Natürlich ist das Spiel gegen Deutschland der emotionale Höhepunkt. Ein Sieg über Deutschland und alles andere ist egal. Ein Sieg gegen Deutschland, da hat man auch nach 42 Jahren noch Heldenstatus. Momentan Deutschland mMn nicht unschlagbar. Wie hat das WM-Lied 2007 geheißen?
Aber egal, auch ein 5. oder 6. Platz und ein Sieg über Deutschland würde nichts daran ändern, das diese Sportart medial wieder in die Randnotizen zurückfallen wird, es keine Infrastruktur gibt, dass der Meister international antreten kann und der in der Euphorie zu den Vereinen strömende Nachwuchs ist auch spätestens wieder in spätestens zwei Jahren wieder verschwunden.
Beiträge von Forum5
-
-
[quote='Tweedy','index.php?page=Thread&postID=1014817#post1014817']Ich freue mich and by the way... Was heute Abend so um 21:50 Uhr wohl los ist, wenn die Ungarn 1 Tor mehr geworfen haben als die Dänen...
Das könnte, by the way ;), tatsächlich passieren. Obwohl ich glaube dass die Dänen den Ernst der Lage erkannt haben. Und selbst bei einem Sieg heute ist der Titel noch in weiter Ferne, sollte Island die Gruppe gewinnen.Da steht glaube ich Ungarn mehr unter Druck. Bei einer klaren Niederlage heute gegen Dänemark könnte man sogar mit vier erreichten Punkten in der Gruppenphase ausscheiden.
-
Die Mannschaften von Serbien, Montenegro und Nordmazedonien für mich die Enttäuschung der EM. Nach drei Spielen geht's ab nach Hause, bei einer 16erEM wären sogar zukünftige Qualifikationen zu hinterfragen.
-
Bislang tadellose Leistung von Österreich! Beide Spiele gewonnen, sollten gegen Nordmazedonien halbwegs die Nerven bewahrt werden und das Spiel nicht minus vier verloren gehen nimmt man sogar zwei Punkte in die Hauptrunde mit.
Nordmazedonien bisher absolut enttäuschend, da wird man den Hebel kaum noch umlegen können. Spiel von einigen wenigen Akteuren abhängig, in der Abwehr alles andere als überragend.
Ein klein wenig Handballeuphorie jetzt hierzulande, wird leider nur alle 10 Jahre, wenn hier ein Großereignis statt findet, spätestens in der nationalen Turnsaalliga wird Handball wieder kaum über Kurzmeldungen in den Medien hinaus kommen. -
1. Ausfall bei Österreich. Alex Hermann fällt mit einer Verletzung, welche er sich im Abschlusstraining für das Spiel gegegen Tschechien zugezogen hat, für die Euro komplett aus.
-
Also mich hat weniger der Sieg von Belarus als die von vielen ihnen zugespielte Favoritenrolle Serbiens (ua Forum, Wettanbieter) überrascht.
Im serbischen Handball läuft schon lange nichts mehr, genauer genommen seit der HeimEM2012. Wenn man schon in der Qualifikation Probleme gegen die Schweiz hat sollte die Erwartungshaltung nicht übertrieben werden.
Belarus traue ich noch weitere Überaschungen zu. Bin morgen in Graz, das könnte auch für Kroatien ein größerer Prüfstein werden.
Serbien sehe ich wie Ronaldo gegen Montenegro chancenlos. Da wird nach dem Turnier einiges zu evaluieren notwendig sein.
Serbien wird achten müssen, dass sie nicht von den Großen der internationalen Handballbühne verschwinden werden wie einst Rumänien.
Ein in Wien lebender Serbe, welcher mit Handball einiges am Hut hat, berichtete mir, dass die Probleme schon im Nachwuchsbereich beginnen, und hat mir den Absturz des serbischen Teams prophezeit. -
Kim Rasmussen als ungarischer Teamchef nach dem fustranen Abschneiden gefeuert.
Mit viel Glück hat man nun doch noch eine Chance sich für Olympua zu qualifizieren.
Mit Heimrecht in Györ gegen Russland, Serbien und China sollte man unter die Top zwei kommen können.
Wenn nicht wieder mal die Nerven der Spielerinnen im Finish versagen. -
@ Ronaldo
Die Spiele des Veranstalterlandes müssen (!) laut Turnierausschreibung (zumindest 2010 war es so) im TV ad. einem Sender übertragen werden, welcher über eine gewisse Reichweite verfügt. Damit kam ORF Sport+ nicht in Frage.
Heute am Abend übrigens Herrenslalom ab 20:45 Uhr in ORF1.
In der Tageszeitung "heute" wird übrigens von einem Turnierauftakt am Freitag gegen die Ukraine geschrieben...
Für das Auftaktspiel richtigerweise gegen Tschechien wurden bis heute etwas mehr als 6000 Karten abgesetzt. Eine staatliche Anzahl übrigens an Fans von Nordmazedonien, wo ich mir nicht sicher bin, ob sie sich das Vorspiel ansehen werden. Damit die Stadthalle wohl halbleer und die Stimmung beim Österreichspiel überschaubar.
Sieben Spieltage in der Stadthalle in einer Sportart, welche in Wien leider nur Randsportart ist vielleicht etwas gewagt, Handball bietet leider kein Potential die Halle gut an allen Tagen auszulasten.
Ich werde 3x vorOrt sein (10., 14., 18.), 1x in Graz, aber aus meinem Freundeskreis und meinen Kindern, welche mit Handball schon einiges am Hut haben, die waren lediglich am 18. zu motivieren in die Halle mit zu kommen (und das waren teilweise Geburtstags/Weihnachtsgeschenke von mir).
Dafür im Vorjahr 3x EishockeyWM in Bratislava und für die beiden Fußball-EM-Spiele Österreichs in Bukarest Karten bestellt.
Ist leider so, wird sich nicht ändern.
Vielleicht bin ich aber auch ein wenig verwöhnt, da ich einige Freunde und Familienangehörige in Ungarn habe, mir dort mitunter Spiele in Györ und Veszprem ansehe, und der Handball doch einen anderen Stellenwert hat. -
Ist halt ungewöhnlich das der Veranstalter das Vorspiel spielt (außer Sonntag).
Wahrer Grund ist, dass Handball im österreichischen TV nicht hauptabendprogrammtauglich ist.
Im Gegensatz zu vielen anderen Sportarten. -
Anfangs hat alles noch Papierformgemäß ausgesehen, am Ende musste Fradi noch froh sein nicht verloren zu haben..
-
Habe erst jetzt realisiert das Österreich das letzte Spiel gegen Nordmazedonien und nicht gegen die Ukraine spielt.
Da sollte man mit zwei Siegen da stehen. -
Mein Tipp:
Österreich
Nordmazedonien
Tschechien
Ukraine -
Mein Tipp
Kroatien
Weißrussland
Serbien
Montenegro -
Wichtig wäre es vor allem für Österreich den Zuschlag für die EURO2024 zu erhalten.
Wäre nach 29 Jahren und zwischendurch unzähligen Männerveranstaltungen wieder mal ein Ausrufzeichen für das andere Geschlecht.
Auch wenn es nur zu sechs Vorrundenspieltagen reicht. -
Meine Version wäre:
2025 Deutschland/Holland
(gerade in Holland erwarte ich mir nach dem WM-Titel viel Euphorie, da sollte man nicht abwarten, bis siie dahin ist)
2027 Südkorea (vielleicht mit Partner Nordkorea?)
2029 Ungarn (vielleicht mit Partner?- Serbien? dann vielleicht schon in der EU) -
Es wird viel von Nikola Bilyk abhängig sein. Aber die Gruppe sollte machbar sein (zumindest Platz 2). Man sollte aus meiner Sicht insbesondere Nordmazedonien nicht unterschätzen.
Und eine gewisse Handball-Euphorie in der Stadt würde der Mannschaft sicher ebenfalls helfen. Kannst du dir vorstellen, dass sich eine solche Euphorie in Wien und dementsprechend auch eine Unterstützung für die Mannschaft entwickeln könnte?
Frage muss ich leider mit einem klaren Nein beantworten.
Schon 92 und 10 nach durchaus erfolgreichen Heimturnieren war im Anschluss kaum eine Steigerung des Interesses bemerkbar.
Im Nachwuchsbereich kurzzeitig mehr Spieler, die haben sich dann aber auch rasch wieder verlaufen.
Für mich besonders traurig dass man es sich nicht leisten kann/will, die Meister der letzten zwei Jahre international an den Start gehen zu lassen.
Die Prognose über das Abschneiden Österreichs unterschreibe ich. Team besteht aus acht Legionären, welche über internationale Erfahrung verfügen, denen sollte nicht viel passieren.
Auch die Einschätzung, Nordmazedonien über Tschechien zu stellen, ist für mich nachvollziehbar.
In der Vorrunde könnte gut der Gruppensieg möglich werden, das letzte Spiel gegen die Ukraine könnte dann mit der "B-7" bestritten werden um den Zugpferden Luft für die Hauptrunde zu verschaffen, aber die Länge des Turniers wird an der Substanz zerren.
Schon alleine, dass Österreich stets aus fernsehtechnischen Gründen um 18:30 Uhr spielen muss sagt sehr viel über das Ansehen der Sportart Handball. -
Was darf man Österreich zutrauen?
Insgeheim macht man sich, mMn nicht ganz unberechtigt, sogar Hoffnungen auf den Gruppensieg. -
In Budapest wird eine neue Arena für 20.000 Zuseher gebaut.
Die will man natürlich nutzen. MWn hat sich Ungarn für so ziemlich alles beworben.
Am Ende ist man froh, den Zuschlag für ein Turnier zu erhalten.
Die Männer EM 22 ist ja an Ungarn vergeben (gemeinsam mit der Slowakei), für die Damen EM 24 gemeinsam mit Österreich und der Schweiz sind sie Favorit.
Nach "der besten Damen Nachwuchs WM aller Zeiten" (OZ eines Funktionärs) 2018 in Debrecen hat man Ihnen mehr oder weniger eine WM versprochen.
2025 wird das mMn nicht sein, da zu knapp nach der EM. Eher das nächstfolgende Turnier in Europa. Tippe auf 27 oder 29. Und das es ein Damenbewerb werden wird. -
-
Sehr gut ausgewählt!
Hätte mich jemand nach Empfehlungen in der City gefragt wäre der Augustinerkeller unter den Top drei gewesen
Der Ordnung halber falls der Augustinerkeller mal übergehen sollte:
Zwölfapostelkeller
Griechenbeisl
Typische Wiener Kaffeehaustradition erlebt man unweit vom Augustinerkeller im Demel oder Schwarzen Kameel.
Etwas gehobene Preise, aber da kann man sich gut in das Leben der oberen Wiener Schicht hineindenken.
Da trifft noch der Herr Sektionsvorsitzende den Herrn Magister, der Herr Regierungsrat den Herrn Komerzialrat ...