Beiträge von Ribu

Ich glaube, du kennst dich in der Championsleague und beim HC Leipzig nicht gerade gut aus. Natürlich ist es hervorragend, dass wieder ein deutscher Verein unter die 8 besten Vereine der Welt kommt. Das war bei der Personalsituation nicht unbedingt zu erwarten. Außerdem hat der HCL in den letzten drei Spielen gezeigt, dass er nicht chancenlos in der CL-Hauptrunde ist. Warst du bei wenigstens einem der Spiele dabei? Dann hast du wirklich mind. zwei Handball-Leckerbissen verpasst. Dass man in Thüringen gerne gewinnen möchte, ist klar. Aber vor der 9-Tore-Pleite hat sich der HCL keineswegs auf Erfurt vorbereitet, weil man andere Spiele als wichtiger empfunden hat. Und geschmerzt hat diese Niederlage keinem! Was am Ende zählt, sind die PlayOffs.

Ich sprach von der THC-Führung, die erst für den Modus votete, und nun dagegen ist. So etwas ist einfach nur verlogen. Und eines kann ich auch sagen: Dem HCL war es völlig egal, wie hoch sie in Bad Langensalza verloren haben. Glaub mir, dass hat keinen von uns beeindruckt. Da war das Pokalspiel in Göppingen um einigeres wichtiger. Leipzig hat aus guten Gründen (noch) keine Chancen auf das Erreichen des Halbfinales der CL, aber ein 3. Platz, der absolut möglich ist, wäre ein richtiger Schritt in die richtige Richtung. Man wird nicht wissen, wie der THC (falls sie sich überhaupt qualifizieren) es sowohl sportlich als auch (entscheidender Faktor) finaziell in der CL nächste Saison meistern wird.

Der Thüringer HC wollte doch den Modus, dass am Ende der Hauptrunde die besten 8 Teams die Meisterschaft nochmals untereinander ausspielen; im Gegensatz zu Leipzig und Leverkusen. Deshalb ist es sehr schwach, dass Herr Müller die ganze Saison auf diesen Modus schimpft und die THC-Führung, welche für ihn gestimmt hat, nun ebenfalls dagegen ist. Ein PlayOff-Modus ist fair und richtig, wenn man - wie Herr Müller genauso der Meinung ist - den deutschen Frauenhandball international wieder nach vorne bringt. Leipzig wäre beispielsweise ohne den Modus wahrscheinlich nicht in die Hauptrunde der Championsleague gekommen. Deshalb sagt der derzeitige 1. Platz des THC wenig aus, denn die Thüringer hatten keine internationale Belastung. Persönlich bin ich der Meinung, dass auch der THC gegen den HCL keine Chance hat, wenn dieser genauso wie gegen Larvik oder Györ spielt. Aber bei Leipzig ist die Tagesform häufig auch eine Kopffrage.