zum VfL:
Die Spiele:
VfL - Pfullingen:
Kein tolles Spiel - viele Abstimmungsschwierigkeiten - nervöse Mannschaft - aber gewonnen (2 neue Spieler verletzungsbedingt noch nicht dabei - für Houlet und von Behren das erste !! Pflichtspiel nach langer Verletzungspause
Flensburg - VfL
Ich war wie fast alle VfL Fans und regionalen Journalisten nicht vor Ort.
Hatte aber nicht den Eindruck - laut Berichten, dass der VfL kampflos verloren hätte. Sicher kein überragendes Spiel aber ok (laut Berichten)
VfL - Wilhelmshaven
Für den Beginn der Saison war das Spiel vollkommen ok. Hier und da noch Abstimmungsschwierigkeiten. Sieg nie gefährdet
HSV-VfL
Was man so hört kein tolles Spiel - wobei etwas seriöse Zeitungen (mit Zitaten Hanning) ja berichten, dass die Taktik erst aufging und der Vfl erst ein Problem hatte nachdem Yoon und Houlet reinkammen. Laut Berichten stand es zu dem Zeitpunkt 11-9 für Hamburg. Mit 9 Fahrkarten von Yoon und 3 Fehlpässen von Houlet (die alle zu Gegentoren führten) kann man wohl kein Spiel gewinnen. Trotzdem Mist - hatte mir von dem Spiel mehr aus der Ferne erwartet. Aber so ist halt der Sport.
VfL-Eisenach
Bis auf die Zeit der Doppelzeitstrafe war das Spiel schon fast langweilig einseitig. Ich habe einen super starken Burdet gesehen der im Gegensatz zu Yoon auch sehr mannschaftsdienlich spielt.
Riesenmanko an diesem Tag: Der Abschluss - ich glaube alleine Hartmann hat 9 Fehlwürfe bei 12 Versuchen. Zu allem Überfluss scheiterete Lapcevic noch alleine vorm Tor. Spielerisch (offensiv) war alles ok im Rückraum sogar fassenweise super (Burdet und von Behren).
Fazit:
Wir haben 6:4 Punkte nach 5 Spielen - wir haben in Hamburg und Flensburg verloren und werden sehr wahrscheinlich auch in Magdeburg verlieren - und haben dann 6:6 Punkte - na und. Wobei zu berücksichtigen bleibt, dass drei der schwierigsten Aufgaben hinter uns liegen. Ich finde eher den DHB-Spielplan merkwürdig. Die ersten drei Auswärtsspile des VfL Gummersbach: Hamburg, Flensburg, Magdeburg.
Es gibt sicher für die Mannschaft und den Trainer noch viel zu arbeiten, aber jetzt schon irgendwelche riesen Probleme darzustellen ist Blödsinn.
@ Marc:
Kannst Du mir bitte mal sagen bei welchem der Spiele diese Saison der VfL nicht gekämft hat ??? - Oder meinst Du mit nicht kämpfen auch Abstimmungsprobleme und vergebene Chancen. Wenn Du wirklich mal erste Bundesliga gespielt hast weißt Du ja auch wie das mit dem kämpfen ist - es ist eine der meistgebrauchtesten Floskeln im Sport.
Ein Beispiel: Wenn in Hamburg Yoon 9 mal das Tor nicht trifft und Houlet drei Pässe auf den Gegner spielt der HSV durch dieen Umstand mit 7 Toren wegzieht hat die Mannschaft also nicht gekämpft ?
Zum Saisonziel:
Ich war bei der Sportarena in Siegburg wo auch Andreas Rastner war:
Er hat ganz klar gesagt, dass die Mannschaft sich als eigenes Ziel gesetzt hat Platz 5 zu erreichen - was auch ohne weiteres wohl noch locker drin ist.
Petre Ivanescu:
Hätte ich mir auch beim letzten Kölnarena-Spiel der Saison 2001/2002 gewünscht - nur ging man da mit Ivanescu baden und die Mannschaft hat alles andere getan als gekämpft (mich Deiner Floskel bedienend)
Mannschaft:
Ich denke die Mannschaft braucht noch ein wenig Zeit um ein richtiges Team zu werden es gibt sicher hier und da auch noch interne Probleme (Yoon nicht mehr alleiniger Star etc.). Jetzt schon alles schwarz zu malen ist jedenfalls total überzogen. Der VfL hat 6:4 Punkte und vielelicht am Freitag 6:6 und was ist daran schlimm ?
Der schöne Handball vom VfL kommt noch im laufe der Saison - davon bin ich überzeugt. Wenn wir am Ende der Saison auf Platz drei stehen und unsere Siege mühevoll eingespielt haben ist das für mich auch ok - denk doch bitte mal zurück - vor 2 Jahren waren wir alle froh das der VfL überhaupt mal gewonnen hat und jetzt reicht uns das wie schon nicht mehr.
Auch ich möchte schönen Handbal sehen - der kommt auch noch - gebt denen doch mal ein wenig Zeit
Ein wahrer VfL-Fan der diese ganze Miesmache nicht mehr hören kann