Gibt's schon irgendwelche Infos bzgl. dem Qualiturnier (Spielort?), an dem ja Österreichs Meister Hard teilnimmt.
Die Reform der CL irgendwelche Auswirkungen auf EHF-Liga?
Die Qualiturnierunterlegenen für diesen Bewerb (zumindest der Finalunterlegene?) qualifiziert?
Beiträge von Forum5
-
-
War am Samstag in Györ bei Ungarn-Österreich. Bei rot-weiß-rot einfach zu viele Ausfälle, 40 Minuten hat man recht gut Parole bieten können, die Ungarinnen haben aber auch nicht überzeugen können, waren aber auf das Spiel ohne Torfrau bei Österreichs Angriffen scheinbar deutlich besser vorbereitet, danach ist man aber, wohl aufgrund der kürzeren Bank ziemlich eingebrochen.
In der nächsten Qualifikation warten mit Spanien und Holland auch zwei übermächtige Gegner, es wird schwer werden, sich wieder für ein Großereigniss zu qualifizieren. Unsere wahren Gegner(innen) heißen mittlerweilen Türkei und Pirtugal, welche man aber in der Vorqualifikation mit guten Spiel in Stockerau schlagen konnte.
Eine Qualifikation kann ich mir nur als Veranstalter (warum nicht einmal eine DamenEM/WM?, da könnte man wohl auch sogar das Finale hierzulande spielen) bzw. bei einer Aufstockung der teilnehmenden Länder bei einer EM analog den Herren vorstellen. -
Das rot-weiß-rote Resüme dieser EM-Qualifikation kann bestens als "Das Minimum erfüllt" lauten. Von anfang weg war klar, dass mit Spanien und Deutschland 2 übermächtige Teams in der Gruppe sind, von einer Qualifikation habe ich nie geträumt, von einer einzelnen Überradchung schon.
Geworden sind es die erwarteten 4 Pflichtpunkte gegen Finnland, welche auch alles andere als souverän eingefahren wurden. Im Jänner geht's nun in die WM-Vorqualie, dann ab Herbst 2016 aus Topf 3 gelost, in die Qualifikation zur EM 2018 in Kroatien. Da ist viel Zeit, einige Führungsspieler des Teams werden auch nicht jünger.
Da sehe ich nicht viel Chancen, man sollte sich gut überlegen, wie man die Zeit bis zur EM 2020, wo Österreich als Mitveranstalter fix qualifiziert ist, gestalten will.
Nach 2020 sollte es dann doch etwas rosigere Zeiten für das ÖHB-Team geben, für ein Turnier der Top 24 sollten wir uns doch ständig qualifizieren können. -
Wurde auch in Handballerkreisen hierzulande schon oft diskutiert. Fakt dürfte sein, dass den beiden im Nationalteam die Qualität der Mitspieler ein wenig fehlen dürfte. Santos und Weber haben im Team aber auch schon oft sehr gute Leistungen geboten, gegen Spanien gestern war aber einer der beiden ziemlich enttäuschend.
Zu Portugal-Ungarn sei anzumerken das die Magyaren mit der B-Mannschaft angetreten sind. Diese war aber sehr kämpferisch und siegte dank eines starken Finish, dadurch ist jede Kritik aus Rußland verstummt.
Ungarn war übrigens - in Bezug auf ein obiges Posting - schon vor dem Spiel fix qualifiziert. -
Portugal führt in der Halbzeit gegen Ungarn, die schon fix qualifiziert, für die schauts zB wesentlich besser im Kampf um Rang 3 aus. Hoffe, unabhängig von Österreich, dass die Vergabe dieses Ranges sportlich und nicht in Kenntniss anderer Resultate erfolgt.
MMn sollten die besten 4 Gruppendritten im Herbst noch ein Qualifikationsturnier spielen lassen, wäre vl die sportlich fairste Lösung. -
In der Theorie, aber wirklich nur in der Theorie, wäre bei einem klaren Sieg in Kiel und entsprechenden Resultaten in den anderen Gruppen noch etwas möglich.
Ich lehne mich aber nicht weit aus dem Fenster um zu prophezeien, das die EM in Polen ohne Österreich stattfinden wird. -
Wie gesagt, es haben einige Leistungsträger gefehlt, die konnten nicht ersetzt werden, dadurch hat einfach die Qualität, wie oben richtig erwähnt, vor allem im Angriff gefehlt.
-
Phasenweise gutes Spiel genügte gegen den Weltmeister von 2013 nicht- am Ende setzte es für die ersatzgeschwächte österreichische Nationalsieben eine 24:30-Niederlage. Spanien damit mehr oder weniger Gruppensieger.
Es war klar, dass Österreich einfach die Breite an guten Handballspielern fehlt, um Stammgast bei großen Turnieren zu sein. Tippe, dass wir wieder ab 2020 mit dabei sein werden, durch die Aufstockung der EM auf 24 Nationen könnte man Vl aber wirklich ein Dauerticket lösen.
Bis dahin heißt es aber die Mannschaft umzubauen, hoffe, dass die jetzt noch Talente dann ihren Mann stellen können. -
Bei den Ausfällen ist die Taktik völlig egal.
Wenn ich da eine Stufe weitergehe ist es dann auch egal wer als Trainer auf der Bank sitzt. Ich gebe Müller keine Schuld, er macht im Nationalteam gute Arbeit und hoffe er bleibt noch länger. Vl wäre es bei konservativerer Taktik noch schlimmer gekommen, er kann als Teamtrainer nur mit dem Material arbeiten, dass ihm zur Verfügung steht, und da ist Österreichs zur Zeit nur inetwa um Platz 20 zu finden, Ungarn sicher (noch) in den Top 10.
Vl dazu passend, dass Anita Görbicz gestern Mutter eines gesunden Sohnes mit dem Namen Otto Vincze geworden ist. Vl sieht man ihn in 20 Jahren bei einer WM im ungarischen Nationaldress, mit den Genen seiner Mutter sollte dies gut möglich sein.
Österreich sollte die gut gespielte WM-Vorqualifikation im Dezember gegen Türkei, Portugal und Israel mitnehmen, Vl wird auch mal die EM bei den Damen aufgestockt, dann sind wir wieder mal mit dabei. -
Für Österreich ist die WM-Qualifikation schon nach dem Hinspiel-wie zu erwarten war - vorbei. Einige Ausfälle verschärfen die schon aussichtslose Situation gegen Ungarn noch zusätzlich- zudem war die Taktik von Teamchef Müller im Nachhinein auch hinterfragenswert, aber egal was für eine Taktik, es hätte keine erfolgreich sein können.
Zu Taktik: in Abwehr mit 5:1 Deckung gegen mannschaftlich geschlossene Magyarinnen ( zumindest in Anfangsphase)-im Angriff mit 7. Feldspielerin anstelle von Torfrau.
Im Finish Petra Blazek im Tor in Bestform, verhinderte einige Tore durch wirklich starke Paraden. Das Rückspiel in Györ am Samstag nur noch Formsache.
Deutschland tippe ich mit Wildcard mit dabei. -
Die Kartenpreise für die Spiele in der Vorrunde/Hauptrunde wurden veröffentlicht:
Für die Spiele in Krakow (Polen bestreitet alle Spiele in Krakow):
Faza wstepna = Vorrunde mit 2 Spielen/Tag
Faza glowna 2 mecze = Hauptrunde 2 Spiele/Tag
Faza glowna 3 mecze = Hauptrunde 3 Spiele am letzten Spieltag
1 € = 4 zlFür die restlichen Städte:
Znamy ceny biletów na Euro 2016 - Piłka ręczna - SportoweFakty.pl
Da können sich die Deutschen Fans sehr glücklich schätzen, dass sie in Wroclaw spielen, da die Karten dort deutlich günstiger sind als für die Spiele in Krakow. Find den Preisunterschied zwischen Krakow und den 3 anderen Städten ziemlich krass, entweder kosten alle Spiele gleichviel oder ein wenig mehr, aber das ist ja ein Aufschlag von mehr als 100%.
Bei derDamenEM in Ungarn Dezember 2014 war es auch nicht viel anders, wenn Ungarn dabei war hast du fast das doppelte bezahlt. Als Veranstalter versuchst du natürlich möglichst viel Kohle zu machen.
Am Finaltag in Budapest ohne Ungarn haben sie dann Aktionen gemacht - 2 Karten zum Preis von einer und so.
Auch bei der EishockeyWM in Prag heuer waren die Eintrittspreise gestaffelt - Tschechien/Kanada haben teilweise sogar das dreifache gekostet wie Spiele von Österreich, Lettland.
Ist eben ein Ergebniss von Nachfrage/Angebot. -
Während der Stern des ungarischen Damenhandballs immer mehr zu verglühen scheint leuchtet der des ungarischen Männerhandballs um so stärker! Ich glaube, es gibt nicht viele Mannschaften, die den THW international auf deutschen Boden besiegen können!
Gratulation ! -
Österreich ist im Vergleich zu Deutschland, Frankreich, Spanien (Auswahl) ein kleines Land, da ist es kaum möglich, dass mehr als 10 Mannschaften professionell arbeiten.
In Österreich gibt es die PlayOffs schon seit den 70er Jahren (Obere/Untere), dass in direkten Duellen der Titel ausgespielt wird aber erst seit etwa der Jahrtausendwende. Auf dem Kopf gestellt worden ist die Tabelle durch die PlayOffs eigentlich noch nie. hierzulande hat man mit dem PlayOff gute Erfahrungen gemacht. -
Scheinbar waren alle deutschen Studenten, welche es hierzulande viele gibt, durch die Pfingstfeiertage animiert, in die Heimat zu fahren und haben dadurch keine Punkte abgeben können.
Weder der deutsche, noch der österreichische Beitrag waren die schwächsten des gestrigen Abends, man müsste sich wirklich ein Eurovisionsgijon überlegen
-
Geschmäcker sind sehr verschieden - das stimmt und ist auch gut so. Mir als ein Fan klassischer Musik hat der Beitrag Italiens sehr gut gefallen. Trotzdem läuft die Stimmvergabe nun so ab: Ungarische Verwandte/Bekannte von mir, welche in Wien leben geben Ungarn die Punkte (den Beitrag, medial für mich unverständlich niedergemacht, finde ich aber als wirklich gut), eine Arbeitskollegin aus Polen stimmt für ...
Für mich unverständlich - ich habe die Show tlws. auf deutschen Sender mitverfolgt - in Österreich zahlst du pro Anruf €0.50, in Deutschland €0.14-0.20. -
Hard legt im 1. Finalspiel vor, 2500 Zuseher in der Harder Halle sahen einen 30:26-Sieg der Heimsieben gegen Bregenz. Gute Stimmung, nervöses Spiel. Vor Seitenwechsel noch recht ausgeglichen setzte sich Hard in Hälfte2 rasch ab und siegte verdient.
Herausragend Heimtorwart Doknic, Spielmitentscheidend das bei Bregenz von den Flügeln praktisch nichts kam.
Am Dienstag in Bregenz das Finale Nr.2.
Bregenz, in den bisherigen 4 Saisonduellen mit Hard stets Sieger, wird sich steigern müssen um nochmals in Hard antreten zu können. -
Also Österreich hat mich in den beiden Spielen gegen Finnland nicht überzeugen können, ich glaube nicht an ein Gijon in Kiel. Hätte eher gehofft, dass es 2x den gleichen Sieger im Duell Deutschland-Spanien gibt und die Spanier relaxt bei uns antreten. Glaube vor eigenen Publikum wird Deutschland sich so etwas nicht unterstellen lassen wollen.
Weiß jemand wo die Duelle (ich befürchte, der Ausdruck ist hier nicht unangebracht) Rußland-Ukraine stattfinden werden?
Finden angeblich auf neutralen Boden, 2 Spiele binnen 24 Stunden statt? -
Rußland - Ungarn 23:26 (8:15)
Der Sieg der Magyaren für mich nicht unerwartet, die Hilflosigkeit der Russen vor der Pause aber wirklich eklatant. Da scheint es mit einer ehemals großen Handballnation schwerst bergab zu gehen. Nach der Pause hat Ungarn nur noch das Notwendigste gemacht, erst ein fester Ordnungsruf beim Stand von 18:20 sorgte wieder für klare Verhältnisse.
Ungarn kann sich schon um ein Quatier für Polen umsehen, Favorit auf Platz 2 wohl weiterhin die Russen, Portugal mit dem Sieg in der Ukraine aber weiterhin mit Chancen. -
Es ist allerdings Fakt, dass die Spielorte für diese Teams bereits festgelegt wurden, sofern sie sich qualifizieren. Aus meiner Sicht gut mitgedacht und fanfreundlich. Ich freue mich auf ein tolles Turnier in Polen.
War auch bei der EM 2010 in Österreich so, hat sich mMn sehr gut bewährt. Hier war es auch mit Ungarn knapp, sie haben sich als letztes Team für die EM qualifiziert (durch einen Auswärtssieg in der Slowakei), sonst wurden Deutschland (in Innsbruck) und Kroatien (in Graz) gesetzt.
Auch für 2020 ist Graz als Veranstaltungsort ausgewählt worden, da man mit Kroatien rechnet. -
Wie zu erwarten war bestreiten die Top 4 Clubs das Halbfinale um die österreichische Meisterschaft.
Bregenz benötigte als einziges Team 3 Spiele zum Einzug, Westwien musste im 1. Spiel in die Verlängerung.
Hard gegen Fivers und Bregenz gegen Westwien lauten nun die Paarungen.
Im Abstieg gibt es am 9. Mai nun auch ein 3. Spiel. Nachdem sich schon in Spiel 1 die SG BK sehr schwer tat, sich nur in der Verlängerung erst durchsetzen konnte, gingen sie gestern in der NÖ-Landeshauptstadt überraschend hoch unter. Trotzdem sehe ich die Steirer als Favoriten im Entscheidungsspiel, wo sie nun wieder Heimvorteilhaben.