Zumindest mal ne Wasserstandsmeldung...
Einar weg: ok, ist auch (verletzungsbedingt) ein Risiko...
Hocki weg: find ich nicht so schlimm, hat sich halt beim 3. Versuch in der HBL zum 3. Mal nicht beweisen können; ist relativ teuer, also ok das er keinen Vertrag bekommt
Chen weg: Jeder Realist hat wohl nicht daran geglaubt, das wir ihn nach der Saison halten können... Schade 
Was mich bei den "definitiven" Namen wundert, sind 2 Personalien:
Mark Schmetz: Schätze ich menschlich sehr, aber für das was er leistet ist er einfach zu teuer. Hätte mir da eine Vertragsauflösung gewünscht, zudem wir mit Lars auf RA gut besetzt sind
Fichte: Kann es wohl nicht lassen.
Freue mich, wenn er noch 1 Jahr dranhängt...

Was ist mit Mario Clößner?? Soweit ich weiß hat er auch noch 1 Jahr Vertrag
Außerdem bin ich ziemlich sicher daß Wiegers bleiben wird. Fände ich auch als Integrationsfigur sehr wichtig!!!
Mit Sebastian Paul haben wir sicherlich einen Rohdiamanten bei den Youngsters aber ich glaube der Profibereich käme 1-2 Jahre zu früh.
Auf LA würde ich mir wünschen wenn Andi verlängern würde. Falls er geht, kann ich mir aber vorstellen, daß Tommek bleibt wenn er sich dadurch Spielanteile verspricht... 
Ich glaube, wir werden nächstes Jahr einige Spieler aus Osteuropa/Balkan haben da die doch vergleichsweise preiswert sind.
Weiß nicht wie das Verhältnis zum Verein ist, aber könnte mit einen Vlatko gutz für RR vorstellen. Zwar kein großer Scorer aber mit solider Abwehr und ein Kämpfer vor dem Herrn... 
Wie dem auch ist, Minimum 1,7 Mio. Etat ist doch ganz ordentlich und wir werden ordentlichen Handball sehen können. Und es ist mir lieber eine (etwas) schwächere Truppe zu haben, die sich aber 60 min lang den A**** aufreisst als irgendwelches Söldnergesindel... 
Und die Lösung mit Machulla als (Spieler-)Trainer ist für uns glaube ich optimal.