Dein Vergleich mit dem Männerhandball ist Stuss. Denk doch mal bitte ein wenig nach und dann wirst du meinen Kommentar auch verstehen.
Was wäre, wenn es die PlayOffs nicht geben würde. Dann werden sich die Topteams lediglich auf die Bundesliga konzentrieren und nicht mehr auf den Europapokal. Und dann? Na denk nochmal nach, bevor du mir Stuss vorwirfst.
Beiträge von Ribu
-
-
Nein, tut sie nicht.
-
Bei Abschaffung der PlayOffs können wir lange warten, weiter in den europäischen Wettbewerben nach vorne zu rücken.
Das wäre ein Rückschlag des deutschen Vereinshandballs. Ein sinnvoller Vorschlag wäre, dass nur die ersten 4 in die PlayOffs kommen.
Und wenn man die Bundesliga weiter aufstockt, hatt ist die Belastung der Spielerinnen noch größer und das will keiner... -
@netter:
Da fällt mir aber auch noch ein ganz anderer Kandidat in der Bundesliga ein, der Nationaltrainer ist und - wie du es so schön beschrieben hast- Indianertänze an der Seitenlinie aufführt. -
Leute, langsam wird die Diskussion hier sehr amüsant.
Vorallem Siebenberger scheint zur Zeit ein wenig von der Rolle zu sein.
Warum sind Renate Wolf etc. geeigneter als Jochen Holz? Heine Jensen und Jochen Holz haben schon seit Jahren erfolgreich zusammengearbeitet, weshalb es eine gute Lösung war. Und gleich 3 Co-Trainer, wie du es vorschlägst, ist natürlich eine geniale Idee...
Zudem finde ich den Vergleich Osmann-Jensen sehr unpassend. Osmann hatte z.B. im Gegensatz zu Jensen nicht die Charakterstärke nach der EM gehabt, die Schuld auf sich zu nehmen. Im Gegenteil: Andere Führungskräfte der Bundesliga wurden von Osmann angegriffen.
Sehen wir die Zukunft positiv. -
@netter: Im Gegensatz zu euch empfinde ich das Abschneiden nicht als Weltuntergang. Klar haben alle Beteiligten einschließlich Jensen Fehler gemacht, das ist sicher. Und letzterer muss auch (vorerst) die Verantwortung dafür tragen.
Ich kann mich noch dran erinnern, wie vor der WM von einigen die Ruhe des Trainers in hohen Tönen gelobt worden ist, und auf einmal sei das eines der Ursachen für den Misserfolg. Jeder hat seinen psychologisch-taktischen Stil, der Vor- und Nachteile hat.
Wenn ihr meint, etwas besser machen zu wollen, so bewerbt euch doch als Bundestrainer.
Und ein Vergleich Jensen - Osmann finde ich schon sehr weit hergeholt.
-
Leute, Schimpfen ist immer die einfachste Form der Enttäuschungsbewältigung.
Wir alle hier im Forum sind nicht in der Lage, die Ursachen des (nicht erwarteten) Gruppen-Aus zu nennen und zu analysieren. Ich habe genug Vertrauen in den DHB und das Team von Heine Jensen, diese WM gründlich aufzuarbeiten und dann sehe ich die Zukunft wieder positiv. Statt Schimpfen sollte ma jetzt hinter dem Team stehen und es auf dem Weg zur EM 2012 unterstützen. Kritik soll und muss natürlich auch gestattet sein. Ich glaube, die Zeit nach der WM soll als Neustart genommen werden, um längerfristig mit Heine Jensen und seinem jungen Team Erfolg zu haben. Das braucht natürlich auch Zeit. -
Früher hatten Nationalmannschaften keinen Psychologen zur Verfügung. Wenn wir jetzt nach Psychologen schreien und die Spielerinnen ohne sie nicht mehr Höchstleistungen bei einer WM bringen können, würde einiges schief laufen. In dem Nichtstandhalten des Duckes der deutschen Mannschaft sehe ich nicht die Ursache des (bisher) dürftigen Abschneidens. Andere Nationen stehen evtl. viel mehr unter Druck, bessere Ergebnisse zu erzielen, und halten ihm auch stand.
Und wer hätte denn in der Saison 2008/2009 gedacht, dass der HCL nach der nicht überzeugenden Hauptrunde unter dem neuen Trainer Heine Jensen Meister wird? Vlt. klappt es ja noch mit der Olympiaqualifikation. -
Da hoffe ich mal, dass Krim gegen Larvik punktet und Viborg in Kroatien siegt. Dann wäre Larvik raus und Viborg weiter.
Zu wünschen wäre es Viborg.
Denn immer wenn Viborg CL-Sieger wurde, war der HCL in der Saison Deutscher Meister.
-
Trotz Reputation und aussergewöhnlichem Umfeld musste der GROSSE HCL in der Meisterschaft eine 19:28 Klatsche gegen den um Lichtjahre zurückliegenden THC in der eigenen Arena in Leipzig hinnehmen. Schönen Nebeltag noch.
Siebenberger, dass du dich auf dieses Niveau herunterlässt, hätte ich von dir nicht gedacht.
-
Internationale Anerkennung im Frauenhandball resultiert nicht nur aus sportlichen Ergebnissen!
-
Nadja Nadgornaja und W. Karsten standen schon die letzten Spiele in der CL auf dem Parkett. Und von Verletzungssorgen beim THC zu sprechen, ist schon ein wenig übertrieben. Herbert Müller wollte ja noch eine Spielerin verpflichten. Kann man sie sich nicht leisten oder findet man keine?
Und siebenberger: Ein zweiter Platz wäre auch ohne Verletzte sehr unwahrscheinlich gewesen. Man hat doch die letzten beiden Spiele gesehen, dass sich der THC trotz Rückkehr von Nadgornaja (starkes Spiel) und Karsten (hat nicht die gewisse internationale Klasse) nicht leistungsmäßig steigern konnte. Die Ursachenerforschung liegt beim THC. Ich hatte nur den Eindruck, dass der Kampf- und Teamgeist der Mannschaft nicht optimal war. -
@netter59: Da gebe ich dir Recht. Es ist für den THC mit seinem nicht allzu großen Kader gar nicht so schlecht, international nicht mehr vertreten zu sein. Die Mehrfachbelastung ist nicht mehr vorhanden und man kann sich ganz auf die Meisterschaft vorbereiten, ebenso wie Buxtehude. Nicht so schön ist es für das Image des deutschen Vereinshandballs. Aber um international ganz oben mithalten zu können, muss der Frauenhandball in Deutschland einen ganz anderen Stellenwert haben.
-
-
siebenberger: Da hast du Recht, die deutschen Mannschaften tuen sich zur Zeit sehr schwer in den europäischen Wettbewerben. Jedoch muss man sehen, dass Buxtehude als vermeintlich krassester Außenseiter die schwerste Gruppe erwischt hat. Dementsprechend wird der BSV auch wahrscheinlich ohne einen Punkt ausscheiden. Der THC hat zwar auch eine schwere Gruppe erwischt, jedoch hat man noch die Chance mit einem Heimsieg gegen Byasen als dritter in den CW-Cup zu kommen. Dass der HCL in den letzten zwei Jahren jeweils in der CL in die Hauptrunde eingezogen ist, verdient zwar großen Respekt, war neben starker Leistung aber auch einem gewissen Losglück geschuldet.
-
Honigmond: Unterlass bitte deine intelligenzfreien politischen Kommentare hier im Handballforum! Sie haben hier nichts zu suchen und sind auch inhaltlich völliger Schwachsinn! Immer mehr User dieses Forums scheinen dich nicht mehr ernst zu nehmen.
-
Leipzig gewinnt gegen Frankfurt mit 27:24 (16:9). Dabei haben sich Ania Rösler und Saskia Lang verletzt, sodass insgesamt nun 6 Leistungsträgerinnen des HCL nicht spielfähig sind. Hoffen wir für Ania und Saskia das Beste.
Sollte sich die Situation nicht ändern, wird es Leipzig gegen den THC in knapp mehr als einer Woche sehr sehr schwer haben. -
Das wird nicht einfach, wenn man sich die Verletzten bei Bayer Leverkusen, teilweise THC und vorallem beim HCL ansieht.
-
Zeit für ein kleines Fazit des Europapokal-Wochenendes deutscher Teilnehmer:
Der THC hat sich achtbar in Dänemark geschlagen, auch wenn noch nicht alles nach Plan lief. Dies hat aber auch gezeigt, dass selbst der THC noch nicht reif für große internationale Sprünge ist. Vielleicht klappt es ja wenigstens mit dem 3. Platz in der Gruppenphase, was jedoch schwer werden wird.
Buxtehude hat dagegen deutlich mehr Lehrgeld bezahlt. Die Leistung erinnerte annähernd an die in Leipzig, weshalb auch selbiges Ergebnis zustande kam. Buxtehdue muss nun aufpassen, in der Bundesliga nicht nachzulassen und darauf auch volle Konzentration zu richten.Die Leistung des HCL im Europapokal war schwach. Trotz der vielen schwerwiegenden Verletzten hätte man heute gewinnen müssen. Ab der 2. Hälfte der 1. Halbzeit lief durch Spielerwechsel nicht mehr viel zusammen. Man hatte Glück, dass die Polinnen auch nicht davonziehen konnten.
-
Ich sehe das Problem nicht in der Standartaussage "fehlende Cleverness und Abgezocktheit". Wenn man keine tiefgründigeren Analysen zur Niederlage hat, wechselt man schnell auf diese Aussageschiene. Der THC war sportlich unterlegen und hatte in meinen Augen während des Spiels kaum Chancen auf den Sieg gehabt. Selbst wenn man die Tore am Ende noch reingemacht hätte, so wäre es der Stil eines Topclubs wie der FCM promt zu antworten.
Der deutsche Handball ist noch nicht (finanaziell und sportlich) in der Lage, den Topclubs Europas Paroli zu bieten.P.S.: siebenberger: dich meine ich auch nicht; habe es allgemein formuliert