Beiträge von Forum5

Österreich mit zwei gravierenden Ausfällen und nicht in Form. Zudem mit der Einstellung mit einem Sieg im Trainingsspielchen gegen die USA schon in der Hauptrunde zu stehen.
    Die Schweiz dazu im Gegensatz fest im Aufwind ist da eine ganz anderer Nummer. Das wird nicht leicht.

Ich habe es leider kommen gesehen :(
    Jedenfalls aber Gratulation an die Schweiz.

Allerdings sind die Schweizer wohl noch immer in der Luft. Aufgrund des starken Schneefalls rund um Zürich gab es Verzögerungen beim Start. Das wird eine knappe Angelegenheit. :)

Persönlich verstehe ich nicht das man hier nicht der Schweiz ein wenig entgegen kommt und das Spiel auf morgen frühnachmittags verlegt.
    Bei der DamenEM ist man auch Serbien, die auch erst verspätet anreisen konnten, sehr wohl diesbezüglich entgegen gekommen.

Etwas verstehe ich nicht. Jonas Schelker hatte im Dezember Corona. Ist man danach nicht zumindest eine Zeit lang imun?

Wie ich schon mal eingebracht habe arbeite ich direkt auf einer Coronastation, habe Corona durchgemacht und seit Kurzem geimpft.
    Entscheidend ist nicht positiv/negativ - sondern einzig alleine entscheidend ist der CT-Wert.
    Sobald du über 30 bist giltst du nicht mehr als ansteckend, von uns (einige waren positiv) haben viele gearbeitet mit positiven Befund, aber CT-Wert über 30.

Freue mich schon auf das morgige Kräftemessen mit der Schweiz.
    Müsste das erste Aufeinandertreffen seit einem Turnier in Linz im Oktober 2009 sein.
    Damals hat die Schweiz anfänglich geführt, Österreich dann gewonnen.
    Die Ukraine und Slowenien waren damals noch mit dabei.
    Österreich und die Schweiz sehe ich immer circa auf Augenhöhe, nach der HeimEM 2006 ist die Schweiz dann aber in ein Loch gefallen, für Österreich ging es nach der HeimEM vier Jahre später bergauf.
    Schade das es zwischen diesen beiden Nationen so wenig Spiele gibt.

Kap Verde schon.
    Aber Ungarn könnte Weltmeister im Gewinnen von schlußendlich wertlosen Spielen werden.
    Sie haben bei nahezu allen Turnieren einen überraschenden Sieg gelandet, welcher am Ende nichts gebracht hat.
    Das sie zudem chronisch unterschätzt werden ist mittlerweile Tradition.
    Der österreichische Wettanbieter "Tipp3" hat sie bei der EM 2020 in 6/7 Spielen, teilweise als krassen Außenseiter gesehen.
    Die Bilanz war dann Sieg in der Vorrundengruppe und 3/1/3.
    Kurioserweise haben sie dann das einzige Spiel in welchem sie als Favorit gesehen wurden (Portugal) verloren.
    Was wohl eher dem Umstand geduldet das sie zum vorhergehenden Spiel gegen Schweden keine 18 Stunden Pause hatten.

Österreich mit zwei gravierenden Ausfällen und nicht in Form. Zudem mit der Einstellung mit einem Sieg im Trainingsspielchen gegen die USA schon in der Hauptrunde zu stehen.
    Die Schweiz dazu im Gegensatz fest im Aufwind ist da eine ganz anderer Nummer. Das wird nicht leicht.

Ungarn vor allem sehr von der Leistung von Roland Mikler abhängig. Erwischt er einen von seinen Toptagen kann auch Deutschland fallen.
    Die Qualität des Rests jedoch überschaubar, etliche Spieler zudem Coronagenesen, nicht klar wie sich das auf die Leistung auswirken wird.
    Die Mannschaft von Ungarn noch ziemlich jung, kann ohne Druck spielen, die Erwartungshaltung nicht übertrieben, das ist der Mannschaft schon bei der EM 2020 zu Gute gekommen, wo man einige positive Resultate, darunter auch einen Sieg gegen Slowenien erreichen konnte. Das Aus (Spiel um Platz 5 wäre durchaus möglich gewesen) auch ein wenig dem Umstand zuzuschreiben, das man als einzige Mannschaft im Turnier zwei Spiele binnen 20 Stunden (Schweden, Portugal) spielen musste.
    Ziel ist aber nächstes Jahr die HeimEM. Ungarn hat schon mehrmals bewiesen im eigenen Land alle Gegner schlagen zu können. Da ist das Ziel erstmals seit 1986 (Silber) wieder im Männerbereich eine Medaille zu holen.

In Österreich wird zur Zeit wieder tief gestapelt. Der Ausfall von zwei Leistungsträgern kann scheinbar nicht kompensiert werden. Die zwei Klatschen gegen Deutschland, gegen welches viele sich noch vor dem direkten EM-Duell im Jänner in Wien auf Augenhöhe sahen, lässt nun alles schlecht erscheinen.
    Die USA wird klar besiegt, Frankreich schätze ich eine, Norwegen zwei Nummern zu groß.
    Am Ende sollte ein Platz zwischen 15-20 herausschauen, dort wo Österreich realistisch hingehört.

Österreich lebt nach der EM wo das Abschneiden hochgelobt wurde in einer Traumwelt.
    Vergessen das man mit Tschechien, Nordmazedonien und Ukraine Gegner in der Vorrunde hatte welche man daheim schlagen muss um international konkurrenzfähig zu sein.
    Bei einer anderen Gruppe wäre wohl nach der Vorrunde Schluss gewesen.
    Spätestens jetzt ist man in der Realität angekommen.
    Es reicht wenn zwei Schlüsselspieler ausfallen und einige Akteure außer Form sind.
    Man muss froh sein das Bosnien in Estland verloren hat, somit der 2. Gruppenplatz hinter Deutschland wohl nur Formsache, sonst wäre es mit der Qualifikation für die EM 2022 noch eng geworden.
    Bei der WM wird mit einem Sieg über die USA die Hauptrunde erreicht werden. Das ist ein realistisches Ziel und wird sicher erreicht werden.
    Ein mehr erwartet hoffentlich niemand.

Das Gesicht der "Turniermannschaft" hat man aber auch bei EM 2020 gesehen ;)
    Etwas untergegangen in der Deutschland/Österreichgruppe der für Österreich und damit im Kampf um Platz 2 wichtige Überraschungssieg von Estland über Bosnien.

Mich erinnert das ganze an das Vorgeplänkel zum UEFA Supercupfinale in Budapest im Oktober 2020.
    Orbans Versuch am Menschen war noch einer der freundlicheren Kommentare.
    Am Ende hat es (leider für die Kritiker) überhaupt keine Verbreitung des Virus bei dieser Veranstaltung welcher knapp 20.000 Zuseher beiwohnten gegeben.
    Für mich ist es sowieso nicht ganz nachvollziehbar das Öffis voll gefüllt werden dürfen und den Events niemand beiwohnen soll.
    500 Indoor und 1000 im Freien sollten mit ordentlichen Covid19Konzept kein Problem sein.
    Ich bin absolut kein Coronaleugner, Corona ist absolut gefährlich aber die Ansteckungen erfolgen wo anders.
    Ich schreibe das als einer der jetzt schon seit März 2020 auf einer Coronastation berufstätig ist und schon etlichen Leuten welche mit Covid19 verstorben sind das letzte EKG geschrieben hat, selbst Covid19 durchgemacht hat und seit zwei Tagen gegen Covid19 geimpft ist.

Wenn man es ganz streng nimmt müsste man den öffentlichen Verkehr auch einstellen.
    Bin kürzlich 3 Stunden in einem vollen Zug gesessen.
    Für die Spieler sollte jedenfalls bei ordentlich Abstand keine Gefahr bestehen.
    Ob Zuseher zugelassen werden sollte man dem Veranstalter überlassen.
    Ich würde mir das Konzept ansehen und dann entscheiden ob ich zu dieser Veranstaltung gehe.
    Aber ich habe während Corona nicht vor eine Indoorveranstaltung zu besuchen.
    Und Besuchspflicht besteht ja auch bei den Spielen in Ägypten nicht.

Wenn es genügend Abstand zwischen Spielfeld und Zuseher gibt sollte dieses Thema für die Akteure nebensächlich sein.
    Kenne die Zutrittsregeln für Zuseher nicht. Aber man kann auch hier für recht sichere Verhältnisse sorgen, wenn man ein gutes Konzept hat.

Morgen geht die Qualifikation weiter.
    Österreich trifft in Graz auf Deutschland, das Rückspiel am Sonntag dann in Köln.
    Hoffte man bei der EM im Jänner 2020 in Wien noch auf eine Überraschung sind die Erwartungen für diese beiden Spiele doch bescheidener.
    Vielleicht nicht so untergehen wie in Wien.