Beiträge von Jean-Pierre

Salut an der Handballecke Gemeinschaft,

zuerst vielen Dank an den Admin für diese wunderschöner Forum über Handball. So etwas gibt in Frankreich leider nicht.

Zu meine Person, bin der Jean-Pierre, 50, wohne 23 Jahre in Germany "Nähe Wiesbaden" und bin selbst sportler "marathon Läufer" aber habe als Bub kein guter Figur beim Handball gemacht. Rugby war mir lieber. Ich höre gern "Rock Musik " u. spiele ein bisschen Gitarre.

Ich finde HSV ist eine klasse Verein und drücke naturellement meine Bleus bei alle Turniere die Daumen.

Voilà, ich werde mich immer viele mühe machen für die Rechtschreibung aber ich bitte euch um Verzeihung da es für mich so schwer in Goethe's Sprache zu schreiben.

Was ich gern habe ; Offenheit und Ehrlichkeit. Nicht gern ; Pauschalierung und Negative Gedanken.

Viele Grüße.

Jean-Pierre  :hi:

Also, in Frankreich würde mann viel geben um die Deutsche Begeisterung und einmalige Atmosphère zu erreichen aber jetzt dass ich weiss dass das DHB Team deshalb die EM nicht erreicht hat, bin ich froh über die Zurückhaltung meine Franzmänner. :lol:

Salut,
    gestern, (habe das Spiele leider nicht gesehen "lauftrainig mit Laufkumpeln" und musste danach durch Highlights und Kommentare nachholen), waren die "bleus" grottenschlecht und müssen schon etwas höher anbieten um die zweite Runde zu bestehen. Lichtblick war Dumoulin der soviel Wert war wie ein Guter Titi, vielleicht auch Anic der cool geblieben ist in richtig Augenblick. Ansonsten, oh mon Dieu !
    Bravo an Russland alles so spannend zu machen. Klasse !
    An Alf, ich fürchte dass du recht mit der 2. Runde hast aber wer weist ?
    J-P

Freundschaft!

Das kann auch noch gut so kommen.

Ich habe die leicht ins aggressive gehenden kroatischen Fans, die hier zu den Turnieren regelmäßig auftauchten (bisher ist wohl noch keiner hier?) jedenfalls lieber als das, was ich immer von Jean-Pierre lesen muß. Aber wir sind alte Kumpels. Kannst immer auf mich antworten. :hi:

Ansonsten warten wir mal ab, was die Truppe so kann, wenn da eine Deckung steht. Ohne Gegenwehr können die alle Handball spielen. Bis dahin sind das für mich fast nur Mitläufer. Und sollte Frankreich Europameister werden, dann...auch. :D

Danke Alf, du bist ein Gentleman ! :)

Und ja, sicher müssen sich die Junge noch beweisen gegen eine stärkere Gegner. Trotzdem fand ich Nyokas und Gebrille heute sebstbewusster als sonst. Ich glaube nicht an ein Titel mit der Mannschaft aber ein Top 4 wäre schon Toll.

Freundschaft!

Jetzt geht das schon wieder los. :wall:

Verstehe ich echt nicht. Also soll ich in Zukunft auf deine Posten nicht reagiern ? :/:

Wer bleibt hier wohl auf der Strecke? Frankreich ausgeschlossen, aber Polen nicht ausgeschlossen! Das war heute weniger als wenig, was Polen zeigte!

Ich würde sogar nicht mal so sicher mit den Bleus sein da Polen aufs ganz spielen wird und Serbien zeigte bereit ihre Ambitionen heute.

Salut an meine Handball Freunde aus Deutschland !

Auch Frankreich hat nur die Alten und ansonsten Mitläufer.

?(
    Grebille, Mahé "22", Accambray, L Karabatic "25", Anic"26", Nyokas, Honrubia, Gerard "27", Joli "28",Sordainho, N.Karabatic, Abalo und Dumoulin "29" sind die 13 Spieler unten 30 für Frankreich. Die Alte Narcisse, Fernandez,Gigou und Omeyer würde ich bis auf ein alle nehmen. Abgesehen davon fand ich die "Mitläufer" echt anständig heute. Russland ist sicherlich nicht das Mass aller Dinge aber immerhin haben manche hier sie als Favoriten in dieser Gruppe gesehen. :hi:

Freundschaft ?

Und ja, ich denke, mit den Franzosen wird Kroatien so schnell keibe Probleme mehr haben. Der qualitative Unterschied wird langsam größer und Frankreich wird so schnell nicht wieder besser. Im Gegenteil.

N'importe quoi :lol: Du solltest lieber deine Wünsche mit der Realität nicht verwechseln. Die Franzmänner gehören seit 22 Jahre ununterbrochen zu Weltspitze. Glaube mir, die FFHB arbeitet jetzt schon mit einem knallharte Engagement um eine 5. Stern auf ihre Trikot zu nageln.
    Ich glaube nur der Claude Onesta hat nach 6 internationale Titeln in 12 Jahren eine beachtliche Weltrekord geschafft und sollte seine Rente genießen. Jackson Richardson wäre mein Traum séléctionneur aber ich habe da nichts zu entscheiden... Und glaube mir, wir werden wieder aufstehen :hi: gruß J-P

Bravo an Kroatien die ihre Sieg ohne wenn und aber verdient haben. Abgesehen davon, wie oft mussten sie an Frankreich scheitern.
     Ich bin nicht so enttäuscht da die Blauen mich im Vorfeld ein wenig für diese Niedergang vorbereitet hatten. Es ist vorbei und ich hoffe sie werden es wahr nehmen um etwas neu zu aufbauen.

In Frankreich sind die Deutsche Handballer und ihre attraktive Spielweise angekommen.
    Hier ist der Silvio alias "Jacky Chan"zurecht bewundert.
    http://handnews.fr/2013/video-un-…-de-jacky-chan/

Und mal ehrlich, ich hoffe eure Jungs sind noch nicht zufrieden mit was Sie hier erreicht haben. Da geht wesentlich mehr. Heute müssen sie um ihr Leben kämpfen. Für die große Nation des Handball soll ein 1/4 Finale nur eine Etape in Richtung titel sein !!! Allez l'Allemagne !!!

Good Morning Germany

Deutschland - Mazedonien  : Bei so eine selbstbewusste Truppe wie derzeit Deutschland sollte es kein Kunstwerk sein weiter zu kommen. Viel Glück !  :cool:

Frankreich - Island : Island ist so ein Problem für die Franzmänner. Es wird schwer. Trotzdem ist es mir lieber als Mazedonien. Die Franzosen brauchen Herausforderung und tun sich schwer die Motivation gegen vermeintliche leichte Gegner zu finden. Ich fürchte eine Sache und hoffe das gegenteil... ?(

Brasilien - Russland : Ganz Klar die Russen !

Tunesien - Dänemark : Auf jeden Fall die Dänen ! Tunesien wird ohne Bannour auskommen müssen gegen die vielleicht beste Mannschaft der Welt. Keine Chance...

Respekt das Du das so schnell nach dem Spiel anerkennst und bei den Torhütern sind wir ja einer Meinung ....

Ist auch leichter als in 2007 ;) Heute waren sogar die Schiris gut mit uns "die Bleus meine ich". Aber es ist vielleicht die Art von Sachen die die Deutsche noch mehr Motivation gegeben hat. Ich fand Heuberger positiv-emotiv und ansteckend für seine Truppe. Ob mich man da versteht :/:

Also, Salut und herzlichen Glückwunsch zum verdiente Sieg gegen meine alte blau Truppe. Hätten wir heute nur ein passable Torwart gehabt, hätte es vielleicht gereicht aber voilà, so ist Handball. Am Ende ein durch seine erfrischende Einstellung verdiente Sieger. Bin gespannt wie weit Deutschland ins Turnier kommt. Sieht gut aus :)

Oh mon Dieu "zweite Mal". Wie oben schon gesagt ein unterirdisch Karabatic in Begleitung von ältere Kollegen. aber was soll ? 4 Titel hinter einander hat diese großartige Truppe schon gesammelt. Jetzt scheint die Zeit der abschied gekommen. Trotzdem, gönne ich meine Schadenfreudige Deutsche Freunde ein Mal so eine Mannschaft zu haben. Ihr ahnt nicht was das für ein Spaß sein kann. Ich werde weiterhin und bis zu bittere Ende meine Blauen die Daumen drücken aber auch meine Deutsche Freunde.
    Au revoir ! :hi: Et bonne chance !