Beiträge von Jean-Pierre

Bonjour les amis.

Ich freue mich natürlich sehr.

Ich finde schade dass ein von beide Teams als Verlierer

gehen soll.

Der Turnier fand ich klasse.

Dies 4 Teams ins HF waren schon verdient da.

Deutschland steigerte sich enorm und ist nicht so weit weg.

Ich wünsche alle Deutsche Handball Fans einen schönen Abend.

da muss man selbst schon ganz schön "wiener" sein , wenn man aus dem beitrag herauslesen will,
    dass jean-pierre sich nicht freut....

zu 2040

Oder Frankfurter :D
    Aber ja, so ist es, ich freue mich sehr und habe auch noch gelernt das es Urfeind heißt. Man lernt nie aus. Mein statement war mehr ein Gruß für mein Freund aus Melmak.
    Ich war ein wenig angespannt weil ich gleichzeitig die Bleus beim Volleyball schaute. Auch Gold.
    So zum Olympia. Ich fand das Turnier natürlich überragend und habe mich sehr gefreut über die Egypter die echt eine willkommene nicht Europäisches Team ist. Das tut der Handball gut.
    Jetzt, möchte ich mich für meine Rechtschreibung entschuldigen. Das tut manchmal die Augen weh. Ich weiss. ;)

Mal ernst, Deutschland hat seit die WM 2015 eine aufsteigende Tendenz + Bilanz gezeigt. Die EM war eine Weltklasse Leistung und brachte D. als absolut Top Team in die Elite. Muss mann sich auch an die knappe Halb-Finale gegen Fr. bei der Olympiade erinnern. Es hätte Silber oder Gold sein können.
    Bei dieser WM war D. erste Runde so gut wie perfekt. Ich habe sogar ernsthaft gedacht "Mensch, wie willst du die schlagen?"
    Was D. gegen Katar passiert ist, ist der berühmte "Black out". Es hat ungefähr ein viertel Stunde gedauert und da addierten sich eine Menge Ereignis, Vorfälle und geschehen die zu Misserfolg führten.
    Die kann mann nennen ; keine Auszeit, keine Maßnahme gegen Capote in die letzte 10 mn, ein wahnsinnige schlechte Leistung in entscheidende Zeitpunkt des SR Gespann und immer noch keine Auszeit in letzte Ballbesitz.
    Aber es handelt sich nur um ein Viertel-Stunde dass mann nicht überbewerten sollte. Ich glaube oder besser fürchte :D dass D. sich sehr bald erholen und weiterhin in die Welt Elite mitmischen wird.
    Sorry für meine Rechtschreibung aber ich tue mein Bestes. :)

@Frankreich
    Ich finde es schon seltsam das man jetzt bereits vorauseilend die eventuelle Titelverteidigung diskreditiert und auf Elemente wie Schiedsrichter schiebt. Das hat für meine Begriffe mit einer kritischen Haltung gegenüber dieser Mannschaft dann nicht mehr viel zu tun, sondern schießt in meinen Augen weit übers Ziel hinaus.

Ach, was soll's. Schade dass der Hass-Neid bei manche stärker ist als der Verstand. Aber es ist letzt ende ihr Problem :P
    Für mein Part, genieße ich jedes Spiel und glaube überhaupt nicht dass Frankreich schon gewonnen hat. Das glaubt übrigens kein Franzose. Jeder Gegner ist bisher respektiert und ernst genommen worden. Kein Mensch hat jemals eine halb-Finale gegen Deutschland erwähnt. Bin sicher dass Slowenien mit Jure Dolenec die Blauen ne menge Ärger bereiten wird. Er sagt es heute bei l'equipe.fr und spricht von eine Taktische Vorbereitung . Da darf mann gespannt sein. Der Test-Spiel vor die WM in Toulouse war so eng und auf Augen Höhe dass niemanden seine Sache sicher sein darf. Immerhin haben Sie den Deutschland Bezwinger mit Autorität geschlagen. Vielleicht wird die Mannschaft Den Titel holen die sich am besten von Spiel zu Spiel konzentrieren kann.
    Und ich sehe in Kroatien und Norwegen 2 klasse Team die auch den Job gemacht haben. Ins besonders die Norweger spielen ein attraktiver schneller Handball und haben die Franzosen eine Lektion vor ein Jahr bei der EM erteilt. Hat kein Mensch vergessen.

Super Finale !

Dieser Meinung kann ich mich nur anschließen. Das war mir nach der EM klar, dass es dort für Frankreich nicht um den Titel ging, es war nur eine Durchgangs-Station zum angestrebten Olympia-Sieg.

Ist nicht ganz richtig. Onesta hatte mit der Form von viele Spieler bei der EM zu kämpfen aber hatte im vorfeld bekannt gegeben dass das Ziel 2016 eine Medaille bei Olympia ist.

Nebenbei:
    ALLEZ LES BLEUS !!!

Mal was zu den Schiris:
    Sie haben sehr gut gepfiffen!
    Zwar viele Fehler, aber diese über 45 Minuten gleichmäßig verteilt.
    In den letzten 15 Minuten sind sie dann gewaltig pro Deutschland gekippt. Den letzten Angriff kann man ohne Probleme und ohne unter Manipulationsverdacht zu geraten dank der neuen Regeln so pfeifen.

Die ewigen Stammtischschreiber können sich das Schreiben sparen, sie werden ignoriert!

Da bin ich einverstanden. Mich wundert echt dass so viele Sachliche Leute die Schwarz Rot Gold Brille nicht absetzen können. Es war die gleiche Mist bei der Fussball EM.
    Trotzdem Viel Glück für die Medaille heute. Mann darf nicht vergessen was eine Medaille bei Olympia für ein Sportler bedeutet.

Ohne das 2. HF gesehen zu haben, würde ich sagen, dass Frankreich Gold holt, wenn es stimmt, dass die Polen allmählich auf dem Zahnfleisch gehen. Frankreich war gegen Ende zwar auch völlig fertig, aber die werden das mit ihrer Klasse und vor allem Routine schaffen.
    Bin mal gespannt auf das Spiel um Platz 3; von Dänemark .ich Von Dänemark erwarte ich immer mehr als sie dann schaffen. Deutschland wird nicht noch mal so eine Aufholjagd schaffen, morgen müssen sie von Beginn an konzentrierter sein und vor allem ihre Chancen besser nutzen. Leider schafft es die Mannschaft fast nie, dass alle Spieler an ihr Topniveau rankommen. Da wünsche ich mir noch mehr Ausgeglichenheit. Ich denke, die ganz große Enttäuschung wird weg sein und die Mannschaft heiß auf die Medaille sein. Tippe auch, dass Deutschland Bronze holt.

Aber Dänemark ist doch in Finale. :hi:

@ JeanPierre zu Onestas statement - hier schrieb ein User auch mal was vom Lebensmittelpunkt etc...da bewegen wir uns im Profisport aber auf ganz ganz dünnem Eis :verbot: nur ein einziges Beispiel: Filip Jicha hat seinen Lebensmittelpunkt seit über 10 Jahren in Deutschland...ich weiß zwar nicht, ob er Kinder hat, aber wenn, wird er die wohl auch in Kiel groß ziehen.

Jo, ich verstehe wie du's meinst aber muss mann dazu sagen dass es sich um zusammen getrommelte aussagen nach ein WM Sieg handelt . Ich bin sicher Onesta kann etwas ausführlicher seine Gedanken Preis geben bei ein andere Gelegenheit. Mit dem Beispiel von Kinder großziehen, war dass um die Sache bildlich zu machen denke ich.
    Ansonsten wäre ich als Deutscher sehr geehrt wenn ein Jicha mein Landsmann sein möchte. :)

Vielleicht könnten hellrider und Jean-Pierre mal eruieren, wie in spanischen und französischen Handballkreisen mit dem Thema umgegangen wird. Ich bezweifle, dass die WM eine sonderliche Wirkung auf "die Handballwelt" ausgeübt hat.

Also, ich musste ins lexikon nachschlagen um eruieren zu verstehen :D

In Frankreich steht natürlich die Leistung der Équipe de France ins Vordergrund. Es wird erst richtig gefeiert. Der Titel + der Rekord sind für uns eine unglaubliche Ereignis.
    Trotzdem wurde es viel um die zusammengetrommelte Katari Mannschaft gesprochen. Onesta hat nach der Finale seine Meinung gesagt und spricht in Zeitung L'Équipe wie folgt :
    Er ist der Meinung wenn ein Mensch lebt in ein Land, zieht dort seine Kinder groß, hat er auch das Recht Sport und Wettkämpfe für das land zu bestreiten. Das ist aber nicht der fall in Katar gewesen. Er will zwar kein Stein an den Kataris werfen da sie die regel beachtet haben, ist aber der Meinung es wäre schädlich in dieser Richtung weiter zu gehen.

Über die Schiris wurde auch gesprochen aber wir haben seit 2007 etwas für immer gelernt.
    Und die Wildcard war auch kein Thema. Die Franzosen sind in Handball sehr auf die eigene Leistung konzentriert. Ob mann glänzt wie jetzt oder versagt wie in 2013.

Trotzdem, das Sportlich wird in errinerung bleiben. Gestern bis 12 Million TV Zuschauer für die Finale.
    Und hier l'Équipe von heute.