Beiträge von Ribu
-
-
Explosion
-
Pass mal auf, lieber Netter, ich werde jetzt keinen Kommentar mehr geben. Ansonsten werde ich von Handballidioten wie dich nur unsachlich attackiert. Aber gestatte mir noch eins zu sagen:
Ich ziehe über niemanden her. Ich war diese Saison schon in sehr vielen Hallen, andere HCL-Fans in den letzten Jahren sogar in vielen vielen mehr. Wir kommen mit wirklich fast ziemlich allen Fans klar. Du, lieber Netter, solltest dich ersteinmal an der eigenen Nase fassen.
Ihr THC-Fans könnt noch sehr viel von den Leipzigern lernen.
Euer Verhalten ist einfach nur lächerlich und wird fast überall nur belacht. Ich könnte noch so viel nennen, aber das will ich nicht, weil ich ein friedlicher Fan bin und der letzte wäre, provokant anderen Fans gegenüber zu sein. Fairness sollte bewahrt werden. Und selbst Spielerinnen vom THC finden euer Verhalten nicht gut.
Sorry, aber wenn ihr es geil findet, dass ich von 10 bis 15 Fans umrundet werde und mich verblödeten Sprüche aussetzen lassen muss, ist euch echt nicht mehr geholfen.
Aber macht nur weiter so.
Ich habe noch in 3 Jahren was zu lachen.Noch ein Satz zum Netter: Wenn du, wie du es mal gesagt hast, etwas mit der Fanarbeit beim THC zu tun hast ... na dann vielen Dank ... armer THC
-
"Scheiß-Leipzig"-Gebrüll würde ich jetzt stark anzweifeln. Natürlich
bekommt man nicht alles mit, aber ich kann mir schwer vorstellen, dass
das so vonstatten ging.War so. Traurig, dass darunter auch ein Trommler von euch war.
Wer ein Plakat mit einem Mülleimer, wo das THC-Logo
entsorgt wird, mitbringtWo wurde das gezeigt? Wenn es so wäre, ist dies nicht in Ordnung, nur habe ich davon nichts gesehen.
-
Das Pokalwochenende ist vorbei. Der Thüringer Handballclub ist absolut verdient Pokalsieger, ist aber nicht unbedingt eine Überraschung.
Das ganze Turnier wurde sehr gut organisiert, nur der Zuschauerandrang war enttäuschend. Beim Halbfinalspiel HCL gegen THC herrschte eine geniale Stimmung, stimmungsmäßig von beiden Fanlagern richtig gut gemacht. Die Leipzig-Fans waren zwar zahlenmäßig in der Minderheit, jedoch kreativer und zum Teil auch lauter. Peinlich nur, dass die Erfolgsfans des frischgebackenen Deutschen Meisters bei einem 1-Tore-Rückstand leise werden und ihre Mannschaft nicht mehr bedingunglos unterstützen. Von dem, was nach dem Spiel von Statten ging, war ich restlos enttäuscht. Wenn Thüringer einen HCL-Fan vor der Halle umkreisen und "Scheiß-Leipzig" brüllen, bin ich nur sprachlos.
Ebenso peinlich und dämlich, wenn man sich denkt, Leipzig provozieren zu wollen, indem man Bensheim lautstark durch Trommeln unterstützt. Dass dann auch den Leipzigern mehrmals der Mittelfinger gezeigt worden ist, finde ich abscheulich dumm. Nur absolut peinlich, wenn euer Verhalten sogar Spielerinnen des THC zu weit geht (z.B. wenn man von der Security ermahnt wird). Ich hoffe, dass die Erfolgsfans aus Thüringen endlich auch das Niveau haben, was ihre Mannschaft schon hat. -
Ich weiß ja nicht ob du schon in GÖP bist, aber ich habe noch eine loszuwerden

-
@RIBU...scheinbar hast du doch ein ernsthaftes problem mit dem THC als meister...den die fans vom THC gabs so schon die letzten saisons..die selben sind auch wie jetzt zu allen spielen gefahren..nur jetzt wo mal der erfolg in LSZ zwischenparkt,da kommst du an und findest die haare in der suppe..wo warst du letztes jahr ?? oder am anfang der saison ??
aber mit deiner massigen lebenserfahrung und deinem handballverstand wirst dus noch weit bringen..na mal sehen wer in der nächsten saison oben steht und dann deine weisheiten und ratschläge abbekommt....
somit ist dieser Thread eigentlich beeendet...für mich jedenfalls..die schale ist graviert und wird für ein jahr von den fans in LSZ behütet..Ich stelle noch einmal klar, dass der THC absolut verdient Deutscher Meister ist und kein anderer Verein den Pott so verdient hat wie B. L.. Ich habe damit absolut kein Problem ... absolut nicht. Der HCL z.B. hatte diese Saison einfach keine Chance gegen euch. Muss man eingestehen.
Nur eure Fankultur ist diese Saison extrem aggressiv geworden, wenn nicht ein wenig arrogant und abgehoben (Achtung: IN MEINEN AUGEN). Und das kommt beim Gegner einfach nicht gut an. Letztes Jahr konnte man sich noch mit vielen von euch richtig gut unterhalten ... nun ist es leider anders. Und das liegt nicht nur unbedingt an uns!Wenn du willst, können wir uns in Göppingen ja mal treffen und diese Differenzen mal aus dem Weg räumen

-
Lennon: Lassen wir es lieber. Ist schon ok, wenn du deinen eigenen Sätzen Glauben schenkst. Ich kann nicht urteilen, inwiefern du mit dem Handball verwandt bist, aber auf mich machst du den Eindruck von viel Unwissenheit, was keineswegs abwertend klingen soll.
-
aber ich werde am samstag extra meine videocam mitnehmen und ein wachsames auge auf die leipziger fans werfen...mal sehen was ich dir dann so vorspielen kann
Da wirst du auch wieder einige erleben, die sich nicht in den Griff bekommen. Solche Leute sollen sich lieber darum kümmern, ihr Team so laut wie möglich anzufeuern.
was du in deinen letzten Beiträgen schreibst, ist schlichtweg eine Verleumdung der Handballfans des THC. Ich weis nicht was deine Intention ist und warum du diesen Hass hier öffentlich zur Schau stellst. Ist es Neid?
Nein ist es nicht. Ebenfalls keine "Verleumdung" oder "Hass". Was soll dieser Schwachsinn?
Neid, weil es in Bad Langensalza derzeit etwas lauter, und verrückter zugeht als anderswo? Weil wir eine tolle Saison zu feiern hatten, mit wirklich schönen Augenblicken und Tempohandball vom allerfeinsten? Sorry, so etwas gab es bisher in Thüringen nur vom Gegner geboten.
Das Problem habe ich schon oben erläutert. Das ist aber jedem überlassen. Da stellt sich nur die Frage, warum ihr THC-Fans so unbeliebt seid? So ein dumm-fanatisches Publikum gibt es kaum woanders. Bei dieser Aussage bleibe ich. Letzteres muss ich nicht mehr kommentieren ... das erübrigt sich von selbst -.-
Die Pfiffe gegen die sonst akzeptablen Schiedsrichter bei der gescheiterten Medaillienübergabe resultierten meines Erachtens aus der Entscheidung, Nadgornaja 20 Sekunden vor Schluß mit zwei Minuten vom Feld zu schicken. In so einer Situation kannst du einfach keine zwei Minuten geben.
Warum nicht? Die Schiedsrichter haben ihre strenge Linie beibehalten. Is doch ok...
Da verstehe ich dein Einwand nicht.Daher hoffe ich, dass Buxte nun in Göppingen den Pokal holt.
aha... also hälst du nicht für dein Team ... auch interessant
Man Lennon, .... ich sag nüscht mehr dazu

-
Da hast du absolut Recht, in Leipzig gibt es genauso viele Fans, die sinnlos pfeifen. Aber in Prozent sind es in B. L. mehr. Ich persönlich finde das einfach nur niveaulos sich über Schiedsrichterentscheidungen derart besserwisserisch zu beschweren. Respekt und Fairness ist denke ich mal im Sport ganz wichtig. Lieber soll man sich auf das Anfeuern seiner Mannschaft konzentrieren, wozu natürlich auch Trommeln gehören (ich selbst trommle auch). Dass es auch ohne Trommeln geht, zeigt natürlich auch das Beispiel Ungarn. Sowohl Györ als auch Debrecen schaffen gesanglichlich und choreografisch eine in Deutschland nie zu erträumende Atmosphäre.
-
Das hat niemand gesagt. Lies doch bitte mal gründlich.
-
Ich möchte nur Herrn W. aus B. zitieren, der uns am letzten Spieltag gesagt hat, dass er lieber uns in den PlayOffs gehabt hätte als "diese aggressiven Thüringen-Anhänger".
Ist jetzt aber auch ok ... ich habe schon mit einigen vernünftigen THC-Fans gesprochen .. das sind aber vorwiegend die Älteren von euch, denen die Mehrheit der aggressiven THC-Fans (das sind in der Salzahalle leider schon fast 90 %, höher als in anderen Hallen) auch auf den Sack geht.
Vlt. mag ich übetreiben ... vlt. beflügelt das Verhalten der THC-Fans auch die eigene Mannschaft ... ich jedenfalls bin der Meinung, dass man sich bei Schiedsrichterentscheidungen jeglicher Art in den Griff bekommen muss. -
Dass es im Fußball schlimmer ist, bestreite ich auch gar nicht. Das Projekt RB interessiert mich nicht, weshalb ich dazu auch nichts sagen kann.
Und wenn schon Manager anderer Vereine sagen, dass sie froh sind, wenn keine THC-Anhänger in die Halle kommen, sagt schon alles...
Klar gibt es überall einige Idioten, die ihre Aggressionen nicht in den Griff bekommen und vom Handball keine Ahnung haben, aber das ist in B. L. leider die absolute Mehrheit. -
Das Problem in Bad Langensalza ist nur: So ein dumm-fanatisches Publikum gibt es nirgends woanders in Europa. Stimmungshochburgen wie Debrecen, Györ oder Podgorica haben zwar auch ein sehr fanatisches und lautes Publikum, achten aber stets den Gegner und die Unparteiischen. Der neutrale Beobachter fühlt sich in B. L. einfach nur in einer "Horde handballfremder Menschen", die ihre Aggressionen nicht in den Griff bekommen. Ich glaube, damit ist auch dieses Thema erledigt.
-
und noch eine anmerkung am rande...wenn ein spielbeobachter namens rauchfuß jeden pfiff der wirklich nicht guten schiedsrichter gegen den THC mit leichtem beifall bedenkt,dann kommt bei mir ein echt komisches gefühl auf,dasselbe verhalten hat er ja schon in buxte an den tag gelegt...aber es sei ihm gegönnt,am ende hats doch nicht geholfen und auch dieser komische mensch muss anerkennen ,das sein einfluss nicht ausgereicht hat den titel zu verhindern....und mit dieser meinung steh ich nicht allein da,selbst buxte fans ist das aufgefallen...
1. Hat er nicht. Damit erübrigt sich auch die weitere Diskussion.
2. Die Schiedsrichter haben wenigstens ihre (für ein Meisterschaftsfinale strenge) Linie beibehalten. Und das haben sie eigentlich nicht schlecht gemacht. -
Der Handballclub aus Bad L. ist verdient Meister. Aber Meister der Herzen ist ganz klar Buxtehude

Ich stelle es mir gerade sehr bitter vor für die Norddeutschen ... -
Also theoretisch können wir auch gegen Bensheim verlieren ... theoretisch

-
Ob der HCL schwach oder Buxte so stark war weiß ich nicht, aber die Chance zum Weiterkommen besteht natürlich, mit 3-4000 Zuschauern im Rücken sollte die Mannschaft sich so steigern können das man Buxte schlagen kann.Und wenn nicht dann hat es Buxte absolut verdient und wir müssen uns auf den EHF Cup einstellen, was hier sicher keiner will.Ich wäre absolut zufrieden wenn wir in diesem Jahr mal keinen Titel holen(bei 7 Titeln in den letzten fünf Jahren zu verschmerzen), dafür aber die Champ.L.Quali schaffen.Aber warten wir ab vielleicht kriegt Heine die Truppe ja wieder in die Spur.
Wenn wir nicht ins Finale einziehen, kommen wir in den Cup der Pokalsieger. Nur wenn wir alle Spiele beim Final4 verlieren, müssen wir in den EHF-Cup-Wettbewerb. Hoffe dennoch auf einen 6-Tore-Sieg am Sonntag, dann ist auch die CL ganz nahe

Ob es aber 3 bis 4tausend Zuschauer werden, mag ich zu bezweifeln... -
Allerdings glaube ich halt dass die Spielerin nicht in bekannter Form gespielt haben weil der BSV es nicht zugelassen hat
Naja, teilweise, schon, teilweise nicht. Der BSV hatte die Achse Kudlacz-Müller sehr gut in den Griff bekommen, weshalb beide nicht wirklich zu ihren Stärken kommen konnten. Aber Spielerinnen wie Sara Erriksson, Ania Rösler, Anne Ulbricht oder Natalie Augsburg sind nicht an der Stärke des Gegeners, sondern an sich selber gescheitert. Denn die Form eines Spielers kann der Gegener nicht beeinflussen, nur die Stärke.
-
Zum Spiel BSV-HCL muss ich Ribu widersprechen. Für mich waren die Abwehrreihen beider Mannschaften richtig stark und dem HCL ist wenig eingefallen im Angriff. Meiner Meinung nach war das vielleicht die beste Abwehrleistung des BSV in der gesamten Saison.
Nichts anderes habe ich doch gesagt

Die Chancen sehe ich genauso bei 50 - 50. Fakt ist aber auch, dass keine Spielerinn vom HCL in Buxtehude auch nur annäherungsweise ihre Normalform (außer vlt. Anne Müller) erreicht hat. Das lässt Hoffnungen für Sonntag aufkommen
