Beiträge von Ribu

    Glückwunsch an den THC für den Finaleinzug, das steht schon einmal fest. Eine saustarke Leistung in Oldenburg lässt den THC zum absoluten Titelfavorit aufsteigen.
    DER HCL hat sich mit einer sehr schwachen Angriffsleistung in Buxtehude blamiert. Schlechter kann es am Sonntag nicht kommen. Und wenn Dirk Leun sagt, dass dies eine Steigerung seiner Mannschaft gegenüber dem Frankfurt-Heimspiel sei, bin ich der festen Überzeugung, dass die HCL-Mädels noch den Spieß umdrehen und verdient ins Finale einzieht.
    Dort wird man sicherlich gegen einen personell übermächtigen THC kaum Chancen haben, bleibt nur das Ziel, nicht verprügelt zu werden ;)
    Nächstes Jahr könnte dies aber ganz, ganz andersaussehen :)

    Zitat von »Unwichtig« na dann mal schaun - gibt es in Deutschland keine talentierten Spielerinnen mehr in dem Alter ?
    Schon aber wer will nach Blomberg, die haben sich schon ne Menge Absagen eingehandelt.

    Blomberg hat in seiner eigenen Jugend schon genügend richtig gute Nachwuchsspielerinnen....
    Diesbezüglich braucht man sich nun wirklich keine Sorgen zu machen :)

    Der THC kann ebenso ein sehr hohes Tempo spielen, Leipzig teilweise auch. Oldenburg würde ich bzgl. des Tempos zwischen dem THC und HCL ansiedeln. Aber Achtung: Tempohandball ist nicht immer die erfolgreiche Waffe. Auch wenn ich Leipziger bin, so mag ich den skandinavischen Handball nicht unbedingt.

    Weil der THC sein Ding durchzieht jetzt. Dass Oldenburg den schnellsten Handball der Liga spielt, ist eine sehr gewagte Aussage, die ich nicht teile.
    Der HCL ist diese Saison ziemlich schwach, Buxtehude in der Endphase aber auch. Deshalb: Buxtehude - HCL 30% - 70%.
    Wenn Leipzig aber die Leistung wie zuletzt abruft, ist dies genau andersherum.

    Zitat der LVZ:

    Neues von der Trainersuche: Die Personalie Jakob Vestergaard (Manager Hähner: "Wir waren uns einig.") hat sich erledigt, es drohten wohl Probleme mit der Doppelbesteuerung seines künftigen Einkommens. Mit einem neuen Kandidaten - junger Mann aus Dänemark - wird verhandelt, noch vor Ostern soll alles perfekt gemacht werden.

    Müller war nicht in Valcea, sondern bei Brasov.
    Zu den PlayOffs:
    Leipzigs und Frankfurts Leistung heute gehört einfach nur geohrfeigt.
    Hoffentlich spielt der HCL gegen Buxte mal wieder konzentriert. Dann ist definitiv das Weiterkommen ins Finale möglich. Oldenburg hat gegen den THC nichts zu melden. Im Finale wird die Tagesform entscheiden.

    Oha, da wird einem ein Rechtschreibfehler zum Verhängnis. Ich stelle mich! Man sollte die Todesstrafe dafür einführen...

    Dann würdest du ja aber keine blödsinnigen Kommentare mehr verfassen ;)
    Es geht nicht um den Rechtschreibfehler sondern übern den dumm-klugscheißerischen sinnfreien Kommentar. Ich frage mich gerade, warum ich auf solche Kommentare überhaupt noch antworte ...
    ?(
    :spam::spam:

    Natürlich spielen finanzielle Probleme in den Köpfen der Spielerinnen eine Rolle. Bei den meisten hat dies aber eher negative Auswirkungen, weil man im Kopf eben nicht zu 100% im Spiel ist. Es kann aber trotzdem sein, dass die Mannschaft enger zusammenrückt und mehr als Team rackert. Beim VfL sollten die Sorgen aber nicht so groß sein wie damals bei Nürnberg.

    Herr Osmann hat bisher die Schuld immer an den Spielerinnen und der Liga gesucht, viel zu wenig an sich selber.
    Das ist nicht nachvollziehbar. Auch wenn er langsam - wie im Interview - sagt, dass er neben den Spielerinnen auch etwas falsch gemacht hat. Aber nicht zu wissen, wie es zu dem Spiel gegen die Ukraine kommen konnte, ohne sich selber zu hinterfragen.... traurig :(

    Zitat Ossmann: "Die Diskussion gab es schon bei meinem Vorgänger Armin Emrich. Dagegen müssten sich sofort die Frauen-Trainer wehren. Denn im Umkehrschluss heißt das, sie könnten keine Männerteams betreuen. Die Führung einer Mannschaft ist im Prinzip ähnlich."

    Bei solchen fachlich einfach falschen Aussagen ist es kein Wunder, warum die Nationalmannschaft bei der EM versagt hat.
    Einfach nur peinlich, was der Herr Ex-Bundestrainer hier loslässt
    Er war, ist und bleibt nicht kritikfähig. Schade.

    capitano19: Weil sie dich zurecht nicht reingelassen haben. Da konntest du mich auch nicht sehen! ;)
    @netter59: Es geht einfach ums Prinzip. Ich kann versichern, dass Heine nicht "abgeschoben" worden ist. Mehr sage ich darüber auch nicht. Da steht schon genug in der Tagespresse. Dass es bei Kay und dem HCL nicht "um Menschen" gehen würde (wie du es sagst), kann mit Rikke Nielsen, Ulrike Stange und nicht zuletzt Heine Jensen widerlegt werden.
    Zuletzt noch mal zu deiner Aussage zum THC: Klar ist doch, dass in dieser Sasion bei euch auch finanziell alles im Lot ist. Aber nächste Saison mit der CL wird es ein Problem geben, selbst euer Präsident nennt es eine noch zu stemmende Aufgabe, das Geld einzufahren. Also hat man es nicht. Und das ist der Anfang, der auch bei Walle, Lütze, Sulzbach und Nürnberg existierte. Aber siehe mein Kommentar oben.