehe ich nicht als auflagen an, sowas sollte doch selbstverständlich sein.
    mir ging es mehr um die machbarkeit, finanziell, halle etc.
    und genau da dürfte dormagen so wie coburg keine auflagen und problem bekommen.

Hallo Fischhhuber,

soweit ich weiß trägt der Verein nur noch diesen Namens Zusatz ähnlich wie es im Fußball beim Fc Carl Zess Jena ist der auch nichts mehr mit der Firma Carl Zeiss zutun hat.
    Bayer hat sich vor einigen Jahren schon aus so gut wie allen Sportarten als Sponsor herraus gezogen und wirbt nur noch beim Fußball Verein Bayer 04 Leverkusen so wirklich. Darunter mussten neben Bayer Dormagen im Männerhandball auch die Frauen von Bayer Leverkusen leiden.

Da wir ja aktuell noch ein Erstligist sind und der Spieler auch von einem Erstligisten kommt denke ich das dies hier hin gehört.

Eisenach verpflichtet Rückraumspieler aus Melsungen

Die Mannschaft der Saison 2014/2015 nimmt beim ThSV Eisenach immer mehr Konturen an. Die Wartburgstädter vermelden als Zugang den ehemaligen Junioren-Nationalspieler Jan Forstbauer. Der Linkshänder, gerade 22 Jahre jung geworden, 1,90 Meter groß, steht aktuell bei Erstbundesligist MT Melsungen unter Vertrag.

Jan Forstbauer, 62 Junioren-Länderspiele, mit Deutschland bei der EM 2010 Platz 4 und Junioren-Weltmeister 2011, erhält für die neue Spielzeit ein Doppelspielrecht beim ThSV Eisenach. Die Wartburgstädter reagierten damit auf die Langzeitverletzung ihres Linkshänders Dener Jaanimaa.

Jan Forstbauer wird ab Juli des Jahres seinen Hauptwohnsitz in Eisenach beziehen, mit dem Ziel, sich voll im Team des ThSV Eisenach zu integrieren und sich viele Spielanteile zu erarbeiten. „Wir freuen uns, dass sich ein weiterer junger ehemaliger Junioren-Nationalspieler für den ThSV Eisenach entschieden hat. Die Verpflichtung von Jan Forstbauer kam auch aufgrund des guten nachbarschaftlichen Verhältnisses mit der MT Melsungen zustande“, erklärte Karsten Wöhler, Geschäftsführer und sportlicher Leiter der ThSV-Marketing-GmbH.

Herzlich Willkommen in Liga 2, es ist für mich als Eisenacher Fan doch sehr erfreulich euch wieder in einer Liga mit uns zu sehen. Ich erinnere mich an so einige gute und interessante Spiele in Eisenach und auch im Bayer Center. Die Fahrt zu euch wird so sicher auch nächstes Jahr wieder Interessant.

Freundschaft!

Realistisch gesehen kann Eisenachs Trainer jetzt nicht soviel machen, wenn Mannheim sein Spiel aufzieht. Coburg könnte natürlich für ein paar Extratore gut sein. Aber realistisch gesehen wäre die Assmann-Halle wohl auch nicht die große Hilfe für den ThSV gewesen, wenn man sportlich nicht mithalten kann. Ich habe es ja live gegen Gummersbach und im TV gegen Magdeburg gesehen, daß es nicht hilft, wenn man erstmal ins Hintertreffen gerät.

Wie sieht es eigentlich mit den Fans aus. Fahren eigentlich viele nach Coburg mit (eventuell per Shuttle vom Verein?) oder hat man in Coburg ein komplett anderes Publikum?

Es gibt ein "Shuttle" mit Busen sodass man für 10€ von Eisenach nach Coburg und Zurück fahren kann.

Warum Friesenheim mit dem bescheidenen Gästeblock? :/:

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Aufsteiger komische Plätze für die Gäste haben.

Emsdetten, wo quasi alle Plätze sichtbehindert sind, Eisenach kommt jetzt noch für mich, aber aus Erzählungen auch schlechte Plätze...

Der in dieser Saison neu Positionierte Gästeblock bei uns in Eisenach ist gar nicht mal so schlecht und befindet sich Direkt hinter dem Tor. Früher war er wirklich schlimm aber da hab ich auch schon weit aus schlimmere Sachen gesehen ;)

Soweit ich weis hat Janimaa einen 2 Jahres Vertrag unterschrieben wäre also noch bis zum nächsten Sommer in Eisenach unter Vertrag. Ich glaube nämlich auch nicht das dieser Vertrag nur Gültigkeit für die 1. Liga hat da er doch schon abgeschlossen wurde als kein Aufstieg fest stand nicht wie bei Elisson und Garcia.
    Ich hoffe wirklich das Denar noch dieses eine Jahr in Eisenach bleibt und sich weiter entwickelt....

PS. Wie früher war es gegen Eisenach nicht.
    Solch ein unfaires Publikum habe ich selten erlebt.
    Unsere Fans werden angepöbelt und ausgelacht das ganze Spiel
    Über... Aber darüber kann man ja stehen.

Das mit dem Anpöbeln kann ich nicht ganz verstehen aber da der neue Gästeblock dort liegt wo die meisten alten Nörgler sitzen kann das sogar sehr gut passiert sein da sollte man sich als normaler Eisenacher Fan auch für entschuldigen.

Das ein Spieler ausgepfiffen wird weil er verletzt am Boden lag, das kam auch schon vor 10 Jahren in der letzten Erstliga Periode vor. Ist ja auch ein recht nachvollziehbares Menschliches Rudel verhalten denn meist fängt einer in einer Aufgeheizten Stimmung an und alle machen mit. Ich war leider nicht beim Spiel dabei weswegen ich es nicht beurteilen kann aber vllt hat man ihm auch einfach aus Unwissenheit Schauspielerei unterstellt.

Kann mir jemand was zum Gästeblock in Eisenachs sagen?

Wie viele Sitzplätze hat dieser in etwa und wie viel Platz insgesamt?

Du meinst ja wahrscheinlich den Gästeblock in der Werner Aßmann Halle oder? Dieser Befindet sich (diese Saison) auf der Tribüne (Tor Rechts) direkt am Ende der Tribüne. Platz müsste dort in etwa für 60-70 Personen sein wenn ich das gerade mal grob überschlage können aber auch mehr sein ich hab noch nie nach gezählt wie viele plätze so in den Einzelnen Blöcken sind.

Aus Coburg hat Eisenach ja auch schon das ein oder andere Wortspiel gemacht (Gruß an Altaris: Scheis(s)enach, C(l)oburg.... nimmt sich nicht viel, gell?).

Dieses kleine Wortspiel von Eisenacher Seite war aber auch nur die Antwort einiger weniger Leute, Ich finde beide Aktionen ehr scheiße aber da denkt wohl jeder anders. Dem Gegner Verbal einen Seitenhieb verpassen ist ok solange es lustig ist aber weder Cloburg noch Scheis(s)enach ist lustig.

Hast du denn schon schlechte Erfahrungen mit Fans aus dem Norden gemacht?

Vom HSV mal wieder eine eher maue Vorstellung. Man hat nicht mehr gemacht, als man musste. Sehenswert war es nicht.
    Mir hat Eisenach gut gefallen, vor allem in der Abwehr mit einem hervorragenden Villadsen.

Da ich ja mittlerweile in Hamburg lebe und somit auch das ein oder andere Spiel mal neutral wenn auch erkennbar als Eisenach Fan sehen kann habe ich doch schon die ein oder andere schlechte Erfahrung gemacht. Man kann doch hier und da immer noch die Mauer in den Köpfen einiger Leute erkennen.

Falls es denn noch jemanden interessiert.

Lustiges Spiel das der HSV mit 27:23 gewinnt. Endlich wieder mal Kampf und Leidenschaft bei Eisenach und was das positive Fazit des Abends noch unterstreicht endlich einmal Freundliche Fans im Hohen Norden.

Es war wirklich nicht Erstliga Reif ausser Denar in der Zweiten Halbzeit, der junge hat dort wirklich gut gespielt und dem Lichtlein einen nach dem anderen eingeschenkt aber ein Erstliga Tauglicher Spieler reicht eben nicht. Ich denke aber auch das das eine sehr gute Bewerbung von ihm war.