Beiträge von Forum5

[quote='TVM','index.php?page=Thread&postID=1045756#post1045756']Bis Min 48 war Ungarn nur -1 hinten, dann wurden sie überrollt. Schön, dass es bei D eine Steigerung im Spiel als auch im Turnier zu sehen gibt. Endlich auch mal im Tor wieder eine starke Leistung. Gegen NL wird es aber wieder schwerer. Evtl. knappe Niederlage und dann hoffen, dass Kroatien die Luft ausgeht. Bin weiterhin skeptisch, lasse mich aber gerne überraschen.[/
    War aber wohl weniger eine Stärke Deutschlands die Ungarinnen in den letzten 10 Minuten zu überrollen sondern eher eine Schwäche der Ungarinnen sich überrollen zu lassen. Wenn man die letzten Spiele der ung. Damennationalmannschaft analysiert ist es Mitte Hälfte zwei nahezu immer bergab gegangen. Besonders eklatant bei der vorjährigen WM. Dazu noch eine schwache Torfrau welche in dieser Situation null Rückhalt ist.

Würde auch Holland noch nicht abschreiben.
    Deutschland schlägt Kroatien, Holland schlägt Deutschland - zwei realistische Resultate.
    Wenn die anderen Gruppenspiele dann papierformgemäß enden könnte es sogar auf einen Dreiervergleich hinauslaufen.
    Chancenlos sehe ich nur Ungarn und Rumänien.

Mit den bisher gezeigten Leistungen wird man weder Ungarn noch Kroatien schlagen können. Manchmal gibt es ja Wunder und es klappt ja doch aber daran glauben kann ich leider nicht.

Ich verfolge in 1. Linie die Spiele von Ungarn...
    ... und ich kann mir nicht vorstellen das Ungarn in der Hauptrunde auch nur noch einen einzigen Punkt machen wird.
    Bin gespannt wer von uns beiden recht haben wird :D

Ab Minute 40 die Ungarinnen im Angriff von Minute zu Minute ideenloser, Holland übernimmt immer mehr das Kommando, fährt schlußendlich noch den Sieg und somit den Aufstieg in die Hauptrunde ein. Kann mir kaum vorstellen das Ungarn in der Hauptrunde noch punkten wird, sie können sich heute bei Kroatien bedanken das die überhaupt in dieser stehen.

Ich glaube dieses Jahr kann man mit der Evaluierung der Entwicklung von Talenten aussetzen. Da spielt durch Corona viel hinein. Beobachte auch Hafra und Pasztor, beides Topspielerinnen der Juniorenweltmeisterinnen. Weiterentwickelt haben sich beide aktuell nicht, aber ein Urteil kann man erst abgeben wenn Corona nicht mehr so eine Rolle spielt wie aktuell.

Serbien heute gegen Ungarn von Beginn weg chancenlos. Im Gegensatz zu gestern erreichte der ungarische Angriff nachdem man sich tormäßig abgesetzt hat die Normalform was genügte um die serbische Abwehr zu überfordern, welche in Anbetracht von zwei Spielen binnen 20 Stunden zunehmend müde wirkte.
    Ein voraussichtlich wertloser Sieg der Ungarinnen, welche wenn die Spiele Serbien gegen Kroatien und Niederlande gegen Ungarn papierformgemäß enden nach der Vorrunde die Koffer packen und sich auf die Heimreise machen können.

Also ich finde das Handball in den letzten Jahren auf Nationalteamebene unberechenbar geworden ist.
    Bei den Männern der Weltmeister in der Vorrunde der EM gescheitert (hier machen nur die deutschen Männer beim Fußball Konkurrenz), ebenso Mitfavorit Dänemark.
    Bei den Frauen hätte man im Wettbüro mit den Ergebnissen der GruppeC um 1 Euro im Wettbüro gewettet 1000 Euro abkassiert.
    Norwegen scheint hier bis auf weiteres über den Dingen zu stehen, sind aber auch nicht uneinnehmbar.
    Zum Spiel Norwegen gegen Deutschland gestern:
    Deutschland hat bei der FußballWM 54 in der Vorrunde gegen Ungarn mit 2:8(!) verloren. Kennt dieses Ergebniss überhaupt noch wer?

Vorbei ist für Deutschland noch lange nicht alles. Realistisch werden aus dem Deutschlandweg Niederlande und eben Norwegen das Halbfinale erreichen. Aber sehe Deutschland gegen die Niederländerinnen nicht chancenlos. Das Spiel heute muss abgehackt werden. Lieber einmal untergehen als dreimal minus eins zu verlieren. Die anderen Nationen dürften kein Problem werden. Darum sehe ich Deutschland am Ende im Spiel um Platz 5. Und das ist ein akzeptables Abschneiden.

Die Situation im Trainerbereich ist für mich auch ein ziemlich nachvollziehbarer Grund für das inferiore Auftreten der Mannschaft.
    Man wird nach dem Turnier wieder die nächste Trainerlösung vollziehen, wieder zurück an den Start. Zum x-ten Mal wieder, Weiterentwicklung im Erwachsenenbereich in den letzten Jahren leider eine komplette Fehlanzeige, obwohl die Basis im Nachwuchs wie kaum in einer anderen Nation, vorhanden wäre.

(Ich habe das heutige Spiel nicht gesehen. Das Ergebnis ist schmachvoll).

o
    Ungarn komplett von der Rolle, da gibt's keine Spielerin welche sich auch nur ein Durchschnitt verdient, alle schwach oder sehr schwach.
    Auch die kurzzeitigen Führungen haben nichts zur Spielberuhigung beigetragen, spielerisches System war nicht zu erkennen.
    Statt nach den Erfolgen im Nachwuchs den erhofften einen Schritt vorwärts war das Auftreten zwei Schritte zurück.

In mir bekannten Kader sind Melinda Szikora (32) und Agnes Triffa (33) nominiert, die etwas bekanntere Blanka Biro von FTC nur auf Abruf.
    Die Torfrauenposition im ungarischen Team seit Jahren, mMn seit dem Rücktritt von Kathie Pallinger, alles anderes als Top besetzt.
    Der Verband gab heute, nachzulesen in Nemzetisport, aufgrund der zur Zeit chaotischen Situation um Corona, für die EM keine Zielsetzung aus.
    Für mich damit noch unverständlicher, das man hier nicht eine Wachablöse vornimmt.
    Was ist mit den Torfrauen der erfolgreichen Nachwuchsnationalteams geworden?
    Vielleicht kann ein User der über hervorragende Kenntnisse bzgl. des ungarischen Damenhandballsports verfügt dazu seine Meinung geben.
    Danke im Vorhinein !

Banik Most war im Vorjahr in der CL mit dabei, haben Krim Lubjana geschlagen, am Ende recht unglücklich ausgeschieden.
    Der türkische Damenhandballsport ist die letzten Jahre stark im Aufwind, hat den österreichischen Damenhandballsport auf Vereinsebene längst überholt.
    Ein Niemand waren die beiden Gegner der ungarischen Vereine sicher nicht.

Gerade heuer zu diesem neuen Format in der CL zu wechseln grenzt für mich an Realitätsverlust. Vier Gruppen zu vier Teams hätte man jetzt wohl fertig gespielt, dann hätte ich mal geschaut wie es mit Corona aussieht und überlegt wie ich die CL fertig spiele. Im Vorfeld klar kund getan, dass nur den ersten beiden jeder Gruppe der Aufstieg garantiert werden kann. Zwei Spieltage für das Viertelfinale und ein Wochendende für das F4 hätte man im Frühjahr untergebracht und die CL ziemlich sicher fertig spielen können.
    So droht jetzt das Chaos oder wieder der Abbruch des Bewerbs. Sollten einige Damen und Herrn in der EHF überdenken ob sie nicht das Beste für den internationalen Handball machen könnten indem sie ihren Sessel räumen!