Beiträge von watfrank

ASV Hamm-Westfalen vs. Bergischer HC 22:33 (10:19)

Ein äußerst desolater Auftritt des ASV gegen den HBL-Aufsteiger und eine auch in der Höhe völlig verdiente Niederlage.
    Die Abwehr, speziell der Mittelblock, in der 1.Hz. nur körperlich anwesend; ein Angriffskonzept beim besten Willen nicht zu erkennen. Viel wechseln ist ja sinnvoll in der Vorbereitung, aber 10 Tage vor Saisonstart sollte eigentlich die erste sieben stehen... :rolleyes:

Die Quote von der Linie genauso grausam: Schmetz 1 von 2, Polasek 0 von 1, Simon 3 von 6 :nein:

Der Spielertrainer brachte, nachdem er sich eingewechselt hatte, auch keine Ruhe in den Aufbau. Im Gegenteil: 2 unvorbereitete Würfe aus unmöglicher Position. :wall:

Mrkva brachte (mal wieder) kaum eine Hand an den Ball. Ein wenig erträglicher wurde es nach der Pause als die Bergischen einen Gang zurück schalteten und wir eine 5:1 Abwehr gespielt haben. Beste Spieler waren noch Simon, Wiegers und mal wieder Younster Paul. Ich glaube nicht das der allzu oft in Ahlen sein wird... ;)

Nun ja, es bleiben zwar noch ein paar Tage, aber wenn wir am 2.9. so auftreten wie heute kann Dormagen schon mal die ersten zwei Punkte buchen :help:

Mal ne Frage am Rande: Was machte eigentlich Einar heute in der Halle? Könnte sich da noch was tun? Probevertrag für kleines Geld damit er höherklassigen Vereinen zeigen kann das er fit ist und sein Knie hält ?( ?( ?(

ASV Hamm-Westfalen:
    Friedrich (18. - 30.), Mrkva (1. -18./31. - 60) - Rycharski, Machulla
    (2), Schumann (2), Simon (7/3), Wiegers (1), Schmetz (1/1), Polasek (2),
    Hynek, Gudat (1), Paul (2), Lammers (3), Macke (1)

BHC: Stochl, Reinarz –
    Behr, Hoße, Klev (4), Quade (3), Vitek (2/1), Kleven-Moen (4),
    Huhnstock (1), Nippes, Oelze (6/3), Wöss (3), Reinarz (1/1), Böhm (2),
    Pekeler (4), Karason (3)

ASV Hamm-Westfalen vs. Eintr. Hildesheim 25:30 (13:18)

Mäßiges Spiel von beiden Teams. Der Unterschied bestand im Prinzip nur aus Klockmann, da unsere beiden Schnapper in der ersten Hz. so gut wie keine Hand an den Ball gekriegt haben. Gudat mit einem Super-Job auf HR, auch Paul und Lammers ordentlich. Was mir auch gut gefallen hat war die 4:2 Deckung in den letzten 10 min mit der Hildesheim doch einige Probleme hatte.

ASV Hamm-Westfalen: Mrkva (1. - 20., 30. - 60.),
    Friedrich (20. - 30.) – Rycharski (1), Simon (1), Wiegers, Schmetz
    (7/3), Macke, Hynek, Gudat (5), Hartmann (1), Paul (3), Lammers (6)

Sponsor

"... Erstmals wird der Zweitligist nicht für einen Sponsor auf der Brust werben, sondern ein bisher beispielloses Projekt über die Grenzen der Stadt hinaus bekannt machen. Unter dem Titel Ein starkes Team macht sich der ASV zusammen mit der Hochschule Hamm-Lippstadt, der Wirtschaftsförderung Hamm und verschiedenen Partnern aus der Wirtschaft für das Thema Bildung stark. ..." Quelle: WA

Details sollen auf einer PK am Freitag präsentiert werden.

Na, wenn die Wirtschaftsförderung den wichtigsten Werbeträger der Stadt auch entsprechend fördert... :rolleyes:
    Bin mal auf die "Details" gespannt.

ASV Hamm-Westfalen vs. HSE Hamm 35:17 (17:7)

6:0 Abwehr mit Hynek und Schu als Mittelblock macht einen saustarken Eindruck. Wobei ein Oberligist natürlich kein Maßstab ist. Vorne noch mächtig Sand im Getriebe...
    Ich hoffe nur das Wiegers da spielt wo er hingehört - nämlich im Angriff. 3x2 min bei 10 min auf der Platte... :respekt:
    Ansonsten war es ein ganz nettes Unterzahl-Training (14:4 min).

Morgen nach dem Spiel gegen den BHC wissen wir mehr... :hi:

ASV Hamm-Westfalen: Mrkva
    (1. - 30.), Friedrich (31. - 60.) - Rycharski (2), Polasek (4/2),
    Schumann (5), Wiegers (1), Schmetz (3), Macke (6), Hynek, Gudat (6), D.
    Hartmann (2), Simon (4/1), Paul, Lammers (2).

Warum wird denn überhaupt gelost?

Die IIHF stellt die Gruppen nach den Vorjahresergebnissen zusammen:
    A: 1. 8. 9. 16.(Aufsteiger)
    B: 2. 7. 10. 15. (Aufsteiger)
    C: 3. 6. 11. 14.
    D: 4. 5. 12. 13.

Was im Eishockey klappt sollte doch auch im Handball gehen... ;)

Dann siehts jetzt so aus:

Tor: Mrkva/Friedrich
    -> sicher eins der besten Duos der Liga

LA: Simon/Rycharski
    -> Liga-Spitze

RL: Lammers/Schumann
    -> Liga-Durchschnitt

RM: Machulla/Polasek
    -> wenn der neue einschlägt Liga-Spitze

RR: Paul/Hartmann
    -> tut mir leid: ohne Worte :wall:

RA: Gudat/Schmetz
    -> Liga-Spitze

KM: Wiegers/Macke/Hynek
    -> oberes Liga-Drittel

Bis auf RR sind wir eigentlich sehr ordentlich besetzt. Es sollten sich Spieler wie Lammers oder Wiegers allerdings nicht langfristig verletzen, sonst wirds schwierig...

Bin mal gespannt wie andere hier das Team einschätzen. :hi:

Stochastik ist zwar schon etwas her, aber:
    15 Mannschaften außer FRA im Lostopf
    3 werden zugelost
    Wahrscheinlichkeit also 3/15 = 1/5 = 20%

12 Mannschaften außer FRA im Lostopf

3 werden zugelost

Wahrscheinlichkeit also 3/12 = 1/4 = 25%

;) :hi:

Wobei ich den Ansatz von Hereticus durchaus passend finde... :D :D

@ Transporter: Man muß ja den Hauptsponsor nicht in der Pressemitteilung nennen, aber eine Info "Wir haben einen" wäre genauso wünschenswert gewesen wie der Abschluß mit Sebastian Paul. In dem Artikel liest es sich so als wäre das schon längst bekannt gewesen. Zum Thema Chen: kann mir auch nicht vorstellen dass er bleibt, aber: noch hat er nirgendwo unterschrieben. Wer hat denn in der HBL Bedarf? Der Berg. HC seit Knudsen nicht mehr, Hüttenberg dürfte das Geld nicht haben, Lemgo vllt aber die brauchen erstmal Kohle für nen Herrmann-Ersatz. Also liegt es durchaus noch im Bereich des möglichen wenn auch nicht des wahrscheinlichen. Schätze die Gehälter so ein, daß Pomeranz = Simon+solider RR ergibt. Was dann die4 bessere Lösung wäre, soll sich jeder selbst ne Meinung bilden :unschuldig:

Toto: Wenn ich das richtig in Erinnerung habe ist D.Breuer kein Vollprofi und beruflich ans Rheinland gebunden. Aber ohne Gewähr !!

:rolleyes: Ich denke mal Chen und Andi zu halten ist schwierig zu realisieren. Imo liegt die "Hängepartie" mit Andi daran, das auch noch mit Chen verhandelt wird...

Was mir Sorgen macht ist RR. Dirk/Lars als gelernte RA im Wechsel und Sebastian Paul als Frischling und Rechtshänder... :nein: Ich weiß nicht ob das gut geht.

Was die Kommunikation angeht hast du vollkommen recht. Ein wenig mehr Transparenz könnte sicher nicht schaden!!

Hallo Steinar, auch wenns schon 2 Wochen her ist:

Irgendwas hat mich an den Prozenten gestört...
    Die Chance ohne Setzliste auf FRA zu treffen beträgt natürlich 3/15 (20%) und damit ist die Abweichung zu den 25% mit Setzliste absolut verkraftbar :hi:

Wenn im Fußball bald die Bayern die CL-Quali schaffen, dann werden sie vermutlich höher eingestuft, als Dortmund oder Leverkusen? Ist das fair angesichts der Leistungen in der letzten Saison?

Nicht vermutlich, sondern definitiv.
    Bei der UEFA zählen die Erfolge des jeweiligen Vereins in der CL der letzten 5 Jahre. Und da der BVB da nie qualifiziert war landen sie in Topf 4. :wall:
    Und die Bayern in Topf 1. :mad:

Es ist dennoch die fairste Lösung, weil jeder die gleichen Chancen hat.

Stell dir ne Fußball-WM vor, und in der VR wird eine Gruppe Brasilien/Spanien/Argentinien/Deutschland gelost. Eine andere ergibt Tunesien/Neuseeland/Nordkorea/Honduras.
    Ist das die fairste Lösung ?( :nein:

Die fairste setzliste ist der verzicht auf eine vorsortierung.

Und dann kommt zufällig:
    Grp A: Frankreich, Kroatien, Spanien, Dänemark
    Grp B: Serbien, Deutschland, Island, Polen
    Grp C: Schweden, Slowenien, Norwegen, Ungarn
    Grp D: Russland, Slowakei, Tschechien, Mazedonien

Sportlich fair oder ein klares Leistungsgefälle?
    Eine Setzliste macht Sinn, wie sie zustande kommt... :cool:

"Die wird dann aber wahrscheinlich eher im Jugendbereich mit dem so
    genannten Handball-Leistungszentrum (HLZ) fortgesetzt, die Senioren
    sollen danach eigene Wege gehen." (WA)

Sinn machen würde ein Weiterbestehen der HSG mMn nur im Jugendbereich machen.
    Die Youngsters spielen als ASG 3. Liga (werden ja eh unter dem Namen geführt) und der ASV in der 2. Liga.

Da hat doch nicht jemand (aus Ahlen) bei mir abgeschrieben ?( :D :D :D

Der Spielplan sieht doch auch ganz nett aus...