Glückwunsch an den THC für den Finaleinzug, das steht schon einmal fest. Eine saustarke Leistung in Oldenburg lässt den THC zum absoluten Titelfavorit aufsteigen.
DER HCL hat sich mit einer sehr schwachen Angriffsleistung in Buxtehude blamiert. Schlechter kann es am Sonntag nicht kommen. Und wenn Dirk Leun sagt, dass dies eine Steigerung seiner Mannschaft gegenüber dem Frankfurt-Heimspiel sei, bin ich der festen Überzeugung, dass die HCL-Mädels noch den Spieß umdrehen und verdient ins Finale einzieht.
Dort wird man sicherlich gegen einen personell übermächtigen THC kaum Chancen haben, bleibt nur das Ziel, nicht verprügelt zu werden ![]()
Nächstes Jahr könnte dies aber ganz, ganz andersaussehen ![]()
Beiträge von Ribu
-
-
Zitat von »Unwichtig« na dann mal schaun - gibt es in Deutschland keine talentierten Spielerinnen mehr in dem Alter ?
Schon aber wer will nach Blomberg, die haben sich schon ne Menge Absagen eingehandelt.Blomberg hat in seiner eigenen Jugend schon genügend richtig gute Nachwuchsspielerinnen....
Diesbezüglich braucht man sich nun wirklich keine Sorgen zu machen
-

Ich hätte ihn gerne nochmal in der Bundesliga gesehen.
Das Duell Doc - Herbert hätte doch auch was an sich, oder?
-
plus zwei Isländerinnen....
Bin mal gespannt, wie sich die drei Neuzugänge in der Bundesliga machen.
-
Doch nachdem aus der Ost und Weststaffel keine Mannschaft die Relegation spielen möchte
Wieso möchte Stemmer nicht aufsteigen?
-
Der THC kann ebenso ein sehr hohes Tempo spielen, Leipzig teilweise auch. Oldenburg würde ich bzgl. des Tempos zwischen dem THC und HCL ansiedeln. Aber Achtung: Tempohandball ist nicht immer die erfolgreiche Waffe. Auch wenn ich Leipziger bin, so mag ich den skandinavischen Handball nicht unbedingt.
-
Alles anzeigen
Wieso sollte Oldenburg gegen den THC chancelos sein ???
in der Regulären Saison haben sie dem THC einen Punkt abgenommen und sie hätten das Spiel locker mit 2-3 Toren gewinnen können. In Thüringen war die Niederlage auch nciht hoch !!!!
Klar im Pokal hat man deutlich verloren, aber das Ergebnis war deutlicher als die Partie !!!
Ich denke auch das der THC als Favorit in die Halbfinals geht, aber ich denke, dass man in den Viertelfinalspielen gesehen hat, dass niemand CHANCENLOS ist !!! und vorallem nicht der VfL Oldenburg, die auf jedenfall den schnellsten Handball der Liga spielen. Kommen die in Fahrt wird es für jeden Gegner sehr eng !!!!
Leipzig gg Buxte sehe ich Buxte noch leicht vorne, weil sie nun mit dem Rückenwind aus dem Heimspiel in die Serie gehen !!!
Ich schätze beide Partie so ein
THC gg VfL 70%-30%
Buxte gg Leipzig 50%-50%
Weil der THC sein Ding durchzieht jetzt. Dass Oldenburg den schnellsten Handball der Liga spielt, ist eine sehr gewagte Aussage, die ich nicht teile.
Der HCL ist diese Saison ziemlich schwach, Buxtehude in der Endphase aber auch. Deshalb: Buxtehude - HCL 30% - 70%.
Wenn Leipzig aber die Leistung wie zuletzt abruft, ist dies genau andersherum. -
Zitat der LVZ:
Neues von der Trainersuche: Die Personalie Jakob Vestergaard (Manager Hähner: "Wir waren uns einig.") hat sich erledigt, es drohten wohl Probleme mit der Doppelbesteuerung seines künftigen Einkommens. Mit einem neuen Kandidaten - junger Mann aus Dänemark - wird verhandelt, noch vor Ostern soll alles perfekt gemacht werden.
-
Müller war nicht in Valcea, sondern bei Brasov.
Zu den PlayOffs:
Leipzigs und Frankfurts Leistung heute gehört einfach nur geohrfeigt.
Hoffentlich spielt der HCL gegen Buxte mal wieder konzentriert. Dann ist definitiv das Weiterkommen ins Finale möglich. Oldenburg hat gegen den THC nichts zu melden. Im Finale wird die Tagesform entscheiden. -
Welcher Erfolg?
-
Oha, da wird einem ein Rechtschreibfehler zum Verhängnis. Ich stelle mich! Man sollte die Todesstrafe dafür einführen...
Dann würdest du ja aber keine blödsinnigen Kommentare mehr verfassen

Es geht nicht um den Rechtschreibfehler sondern übern den dumm-klugscheißerischen sinnfreien Kommentar. Ich frage mich gerade, warum ich auf solche Kommentare überhaupt noch antworte ...

-
Wenn KSG nicht in der Lage ist dafür zu sorgen, dass bereits ausgehandelte Verträge zeitnah unterschrieben werden
Wenn KSG nicht in der Lage ist dafür zu sorgen, dass bereits ausgehandelte Verträge zeitnah unterschrieben werden,
KSG kenne ich nicht. Ansonsten wie immer völliger Blödsinn.
-
Natürlich spielen finanzielle Probleme in den Köpfen der Spielerinnen eine Rolle. Bei den meisten hat dies aber eher negative Auswirkungen, weil man im Kopf eben nicht zu 100% im Spiel ist. Es kann aber trotzdem sein, dass die Mannschaft enger zusammenrückt und mehr als Team rackert. Beim VfL sollten die Sorgen aber nicht so groß sein wie damals bei Nürnberg.
-
Viborg hat sich soeben von ihrem Chefcoach und (wahrscheinlich) zukünftigen HCL-Trainer Jakob Vestergaard aufgrund mangelnden Erfolges mit sofortiger Wirkung getrennt.
-
Der THC wird Blomberg im Rückspiel abschießen
Hochmut kommt vor dem Fall.
-
Süddeutsche Meisterschaft
Halbfinale:
Ketsch - Nürnberg
Allensbach - HC Leipzig (Hinspiel: 09.04. 16:00 Uhr / Rückspiel: 16./17.04.) -
Herr Osmann hat bisher die Schuld immer an den Spielerinnen und der Liga gesucht, viel zu wenig an sich selber.
Das ist nicht nachvollziehbar. Auch wenn er langsam - wie im Interview - sagt, dass er neben den Spielerinnen auch etwas falsch gemacht hat. Aber nicht zu wissen, wie es zu dem Spiel gegen die Ukraine kommen konnte, ohne sich selber zu hinterfragen.... traurig
-
Zitat Ossmann: "Die Diskussion gab es schon bei meinem Vorgänger Armin Emrich. Dagegen müssten sich sofort die Frauen-Trainer wehren. Denn im Umkehrschluss heißt das, sie könnten keine Männerteams betreuen. Die Führung einer Mannschaft ist im Prinzip ähnlich."
Bei solchen fachlich einfach falschen Aussagen ist es kein Wunder, warum die Nationalmannschaft bei der EM versagt hat.
Einfach nur peinlich, was der Herr Ex-Bundestrainer hier loslässt
Er war, ist und bleibt nicht kritikfähig. Schade. -
Eigentlich sollte man solche dumm-dreisten Kommentare wie von Capitano19 ignorieren. Diese zeugen nur von der Ahnungslosigkeit...
-
capitano19: Weil sie dich zurecht nicht reingelassen haben. Da konntest du mich auch nicht sehen!

@netter59: Es geht einfach ums Prinzip. Ich kann versichern, dass Heine nicht "abgeschoben" worden ist. Mehr sage ich darüber auch nicht. Da steht schon genug in der Tagespresse. Dass es bei Kay und dem HCL nicht "um Menschen" gehen würde (wie du es sagst), kann mit Rikke Nielsen, Ulrike Stange und nicht zuletzt Heine Jensen widerlegt werden.
Zuletzt noch mal zu deiner Aussage zum THC: Klar ist doch, dass in dieser Sasion bei euch auch finanziell alles im Lot ist. Aber nächste Saison mit der CL wird es ein Problem geben, selbst euer Präsident nennt es eine noch zu stemmende Aufgabe, das Geld einzufahren. Also hat man es nicht. Und das ist der Anfang, der auch bei Walle, Lütze, Sulzbach und Nürnberg existierte. Aber siehe mein Kommentar oben.