Beiträge von Jean-Pierre

Frankreich gewinnt in einem tollen Spiel 26:22 (18:14) gegen den amtierenden Weltmeister Spanien. Omeyer macht am Ende die Kiste zu, obwohl auch Vargas eine starke 2. HZ gespielt hat.
    Am Ende die Franzosen abgezockter, Glückwunsch. Ich denke wir haben den neuen Weltmeister gesehen.
    .

Jo, bin nicht so sicher. Am Sonntag, wird es ein neues Spiel sein und mal ehrlich die Kataris sind wirklich sau stark + ein kleiner Heimvorteil. es könnte eng werden.
    Ich würde mich natürlich sehr über eine fünfte Stern freuen. :)

Übrigens läuft gerade ein Halbfinale, das ohne gravierende Fehlentscheidungen über die Bühne geht (wie ich finde) und in dem Spanien mehr oder weniger ohne Deckung spielt. Die Franzosen haben immerhin noch einen Torwart, der die Fehler in der Deckung áusbügeln kann. 18:14 für Frankreich zur Halbzeit. :hi:

Wow, wird noch über Handball gesprochen ? :D
    Eine schöne erste Halb-Zeit mit viele Engagement von beide Seiten. Bin gespannt auf H-Z 2. Die Spanier haben bestimmt ein paar Lösungen Parade.
    ALLEZ LES BLEUS !!!

schade Deutschland. ich meine ernst. Es war eine sehr gute Vorstellung. Ich hatte nur das Gefühl es gab kein grossartige Ersatzbank und somit immer wieder auf die gleiche Spieler rechnen zu müssen. Aber ich kann auch mich täuschen. Ansonsten sicher kann dieses Team mehr in nah Zukunft hoffen. dafür Bravo.
    Und natürlich freue ich mich für meine Blauen die ihre ziel ein Quali Turnier für die O.S. erreicht haben. Wenn sie auf mehr Lust haben... Gerne :D
    Mir hat gut gefallen dass alle Spieler beteiligt sind und dass manche endlich zum Zug kommen. Omeyer bleibt trotz ewige Kritiker ein animal des Handball und wird in der Geschichte des Sport bleiben.
    Spanien-Frankreich : ein wahre Klassiker.
    Katar- Polen : was ein tolle Überraschung.

Ansonsten lese ich alle Posten und freue mich sehr über die sachliche Posten von Mitglieder und Modos, das macht Spaß solche Kenner zu lesen. Dafür danke Jungs !
    Ich wünsche Euch einen schönen abend und seid bitte nicht traurig , A Team is borned. :)

LG J-P

Ja, Schweden bietet ein starkes Handball. Bisher sicherlich die beste Leistung ins Turnier. Habe die Wiederholung beim Beinsport geschaut und es könnte der Zukünftige Weltmeister werden.
    Was betrifft die franzosen, sicher ist die leistung noch bescheiden aber das hat seine Gründe.
    Zu 1- Titi ist noch nicht ganz der alter, 2- Daniel Narcisse kann noch nicht mitwirken, 3- es gab ein sehr merkwürdige Presse Erklärung von Onesta über Fernandez und es hilft nicht gerade zu gute Stimmung, 4- und eigentlich vielleicht das wichtigste, Egypten hat heute ein sehr gute spiel gemacht. Ich wette jetzt schon dass Sie die 1/8 Finale erreichen werden.
    Ansonsten hat Porte sich verletzt und musste raus während das Spiel. Die AR und RR position sind langsam ein PB für die Blauen.

In der Statistik kann man lesen, dass Tschechien neun Zweiminutenstrafen kassierte. Und Frankreich immerhin auch sechs. Waren die Schiris etwas zu penibel, oder war das eine Klopperei?

Ein bisschen von beide aber auch ein wenig ungeschickt wie z.b- von Petrovsky der 3 mal 2 mn kriegt.

Freundschaft!

Reichen wird die Leistung aber trotzdem nicht zu einer guten Platzierung. Und irgendwann fällt es auch Frankreich mal auf die Füße, daß Omeyer vollig leistungsunabhängig den Nummer-Eins-Status beansprucht.

Jo frankreich fängt immer so an, daher. :)
    Dumoulin war übrigens ein viertel-stunde vor Schluss ins Tor und machte ein guter job.

Bin zufrieden. Es war kein riesen Spiel aber auch kein grausam. Fr. war sehr stark in die erste H-Z mit einem guten Guigou und konnte mit 7 Tore nach 3o mn führen. In der 2. H-Z haben Sie verwaltet gegen ein bessere Tschechische Truppe und konnten trotz ein super Zdráhala und dank ein starker karabatic das Ding noch gewinnen.

Onesta... Ja, Onesta ist sicherlich erfolgreich und hat ein Style oft nicht direkt erkennbar. Er fing an mit einer grandiose Team vor 13 Jahre und hat lang gebraucht um zu verstehen wie die Bleus zu führen sind. Seine Arbeit ist eigentlich sehr viel feiner als mann denkt. Er glaubt an der selbstkritiche Fähigkeit seine Spieler und lässt sie ehe atmen während ein Time-out als sie voll zu texten.
    Er lässt öfter ein Spieler trotz schlechte Leistung auf den Feld weil er weisst was er kann und dass mann in dieses Geschäft ein Langfristiges Denken haben soll. Ich sah mehrere Dokus über seine Turniere und musste fest stellen dass er seine Spieler sehr nah ist und hat auch ein ruhige, natürliche Autorität. Seine größte Fehler "von euch gesehen" ist sicherlich seinen schlechten Auftreten in 2007 rund um dieses Halb Finale usw. aber es war auch der Grundstein von alles was danach noch kam. Aus dieser Waterloo ist definitiv und auch dank dieses Ereignis dieses supertruppe geboren. Das sagen alle bleus die in Köln waren. Mittlerweil sind sogar alle froh dass es so gelaufen war.
    Trotzdem, ich kann mich errinern wie er zu Heiner gehalten hat während die schwierige WM in Kroatien. Es ist leider nicht in die deutsche Medien weiter geleitet.
    Abgesehen davon, es gab nie die direkt Wille sich zu rächen oder so etwas gegen Deutschland. Komischerweise, ich habe oft das Gefühl es ist andersherum geworden. Erfolgreich sein reicht bestimmt. Und dass mann uns hier nicht die daumen drückt finde ich mittlerweil sogar richtig gut. Meinerseits, drücke ich mit alles was ich habe seit 2007 Deutschland die daumen und wie ich feststelle, es funktionniert  :lol: Na dann weiter so...
    LG
    Jean-Pierre  :hi:

Frankreich hat eine Stunde lang wie vom anderen stern gespielt und schlägt Dänemark hoch verdient mit 41 zu 32 ! Wahnsinn ! Champagne !!! Bin so HAPPY !!!
    Beste Spieler Frankreich : ALLE !!! So etwas stark habe ich noch nie gesehen.
    Champagne, Bier und Wein all night long !!!

Durschnittliche Leistung von Frankreich reicht um Spanien Weltmeister zu schlagen. Bei eine miserable Einsatz von N. Karabatic, konnten sich Spieler wie Abalo, Porte und Dumoulin zeigen. Bei den Spanier war Aguinagalde auf der "pivot position" eine echt Bereichung.

So fertig und am ende wie soviel Spezialist die Bleus erklärt haben, sind sie wieder da wo sie ihn gehören ; in eine große Internationale Finale. Ich bin sonst so bescheiden  ;)

Das Spiel war sicherlich nicht so gut aber es war zu erwarten bei solche Abwehr Fanatiker wie Frankreich und Spanien.

Und jetzt wollen wir Dänemark ins Finale, und uns stellen gegen ein fanatisierte Halle und die beste Mannschaft des Turnier am Sonntag mit Very Big Corones.

Let's get ready to the RUMBLE !!!!!!!!!!! :hi:

Frankreich wird gegen Spanien gewinnen. Karabatic ist wieder in große Form und wird seine Truppe die richtige Richtung zeigen. Eben, ein alpha Tier wie es vielleicht bei den Spanier fehlt. Allerdings müssen die Franzosen sich wieder konzentrieren. Habe das Gefühl, sie tun sich da schwer.

Die Dänen werden auf jeden Fall eine riesen Schlacht gegen eine talentierte Kroatische Mannschaft haben. Trotzdem wird es für die Gastgeber reichen. Hansen und Landin sind einfach auf eine wahnsinnsniveau die die Unterschied machen wird.

Also, da haben wir eine Referenz für die Blauen. Die Kroaten waren in der 2 Halb-zeit kein solide Gegnern mehr.
    Titi hat eine klasse Spiele gemacht und die abwehr war in der 2. Hälfte stark.

Dafür extra Lob für Onesta der ein inteligente Coaching heute gemeistert hat. Sicher, es ist noch nichts erreicht aber 4. Sieg in 4 Spiele nach all die furchtbare Sachen die ich über meine Bleus gelesen und gehört habe. Das tut einfach nur gut.

Ich denke die Schweden werden noch ein stück schwerer. Einfach abwarten. Für Dänemark, reicht allerdings die Leistung noch nicht.

J-P happy  :hi:

Um ehrlich zu sein, habe ich in dieser Turnier noch nichts eindeutig gesehen von Frankreich. Ich kann sie weder hoch jubeln noch abschreiben. Ich sah 2 ganz gute Spiele gegen Russland und Serbien und 1 wackelige Leistung gegen Polen. Heute Abend wird ein Spiel geben gegen eine Kroatische Formation die scheint in Handball Himmel zu schweben.

Entweder, wird das der Tag wo die "Bleus" ins Turnier reinkommen sein oder werden sie genauso weit wie vor ein Jahr in Spanien sein.

Ich tippe oder hoffe, dass Frankreich knapp die Kroaten schlagen wird. Vielleicht auch weil die Kroaten ihre Sache ein wenig zu sicher sind. Wenn es doch nicht so kommt, geht Jean-Pierre's Welt nicht runter und mal ehrlich ich mag Kroatien und ihre top Spielweise.

Auf jeden Fall, freue ich mich auf das Spiel heute Abend.

J-P  :hi: