Beiträge von Ribu

    Lass ich mal mein Niveau herab:

    Punkt 1: Meine Kommentare sind keineswegs besserwisserisch, ich zweifle, wie übrigens auch einige vernünftige THC-Fans, jedoch an so manchen Dingen beim THC. Geht mich im Prinzip nichts an, ist ja schließlich eure Sache, solange andere Vereine dadurch keinen Nachteil in jeder Art erlangen.
    Punkt 2: Deine Theorien sind ja wirklich genial. Ich weiß wie es abgelaufen ist mit Kay und Heine. Glaub mir, wer weiß da besser Bescheid?

    Liebe Grüße ;)

    ach übrigends,den thc gibts immer noch (sogar mit den von dir geliebten hauptdarstellen) auch wenn du ihn ja nun weihnachten pleite sehen wolltest,dann dich aufs frühjahr verlegt hast und nun sicher auch mit erschrecken feststellen musst,das sie sogar die frechheit besitzen für die kommende saison ihre lizenzunterlagen einzureichen...ich verstehs nicht warum keiner in der liga auf dich hört...hat das einen grund ???

    Der THC wird - wie jeder auch weiß/wusste - bestimmt nicht in dieser Saison finanziell krachen gehen. Aber ich hoffe, dass der THC genug Geld für die Championsleague nächste Saison (falls sie diese überhaupt erreichen) beseite gelegt hat. Es kommen enorme Kosten auf sie zu.
    Ich habe da so meine Zweifel...
    Das Problem - wie beim THC - ist doch folgendes: Am Anfang holt man sich für viel Geld hochwertige Spielerinnen und hofft damit, Erfolg zu haben. Damit will man dann möglichst viele Sponsoren anlocken, die wieder Geld in die leeren Kassen spülen und den Kader evtl. noch weiter verstärken können. Doch dass das noch nie geklappt hat, hat man ja bei Walle Bremen, Lützelinden, Nürnberg, Sulzbach und z.T. auch Slangelse gesehen. Warum sollte das jetzt auch beim THC so passieren?
    Und es gibt auch einige THC-Fans, mit denen man seriös diskutieren kann, die sich das selbe auch denken.

    Bezüglich des Trainers Andre Fuhr muss ich mal folgendes sagen:
    Man kann über ihn denken was man will. Aber eine Sache ist klar: Ohne ihn wäre Blomberg nicht so erfolgreich wie in den letzten Jahren. Andre Fuhr ist eine engagierte Person, die ehrgeizig und mit einer großen Ernsthaftigkeit an die Sachen herangeht.

    Ich glaube, ich bin in einer anderen Welt:
    1. Herr Müller hatte damals bei der Kritik von Renate Wolf diese scharf für ihren Angriff kritisiert und gefordert, dass "Schlammschlachten vor dem Spiel sich nicht gehören". "Jeder soll seine Mannschaft vorbereiten und nicht auf andere schauen!" ... Aha, dann halten Sie sich mal daran!

    2. Herr Wallbaum mag zwar in bestimmten Situationen vom Charakter her nicht unbedingt angenehm sein, jedoch ist er zweifelslos ein sehr guter Manager. Was er in Blomberg geleistet hat, verdient Respekt.

    Solche Leute wie Herr Müller wollen nur provozieren, nicht anderes.

    Heine Jensen ist im Gegegnsatz zu Herrn Ossmann zweifelslos ein guter Versteher des Frauenhandballs, doch eine Doppelfunktion Nationalmannschaft-HCL ist für beide Seiten keine Lösung. Deshalb glaube ich nicht, dass H. J. noch diese Saison als Nationaltrainer einspringt. Wenn es dennoch so wäre, kann ich dies in einer solch wichtigen Phase (Pokal, Meisterschaft) des HCL nicht verstehen und akzeptieren.
    Alles andere dürfte noch sehr spannend werden - auch wer (im Falle Heines Weggangs) neuer HCL-Trainer wird ;)

    Das würde ich nicht unbedingt unterstreichen. Die beiden Spiele des HCL waren von einer katastrophalen Leistung (besonders gestern) geprägt. In allen anderen Spielen (außer evtl. in Larvik) hat Leipzig eine sehr starke Leistung gezeigt, wo man natürlich sagen muss, dass sowohl Larvik als auch Györ viel erfahrener und cleverer sind. Volgograd zu schlagen ist für Leipzig eigentlich kein Ding der Unmöglichkeit, nur muss man dann auch ordentlich Handball spielen, wie man es gegen Larvik und Györ (vorallem auswärts) getan hat. Bemerkenswert auch: Nachdem es nach dem Volgograd-Auswärtsspiel (wo viele Spielerinnen angeschlagen waren) fest stand, dass der HCL das Halbfinale nicht mehr schaffen kann, ist der Kampfgeist in der Mannschaft bzgl. der CL heruntergefahren worden. Völlig nachvollziehbar, da man sich dann eher auf die Bundesliga und den Pokal vorbereiten kann. In der anderen Gruppe hätte der HCL zumindest (so ist meine Meinung!) Krim und Valcea schlagen können. Dass Itxako oben an der Spitze steht, zeugt nicht gerade von "hoher" Weltklassequalität der Gruppe A. Bin mal auf das Halbfinale gespannt, wie sich die Spanierinnen gegen Larvik schlagen.

    Die Halbfinalisten stehen schon (längst) fest. Zeit für einen kleinen Rückblick:

    Das Überraschungsteam in dieser CL-Saison ist ganz klar Itxako Estella, die heute Abend den Gruppensieg perfekt machen können (falls sie nicht zu hoch in Podgorica verlieren). Dahinter ebenfalls ein Team, das letztes Jahr noch in der Gruppenphase ausgeschieden ist, jetzt aber mit der aus Viborg zurückgekehrten Popovic sensationell im Halbfinale steht: Buducnost. Das zeigt auch, dass die Gruppe A mit Itxako, Buducnost, Valcea und Krim nicht das Niveau hatte, welches Leipzig und Volgograd durch Györ und Larvik in Gruppe B zu spüren bekamen. Valcea konnte seine Leistungen und Erfolge aus dem letzten Jahr nicht wiederholen, da hängt zur Zeit ein Wurm drin, was sich in zwei Trainerwechsel innerhalb eines Monats wiederspiegelt. Dagegen ist Krim seinen (nicht hohen) Erwartungen gerecht geblieben und hat sich mit guten vier Punkten aus der CL verabschiedet.

    Die Gruppe B war viel schwerer, aber dafür das Leistungsgefälle um so größer. Györ marschiert vorneweg und kann heute Abend durch ein Heimsieg gegen Larvik die Hauptrunde ohne Minuspunkt beenden. Das ist spitze, und damit bestätigt sich mein Anfangsverdacht vor der Saison, dass Györ absoluter Titelfavorit ist. Enttäuscht kann man von Larvik sein, die nach dem Trainerwechsel in vielen Spielen (z.B. in Leipzig; zuhause gegen Györ) nicht den Handball gezeigt haben, auf den man bei der Klasse der Spielerinnen erwartet hat. Die 16:25 Heimniederlage gegen Györ kam nicht unbedingt überraschend, da eine robuste Spitzendefensive den schnellen skandinavischen Handball die Grenzen aufzeigt. Volograd dagegen hat sich nur auf die wichtigen Spiele konzentriert und somit zweimal gegen Leipzig gewonnen, die nach 0 Punkten völlig enttäuscht ausgeschieden sind. Zwar gab es außer in Larvik keine Klatschen in der Hauptrunde für den deutschen Meister - man hat sich vorallem in der Hinrunde mit super Spielen achtbar geschlagen - aber die Niederlage gestern war völlig vermeidbar.

    Bin nun gespannt auf das Halbfinale. Wenn nichts mehr schiefläuft, wird es wahrscheinlich folgende Paarungen geben:

    Larvik HK - Itxako Estella

    ETO Györ - Buducnost

    Was denkt ihr, wer wirds ins Finale schaffen?^^

    Mein Tipp: Györ und Larvik im Finale mit Györ als CL-Champion ;)

    Bald ist es wieder soweit, und die A-Jugend Deutschlands sucht ihren Deutschen Meister. Wer weiß schon, wann z.B. die Süddeutschen Meisterschaften anfangen (Termine, Spielpaarungen??) und wann das Final4 der Deutschen Meisterschaften ist?

    Das ist ja gerade das Problem in der Nationalmannschaft, dass es nur wenige gute auf der Position RR gibt. Bei Susan Müller weiß man nicht, in welche Richtung ihre Leistung geht. Da bleiben nur noch Christine Beier, Grit Jurack und Friederike Gubernatis übrig. Für RL sehe ich zwar noch Nadja Nadgornaja im erweiterten Kader, aber neben Mietzner und Steinbach sollte noch eine Spielerin mit der Stärke des 1-1-Verhaltens nominiert werden. Und darin sehe ich Saskia Lang gar nicht mal so schlecht. Nicht umsonst hat der HCL sie zur nächsten Saison verpflichtet, da man in ihr noch hohe Qualitäten sieht. Also warum nicht mit ihr probieren?

    Und warum hat Saskia in der Nationalmannschaft nichts zu suchen? Wen würdest du anstelle von ihr und Christine Beier nehmen? Susan Müller muss man einfach mal nach den Katastrophalen Leistungen bei der EM eine Denkpause verordnen.
    Viellicht sollte man hier qualifiziertere Kommentare hineinsetzen.

    Meiner Meinung nach sollte man es zunächst mit folgenden Spielerinnen versuchen:

    Tor: Schülke/Woltering

    LA: Natalie Augsburg/Elisabeth Garcia-Almendaris

    RA: Sabrina Richter/Marlene Zapf

    RL: Laura Steinbach/Franziska Mietzner/Saskia Lang

    RM: Ania Rösler/Kerstin Wohlbold/Anna Loerper

    RR: Christine Beier/Grit Jurack

    KR: Anne Müller (falls Osmann weg ist); Kethorn

    @netter59 
    1. Ihr ward im Challenge-Cup-Finale. Das kann man als Erfolg verzeichnen, sagt im Grunde aber nichts aus, weil viele Länder daran erst gar nicht teilgenommen haben, und wenn, dann eben nur die 4. bis 8. Platzierten. Aber es war ein Erfolg und großes Erlebnis für euch. Keine Frage.

    2. Keiner in Leipzig wird rumheulen, wenn man nicht Meister wird. Wenn man ins Finale kommt, ist schon alles ok.

    3. Auch als Profimannschaft muss man Prioritäten setzen und schauen, auf welche Spiele man sich besonders vorbereitet. Dieses Problem habt ihr ja aber (noch) nicht in Erfurt. Vor wenigen Wochen war eben das Spiel in Bad Langensalza aufgrund des (sinnvollen) PlayOff-Modus weniger wichtig als das Pokalspiel in Göppingen. 3 Tage danach war Larvik zu Gast in Leipzig und den Zuschauern wurde das bisher beste Frauen-Handball-Spiel in Deutschland in dieser Saison geboten. Mit dieser Leistung hätte man wahrscheinlich auch beim THC gewinnen können... aber hätte hätte hätte... war nicht so. Hat auch keiner verlangt bzw. erwartet. Die Niederlage war eigentlich jedem egal, auch wenn man gerne gewonnen hätte. Mit nur 50% Leistung kann man beim THC nicht gewinnen.

    Ich glaube, dass einige nicht wissen, dass der HCL mit Abstand den kleinsten Etat in der Hauptrunde der CL hat. Selbst in der Vorrunde: Hypo und Itxako haben viel größere Möglichkeiten, also kann man den wiederholten Einzug in die Hauptrunde schon als eine kleine Überraschung ansehen. Zwar muss der THC laut seiner Transferpolitik einen höheren Etat haben als Leipzig (:-)), aber auch Thüringen würde an Stelle Leipzigs enorme Probleme haben, ersteinmal Dritter in der Vorrunde zu werden.
    Steinar: Das wird in Trier ein spannendes Match, wo wir - so blöd es auch klingt - nicht der Favorit sind ;) Wenn man auf über die Hälfte aller Stammspielerinnen verzichten muss... :(