Beiträge von frami

Ich denke, so wie es Heiner Brandt schon öfter angedeutet hat, sind die wichtigen Positionen in der BL durch Ausländer besetzt, unsere Nationalspieler sind in der BL 2te Wahl. Die jungen Talente bekommen keine Chance (Ausnahme: TV Großwallstadt !). Komisch auch, dass deutsche Spieler in der NM mit 24, 25 und älter debütieren. Andere Länder haben viel jüngere und stärkere spieler gerade auf den RR Positionen (Palmarson, Duvnjak, Hansen...).
    Auch die Nachwuchsarbeit und Vorgaben vom DHB sollten mal überdacht werden. Hier wird in der B-Jugend schon gespielt, wie in der NM: RR wirft sich die Bälle hin und her es wird 10 mal (oder weniger) gekreuzt, dann Abschluss, die Aussen werden kaum angespielt. Hier müssen mal gezielte Spielzüge für die Aussenpositionen her.

Auch die Jugend-Sichtungen des DHB sind unter aller Kanone, da werden viel zu viele Talente nicht entdeckt...

Warum? -> zuwenig Sichtungsmöglichkeiten (nur Heidelberg und Länderpokal). Wenn bei so einem Termin ein Spieler mal nicht gut drauf ist, oder kaum angespielt wird, dann war es das...Ich habe die JG93 NM im letzten Jahr gesehen beim Rookie Cup in Berlin.
    Nur Riesenbabys ab minimum 1,90 Größe und einem Bewegungsablauf dass man sich wundert, wie die heil geradeaus laufen können. Da fragt man sich wie die Spieler die DHB Koordinationsprüfungen bestanden haben. Da wird wohl auch viel abgekartet sein
    Es scheint hier wohl nur darauf anzukommen, dass ein Spieler Groß ist, und wieviel Tore einer bei der Sichtung wirft.
    Talente, die eine Top Übersicht auf dem Spielfeld haben und durch viele Anspiele glänzen, fallen den Sichtern (ehemals gestandene Nationalspieler) nicht auf...
    Vielleicht wird das Sichtungsverhalten des DHB nächste Saison besser, da ja eine A-Jugend BL etabliert wird.

Es liegt jedenfalls viel im Argen und das fängt bei der Jugendarbeit an.
    Die BL könnte ja eine zusätzliche Mannschaft aus Nachwuchsnationalspielern/Talenten finanzieren, die konkurrenzlos in der BL mitspielt. (ich weiß, ich weiß, wer soll das bezahlen...!)