Beiträge von günna1981

    der Unterschied zwischen den deutschen Topteams THW, Löwen und HSV und den beiden Spanischen ist einfach die unglaubliche Abgezocktheit und die Abwehrleistung. Die Abwehrreihen von CR und Barca sind unglaublich, da sind die Deutschen meilenweit entfernt.

    also ich glaube das der THW für die neue Saison personell echt was machen muß:

    1) Abwehr: der Kubes muß weg. Im Endeffekt ist die Abwehr durch Ihn nicht stabiler geworden.Gleichzeitig verhindert er das schnelle Spiel nach vorne, weil immer erst ein Abwehr-Angriff Wechsel erfolgen muß

    2.) ok, der Mini ist dort zwar Publikumsliebling, aber insgesamt sind die beiden RA nicht überragend. Die RA in Kiel haben aber das Problem, dass sie eh nicht richtig eingebunden sind in das Spiel

    3.) Der Ahlm kann auch nicht mehr 60 Min durchpowern. Der Vorteil ist, dass der Rückraum super mit Ihm zusammnespielen kann, da hier Spieler schon teilweise schon Jahre zusammenspielen. Dieser Vorteil wird dann zunächst zunichtegemacht bei einem neuen Kreisläufer. Aktuell gibt es eh aber nicht viele KM die dem THW auf dem Niveau weiterhelfen werden würden. Das würde echt teuer werden.

    4.) ok bei allen Verdienstem vom Titi, aber so langsam werden seine Leistungen zu einem dauerhaften Nachteil für den THW.Hier muß ein 2. TW her, der dem mal bißchen Dampf macht.

    der Unterschied zwischen dem THW/HSV und Ciudad/Barcelona ist m.E,. dass die beiden Spanier die besseren Torhüter haben im Moment. das Gespann Titi und Palicka ist im Moment nur Durchschnitt, genauso Sandstrom und Bitter. Ab und zu können die ne Weltklasseleistung abrufen, aber eben nicht konstant auf hohem Niveau.

    was ich heute mal wieder erschreckend fand, war dieses eindimensionale Spiel von Kiel. Der Gislason verlässt sich einfach zu stark auf Physis seiner Mannschaft. Die Außen werden nicht ins gebundene Spiel eingebunden, und wenn doch, sind diese Spieler nur Durchschnitt bei der Chancenauswertung (teilweise auch echt schlecht).

    ojessen

    hast natürlich Recht mit Duvnjak, aber man muß auch mal gucken woran das liegt. Zum Zeitpunkt seiner Verpflichtung war er der Regisseur der kroatischen NM und hat die bis ins Finale geführt und ein Balic war so gut wie vergessen. Der hat super Pässe gespielt, einen super Wurf gehabt und hat auch in der Abwehr gut gespielt.

    Er hat eine richtig gute 1.Saison gespielt und dann? Dann hat ihn der Schwalb plötzlich zum Talent erklärt und ihn damit runtergestuft, dann haben die dem Kraus vor die Nase gesetzt.Kraus????Kraus???? dann hat der zunächst im Angriff gespielt und das überwiegend schlecht. Duvnjak wurde plötzlich Abwehrmann.So alt ist der nun auch noch nicht und man hat gemerkt, dass das auf sein Sebstbewußtsein geschlagen hat und das nur, weil ein Schwalb kein Plan hat und AR einen Pr-Coup feiern wollte. So hat man sich mE einen tollen RM unnötig madig gemacht

    also ich fände Landin bei den RNL eine echt gute Verpflichtung. Letztes Jahr haben die mE das erstemal richtig und perspektivisch eingekauft mit Lund,Schmid,Sesum und Cupic. Das Problem bei den Löwen finde ich sind die Halbpositionen (gut, man kann sagen, dass das Kritik bzw. jammern auf hohem Niveau ist). Den Stefannson haben die einfach 3-4 Jahre zu spät gekauft. Die Müller-Verpflichtung habe ich eh nie verstanden. Die beiden Polen auf HL sind jedoch in der crunchtime auch nicht richtig überragend. Ich denke, wenn die wirklich mal Meister oder CL-Sieger werden wollen baruchen die einen wie Karabatic oder Jicha und müssen endlich mal den Schmid mehr Spielzeiten geben.Den finde ich echt gut. Auf HR sind die mit Petersson und Lijewski gut aufgestellt.

    Halblinks

    klar du hast Recht, natürlich ist der Hens noch grottiger, aber das war immer so beim Bundesheiner: Der hatte immer seine Lieblinge wie Hens und Kraus an die er immer geglaubt hat. Ich weiß auch, warum die immer soviel Kredit haben bei dem. Ich glaube der Heiner träumt nach 3 Jahren immer noch davon , dass diese beiden Spieler irgendwann mal explodieren. Er muß aber auch jetzt endlich erkennen, dass diese beiden Spieler niemals eine Mannschaft von Ihrer Leistung oder Persönlichkeit her führen können. Aber ich mache mit Dir jede Wette, dass Kraus und Hens immer noch von Anfang an auf der Platte stehen werden, wenn der Heiner weitermacht. Guck dir doch die Situation in Hamburg an. Wenn es brenzlig wird, sitzt der Kraus immer auf der Bank und der Hens ist nicht wirklich viel auf dem Platzt(klar,Lackovic ist echt stark). ganz ehrlich: Die haben auch gemerkt, dass mit Kraus kein Blumentopf zu gewinnen ist.

    es wird immer über Umbruch geredet, dieser ist auch wichtig, aber mal ganz ehrlich: wenn jetzt ein paar Spieler aussortiert werden, dann muß man auch sagen, dass dann Spieler nachkommen die auch nicht besser sind. Fakt ist, dass es im Moment einfach nicht reicht für ganz oben und das wird noch eine lange Zeit so bleiben, ganz egal wer da Trainer ist, weil einfach das Spielermaterial nicht ausreicht, und da wird in Zukunft nichts Großes nachkommen.

    Der größte Schwachpunkt ist, dass sich die Spieler von 2007 nicht weiterentwickelt haben in Bezug auf Leistung und auch Persönlichkeit (Hens, Kraus, Glandorf). Und diese Spieler spielen ausgerechnet auf den wichtigsten Positionen. Aber trotzdem spielen die viel, weil kein Druck von hinten kommt von anderen Spielern. Natürlich fande ich das auch nicht gut, dass Smörre so wenig gespielt hat, aber gegen gutstehende Abwehrreihen stößt der -so finde ich- schnell an seine Grenzen

    die Sache zwischen Kraus und dem BT ist ein einziges Mißverständnis. da weiß der eine nicht was der andere von ihm will. schlechter als Kraus und Hens kann man nicht spielen. es ist schon bitter gegen eine Mannschaft heute zu verlieren die im Angriff höchstens Durchschnitt ist. der Perez schleppt schon sein Beatmungsgerät mit und nagelt uns die Hütte voll!!! Ilyes und Mocsai sind im Angriff auch nicht gerade überragend. am jämmerlichsten war aber der Angriff heute. ich frage mich auch immer, warum der BT immer seine Lieblinge spielen lässt obwohl die nichts bringen (Kraus, Hens und Glandorf). die bleiben immer auf der Platte egal wie grottig die sind und die anderen werden bei jedem Fehler angemacht und runtergenommen.

    ich finde wenn die NM so um die Plätze 6-8 mitspielt, spiegelt das exakt das realistische Leistungsniveau dieser Mannschaft wider. Ich finde die Berichterstattung von ARD und ZDF auch etwas seltsam, wenn immer behauptet wird, dass man Spanien oder Frankreich schlagen kann, wenn die Mannschaft mal einen guten Tag erwischt. Diese Zeiten sind einfach vorbei. Die Diskussionen sind mir auch einfach zu stark von "hätte,wenn und aber"geprägt. Die einzig konkurrenzfähigen Positionen sind aktuell Sprenger auf LA und unsere RA, damit gewinnt man leider keine Spiele. Nachdem Glandorf aus Nordhorn weg ist, ist der doch total schlecht, Hens und Kraus können es nicht gegen robuste Abwehrreihen.

    was ich aber am schlimmsten finde, ist diese Geschwätzt von wegen den jungen Nachwuchsspielern. Da muß man realistisch sein. Ein (ok nicht mehr ganz so jung) Pfahl wird niemals Weltklasse werden, und ein Christophersen wird leider immer nur ein guter Spieler bleiben. Wir hoffen immer auf Spieler, die schon im gestandenenen Alter sind, aber immer noch als Talent beschrieben werden. Das ist lächerlich, weil in anderen Nationen diese Spieler in dem Alter schon Leistungsträger ihrer Mannschaften waren.

    so jetzt habe ich mich hier auch angemeldet im Forum. Hallo erstmal.

    Geraldo, da gebe ich Dir Recht. Das Problem ist, dass nach der WM 2007 Hens und Kraus einfach von den Medien gepusht wurden, weil man so den Handball besser verkaufen wollte. Ein Hens ist von TOP-RL wie Jicha oder Karabatic weit entfernt, weil er nur dann gut ist wenn ihm keiner zu nahe kommt beim Wurf. Das Problem von Kraus ist m. E. Folgendes: Setzt man ihn als RM ein, kann er das Spiel nicht führen wie ein klassischer RM, setzt man ihn als RL ein, reicht seine Wurfgewalt über den Block nicht aus wegen seiner Größe. Er ist ein Allrounder, aber auf seinen Positionen gibt es einfach bessere Spieler wie Duvnjak oder Lackovic beim HSV. Aber an Hens und Kraus hat der Rudolph ja nen Bären gefressen (der Duvnjak ist meiner Meinung nach überragend, wird aber so langsam beim HSV kaputtgemacht durch Schwalb)

    zum gestrigen Spiel: hätten Die Franzosen durchgezogen, wären wir mit 15 Toren Unterschied untergegangen