Beiträge von handballfreak

    @ Twingolady:

    warst Du gestern in Magdeburg ???

    Wo waren den die besten Spieler auf der Bank (Rastner ?)

    Lies doch einfach mal die Trainerstimmen vom Magdeburger Trainer auf http://www.vfl-gummersbach.de

    und spar Dir Deine Kommentare, wenn Du das Spiel nicht selber gesehen hast - hier schreibt irgendein Magdeburger was und für Dich ist dies dann ein objektiver Spielbericht ? Genauso objektiv wie die Magdeburger Halle die nach 10 Sekunden Ballbesitz Gummersbach Zeitspiel ruft und der Schiedsrichter der nach 15 Sekunden dieses Zeitspiel gibt.

    Ich war im Gegensatz zu Dir gestern in Magdeburg und es war das beste VfL-Spiel seit langem. Hätten dei Schiedsrichter nicht recht merkwürdig gepfiffen (oder eigentlich nur so wie immer in Magdeburg)
    hätte der VfL nach der super ersten Halbzeit schon mit 3 oder 4 geführt.

    Unsere Abwehr war gestern wirklich Weltklasse - Magdeburg bekommt die erste Zeitstrafe 1 Minute vor Spielende obwohl jedesmal wirklich bis zu 3 Magdeburger an Dragunski hingen, wenn wir diese Leistung von gestern halten wird der VfL schon dieses Jahr nicht schlecht aussehen.

    Drei der fünf schwierigsten Spiele liegen ja jetzt hinter uns

    @ Twingolady:

    war auch weniger gegen Dich als gegen Marc gerichtet - wenn ich soetwas von Ihm höre wird mir schlecht: Das Spiel gegen Eisneach war zur Halbzeit so schlecht, dass ich nach hause gefahren bin - hätte er das über die zweite Halbzeit geschrieben könnte ich das ja nachvollziehen, aber gerade die erste war ok.

    Aber Du erkennst die Dinge ja genau richtig: Hartmann braucht noch Zeit weil es quasi seine erste Saison ist, von Behren brauchte noch Zeit weil es seine ersten Pflichtspiele seit der Verletzungspause waren (ist ja auch seit Hamburg richtig stark) Burdet brauchte Zeit weil er verletzt war: sprich die ersten Spiele nicht dabei war(ebenfalls zuletzt stark - vor allem mit von Behren und Anspiele an Mitspieler), Houlet schein anscheinend auch noch ein wenig Zeit zu brauchen - Spatz auch da verletzt.

    Ergebnis und Lösung: Zeit (und die rennt uns ja nicht davon solange wir die Heimspiele gewinnen)

    Zitat von Dir"Ich würd sagen, wenn Sead vielleicht nicht mehr ganz so waghalsige Aktionen macht und die Mannschaft mal gleich bleibt, auch in der kommenden Saison und man so Zeit hat sich einzuspielen"

    Das ist ja genau das Problem was Hasanefendic hat:
    Burdet erst jetzt dabei, Spatz auf Junioren WM - jetzt verletzt, von Behren = Spielpraxis, Yonn jetzt am Anfang für 2 Spiele nicht da und danach sicher auch noch etwas müde, Houlet nach Verletzung auch noch nicht konstant, Verunsicherung bei einzelnen Spielern.

    Ich persönlich fand die Taktik von Hamburg auch nicht schlecht - im Hinblick darauf das Yoon für 2 Spiele nicht da ist - die Mannschaft (Formation) ohne Yoon braucht ja auch Praxis - ich habe mich übrigens mal schlau gemacht - meiner Meinung nach war das Spiel gegen Eisenach das erste Spiel was der VfL ohne Yoon gewonnen hat - vorher wurden glaube ich alle Spiele immer verloren, wenn Yonn mal weg war -
    ich persönlich mag Yoon total gerne - denke aber auch das er lernen muss nicht mehr der Alleinunterhalter beim VfL zu sein - er hat Mitspieler und die muss er auch einsetzen. Aber ich denke das gelingt ihm auch mit ein wenig mehr Zeit.

    Denke auch das es richtig war Schröder zu bringen auch wenn es mal ganz kurz eng wurde gegen Eisenach - denn Einsatzzeit bei einem Sopielstand von 10 Toren Plus (ich glaube Marc hat es gefordert) bringt natürlich sehr viel - nur wenns eng ist und der Druck da ist kann man sich einspielen unter realen Bedingungen. Der Rest ist doch sonst Trainingsspiel


    Die Mannschaft braucht Geduld und Zeit !!!

    Ich rede überhaupt nichts schön - mir haben auch einige Dinge überhaupt nicht zugesagt (führe aber einiges auf die oben genannten Dinge zurück)- bin aber davon überzeugt, dass wir von der Mannschaft noch viel sehen werden

    zum VfL:

    Die Spiele:

    VfL - Pfullingen:
    Kein tolles Spiel - viele Abstimmungsschwierigkeiten - nervöse Mannschaft - aber gewonnen (2 neue Spieler verletzungsbedingt noch nicht dabei - für Houlet und von Behren das erste !! Pflichtspiel nach langer Verletzungspause

    Flensburg - VfL
    Ich war wie fast alle VfL Fans und regionalen Journalisten nicht vor Ort.
    Hatte aber nicht den Eindruck - laut Berichten, dass der VfL kampflos verloren hätte. Sicher kein überragendes Spiel aber ok (laut Berichten)

    VfL - Wilhelmshaven
    Für den Beginn der Saison war das Spiel vollkommen ok. Hier und da noch Abstimmungsschwierigkeiten. Sieg nie gefährdet

    HSV-VfL
    Was man so hört kein tolles Spiel - wobei etwas seriöse Zeitungen (mit Zitaten Hanning) ja berichten, dass die Taktik erst aufging und der Vfl erst ein Problem hatte nachdem Yoon und Houlet reinkammen. Laut Berichten stand es zu dem Zeitpunkt 11-9 für Hamburg. Mit 9 Fahrkarten von Yoon und 3 Fehlpässen von Houlet (die alle zu Gegentoren führten) kann man wohl kein Spiel gewinnen. Trotzdem Mist - hatte mir von dem Spiel mehr aus der Ferne erwartet. Aber so ist halt der Sport.

    VfL-Eisenach
    Bis auf die Zeit der Doppelzeitstrafe war das Spiel schon fast langweilig einseitig. Ich habe einen super starken Burdet gesehen der im Gegensatz zu Yoon auch sehr mannschaftsdienlich spielt.

    Riesenmanko an diesem Tag: Der Abschluss - ich glaube alleine Hartmann hat 9 Fehlwürfe bei 12 Versuchen. Zu allem Überfluss scheiterete Lapcevic noch alleine vorm Tor. Spielerisch (offensiv) war alles ok im Rückraum sogar fassenweise super (Burdet und von Behren).


    Fazit:
    Wir haben 6:4 Punkte nach 5 Spielen - wir haben in Hamburg und Flensburg verloren und werden sehr wahrscheinlich auch in Magdeburg verlieren - und haben dann 6:6 Punkte - na und. Wobei zu berücksichtigen bleibt, dass drei der schwierigsten Aufgaben hinter uns liegen. Ich finde eher den DHB-Spielplan merkwürdig. Die ersten drei Auswärtsspile des VfL Gummersbach: Hamburg, Flensburg, Magdeburg.

    Es gibt sicher für die Mannschaft und den Trainer noch viel zu arbeiten, aber jetzt schon irgendwelche riesen Probleme darzustellen ist Blödsinn.


    @ Marc:

    Kannst Du mir bitte mal sagen bei welchem der Spiele diese Saison der VfL nicht gekämft hat ??? - Oder meinst Du mit nicht kämpfen auch Abstimmungsprobleme und vergebene Chancen. Wenn Du wirklich mal erste Bundesliga gespielt hast weißt Du ja auch wie das mit dem kämpfen ist - es ist eine der meistgebrauchtesten Floskeln im Sport.

    Ein Beispiel: Wenn in Hamburg Yoon 9 mal das Tor nicht trifft und Houlet drei Pässe auf den Gegner spielt der HSV durch dieen Umstand mit 7 Toren wegzieht hat die Mannschaft also nicht gekämpft ?

    Zum Saisonziel:
    Ich war bei der Sportarena in Siegburg wo auch Andreas Rastner war:
    Er hat ganz klar gesagt, dass die Mannschaft sich als eigenes Ziel gesetzt hat Platz 5 zu erreichen - was auch ohne weiteres wohl noch locker drin ist.

    Petre Ivanescu:
    Hätte ich mir auch beim letzten Kölnarena-Spiel der Saison 2001/2002 gewünscht - nur ging man da mit Ivanescu baden und die Mannschaft hat alles andere getan als gekämpft (mich Deiner Floskel bedienend)

    Mannschaft:
    Ich denke die Mannschaft braucht noch ein wenig Zeit um ein richtiges Team zu werden es gibt sicher hier und da auch noch interne Probleme (Yoon nicht mehr alleiniger Star etc.). Jetzt schon alles schwarz zu malen ist jedenfalls total überzogen. Der VfL hat 6:4 Punkte und vielelicht am Freitag 6:6 und was ist daran schlimm ?
    Der schöne Handball vom VfL kommt noch im laufe der Saison - davon bin ich überzeugt. Wenn wir am Ende der Saison auf Platz drei stehen und unsere Siege mühevoll eingespielt haben ist das für mich auch ok - denk doch bitte mal zurück - vor 2 Jahren waren wir alle froh das der VfL überhaupt mal gewonnen hat und jetzt reicht uns das wie schon nicht mehr.
    Auch ich möchte schönen Handbal sehen - der kommt auch noch - gebt denen doch mal ein wenig Zeit

    Ein wahrer VfL-Fan der diese ganze Miesmache nicht mehr hören kann