Beiträge von watfrank

Müssen vermutlich nicht. Aber tun? ?( ?(
    Wenn ich sehe das am Mittwoch Block E fast leer war, man in F sehr bequem stehen konnte und über M-Q auch fast alles frei war kann ich mir nicht vorstellen das nur noch 22 Stehpl. da sein sollen :nein:
    Zumal die Schlange an der Abendkasse bereits am Mittwoch über das Foyer reichte :rolleyes:

Würde mich freuen wenn die Hütte morgen richtig voll wird aber ich glaube 2000+X wäre schon ein Erfolg :smokin:

Weiß jemand wieviel Karten der ASV für die Abenkasse zurückbehält?
    Lt. eventim sind nur noch 368 Karten verfügbar (nur noch 22 Stehpl.) ?(
    Kann ich mir nicht so recht vorstellen... Aber ein volles Haus im Ruhrderby wäre ja mal was schönes :smokin:

Wieviel Fans bringt denn TuSEM mit???

Bad Schwartau - Saarlouis
    Die Marmeladenstädter nutzen den Schwung aus dem Nordhorn-Spiel und geben die rote Laterne ab

Düsseldorf - Neuhausen
    Die Düsseldorfer erkämpfen sich einen Punkt gegen den Tabellendritten. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen :rolleyes:

DHC Rheinland - Potsdam
    Für die Rheinländer gibts die "realen" Punkte sieben und acht

Friesenheim - Schwerin
    Eine Überraschung muß der Spieltag ja bringen ;)

ASV Hamm -TuSEM
    Auch wenn Essen von der Spitze winkt: der ASV kommt ins Rollen. Spitzenreiter am Samstagabend ist GWD

Bittenfeld - Eisenach
    Die Schwaben entfernen sich etwas von der Abstiegszone...

Erlangen - Minden
    Auch wenn man Neuhausen etwas geärgert hat: GWD stürmt an die Spitze

Bietigheim - Korschenbroich
    Der Westverein übernimmt im Ländle die rote Laterne :mad:

Rostock - Emsdetten
    Wenn sich Empor so präsentiert wie in Hamm können sie die Punkte auch per Post nach Westfalen schicken.

Leipzig - Nordhorn
    Die Heimstärke der Sachsen gibt den Ausschlag in einem engen Match

Schmeichelhaft für unseren Gast ist gut... :rolleyes:
    Hätte der ASV voll durchgezogen hätte Rostock auch gut und gerne mit -20 an die Ostsee zurück fahren können :D
    Man schaue sich mal den Rückraum der letzten Minuten an: Polasek - Simon - Paul !!!

Ich habe keine Lust um diese Uhrzeit noch den SIS-Spielbericht genau durchzuforsten aber Mrkva hat gefühlt mind. 50% geschnappt :respekt:

Und ich glaube nicht das Hynek in den letzten Jahren jemals zwei Tore in einem Spiel gemacht hat. Das wäre dasselbe wenn Roggisch das bei der Nati macht :thefinger:

Das einzige was ich nicht verstehe ist das Papadopoulus nach dem Kopftreffer beim 7m keine DQ bekommen hat. Mrkva steht, bewegt sich so gut wie gar nicht, er wirft in den Kopfbereich und trifft selbigen - für mich klare DQ. :nein:
    Aber egal, die Schiris haben einen guten Job gemacht und ein im großen und ganzen faires Spiel einfach laufen gelassen. Es gibt Gespanne die hätten 3-5 Strafen pro Seite draufgepackt...

Samstag gegen TuSEM nachlegen und der ASV ist halbwegs im Soll. Und ich denke nicht dass Essen der Favorit ist. Die Punkte werden ne harte Nummer für die Ruhrstätter :smokin:
    Seit Chen da ist hat wohl irgendwer einen Schalter beim ASV umgelegt. :D :D :D

Der Vertrag bis 2014 ist einfach nur genial.

Bei den Punkten in den knappen Spielen bleibe ich bei meiner Meinung: es wären jetzt 4-8 mehr. Chen ist nun mal ein Spieler "der den Unterschied ausmachen kann" (okay, 5 Euro fürs Phrasenschwein :D )

Ich bin nur gespannt wie man eine Mannschaft um ihn aufbauen will. RM haben wir 4 Leute: neben Chen noch Machulla(bis 2013), Polasek(bis 2013) und Paul(bis 2012). Und gerade bei Seb Paul würde ich mir wünschen daß der ASV ihn langfristig binden kann. Blieben dann aber noch Machulla und Polasek die den Etat auch im nächsten Jahr (kräftig ?( ) belasten.

Zumindest sind dann aber Pfänder und Schmetz von der Lohnliste... :tschau:

:klatschen: :klatschen: :klatschen: Jetzt kann die Saison losgehen... :D

Wäre Chen von Beginn an dabei gewesen, hätte der ASV jetzt 4-8 Punkte mehr auf der Habenseite...

Schließe mich Totos Meinung an: Warum kein Erstligist einen AllStar-Spieler haben möchte, erschließt sich mir absolut nicht. Naja, nur gut für uns :rolleyes:

Möchte mal ein paar Worte loswerden. Zitate sind aus dem "8. Spieltag Thread" aber da es ja nur den ASV betrifft stell ich das mal hier rein.

In welchem Interview hast du das "zwischen den Zeilen" denn gelesen mit Chen? Ich hab nen aktuelles Interview vom "Boss" vor Augen, in dem dieser ganz klar sagt, dass es kein Geld für Neuverpflichtungen gubt und somit auch niemand kommt!

In einem WA-Bericht nach dem Erlangen-Spiel. Und nach der Kehrtwende von FD hab ich wohl "richtig gelegen" :hi:

Man kann sich auch zu Tode sparen.Es kommen ja jetzt schon weniger Zusachauer.

Genau das ist der Punkt. Der ASV hat meines Wissens den zweithöchsten etat nach minden, aber es kommt so eine Truppe dabei raus. Schuldenabbau und Konsilidierung sind ja ehrenwerte Ziele aber von 1,7 Mio. fast die Hälfte zum Abbau der Verbindlichkeiten zu verwenden ist grob fahrlässig.
    Wenn Dressel sagt er will kein Geld ausgeben um am Ende 5 Plätze besser da zu stehen ist das nur bedingt nachvollziehbar. Ob Platz 13 oder 8 ist wurscht, aber ob Platz 18 oder 13 nicht. In der dritten Liga ist ein Schuldenabbau wohl kaum möglich.
    Und 400 Zuschauer im Schnitt mehr würden mehr als 50% von Pomeranz Gehalt generieren...

Zum heutigen Zeitpunkt würde ich nur Fichte behalten, Wiegers mit abstrichen..

Warum Wiegers nur mit Abstrichen? Ist für mich einer der besten KM der Liga. Und wäre er in der Abwehr genauso stark wie vorn, würde er nicht in Hamm spielen... Außerdem steht die Abwehr ganz ordentlich, also würde ich durchaus einen Spezialisten (Hynek oder Schu) behalten wollen.
    Außerdem enden die Verträge von Paul und Hartmann und die würde ich auch gern weiterhin sehen wollen.

Das Lammers Meniskusprobleme hat, war mir gar nicht bekannt. Das erklärt zumundest teilweise seine Verfassung in den letzten Spielen (obwohl, in Friesenheim hat er - glaube ich - 8 mal getroffen).

Nach WA-Bericht vom 31.10. ist es wohl nicht ganz so schlimm. Falls doch eine OP nötig ist, soll sie in der EM Pause im Januar gemacht werden.

Ich kann mich auch beim Handball oder Fußball herrlich aufregen. Ich habe aber auch bei aller Emotion kein Problem damit, auch SR-Entscheidungen gegen meine Mannschaft zu akzeptieren, die aus meiner Sicht korrekt sind oder (auch wichtig!) die ich von meinem Platz aus gar nicht besser beurteilen kann.

Aber ich lasse meine Emotionen raus wenn eine SR-Entscheidung absolut nicht nachvollziehbar ist (z.B. Düsseldorf-ASV Arm hoch und dann wieder runter...).
    Ich finde auch es ist das legitime Recht als Fan ist bei einer "50-50" Situation Druck auf die Schiris zu machen da die nächste Situation dann evtl. andersrum entschieden wird :smokin: .
    Bei klaren korrekten Entscheiden gegen die eigene Mannschaft gebe ich dir aber völlig recht. Nur ist das Regelverständnis bei vielen in der Halle.. nun lassen wir das.

Und da wir mal wieder beim Thema "Heinevetter" angekommen sind: Ich glaube, Spieler seiner Sorte genießen es geradezu, zu polarisieren und so im Blickpunkt der Öffentlichkeit zu stehen. Das schlimmste, das man solch einem Spieler antun kann, ist m.E., ihn gar nicht zu beachten ;) .

100% agree!!

Zitat von »watfrank«

Zitat von »Dortmundsson«

Handball führt halt in Düsseldorf nur ein Schattendasein - wie in meiner Heimatstadt Dortmund leider auch :( .

Es sei denn der ASV spielt in der Westfalenhalle ;)
    Frag´ mich nicht, wie ich darauf komme, aber irgendeine innere Stimme sagt mir, dass wir das in der näheren Zukunft nicht mehr erleben werden.

Ich glaube da sind wir uns einig. Leider... :rolleyes:

Mit dem Rückraum gebe ich dir vollkommen recht. Lammers mit seinen Meniskusproblemen kommt evtl. nicht um eine OP herum - wenn man sieht wie er momentan agiert wäre das gar nicht mal falsch. Lieber einen gesunden Lammers zur Rückrunde als einen der sich mit Schmerzen von Spiel zu Spiel hangelt und keine Leistung bringt.
    Es würde den Rückraum erorm aufwerten wenn Pomeranz sich in Hamm nicht nur fit halten würde sondern auf der Platte stehen könnte. Rothenpieler hat in einem Interview "zwischen den Zeilen" was angedeutet... :unschuldig:

Hätte Andi Simon den Ball nicht im Angriff vorher weggeworfen, hätte ein Protest mMn sogar ganz gute Aussichten, denn bei einer 1-Tor-Niederlage wäre die SR-Entscheidung in der 59. Minute durchaus als "spielentscheidend" zu bewerten.

Zur Szene: Düsseldorf ist Angriff, die SR geben das Passivzeichen und nehmen nach einem Freiwurf für Düsseldorf (keine progr. Strafe!) den Arm wieder runter. ?( :pillepalle:
    Im weiteren Verlauf dieses Angriffs erhält Hynek 2min und es fällt der entscheidende 27. Treffer für Düsseldorf.
    So ein Lapsus mag ja Kreisliga-Schiris mal unterlaufen, aber in der 2.BL :nein: :wall:

Zum Spiel: Aus ASV-Sicht: das geht gar nicht. Kampf erst als es zu spät war, Lammers und Schmetz total von der Rolle, Mrkva kriegt (wieder mal) keine Hand an den Ball... sorry, wenn das so weitergeht gibt es einen Durchmarsch in Liga 3...
    Die rote Karte gegen Arnarson gab es übrigens nicht nach einer Abwehraktion, wie bei handball-world und der HSG-Homepage steht, sondern während die HSG im Angriff war und zwar wegen einer Tätlichkeit. Ich hoffe daß es eine DQ mit Bericht war und der Isländer ein paar Wochen über seine dumme Aktion nachdenken kann.

Zum Düsseldorfer "Publikum": Da wir ja in der Nord- und D´dorf in der Südstaffel gespielt haben, war es mein erster Besuch im Castello. Tut mir leid, liebe Landeshauptstätter, aber was da an "Null-Stimmung" rüberkam habe ich bisher noch nicht erlebt (zumindest nicht OL aufwärts). 60 Auswärts-Fans reichen, um da ein Heimspiel zu haben... 8o
    Möchte gar nicht wissen was da los war als Dormagen mit zwei oder dreihundert Fans angerückt ist :klatschen:

ASV Hamm-Westfalen vc. HC Erlangen 24:25 (12:13)

Erlangen nistet sich oben ein und für Hamm wird es langsam ungemütlich...
    Ein ausgeglichenes Spiel mit zwei starken Abwehrreihen, bei dem die Bayern fast ständig vorn lagen. Am Anfang hatte ich das Gefühl keiner hatte Lust Tore zu werfen, der erste Treffer erst in der 6. Spielminute :rolleyes:

Die zweite Heimpleite war so unnötig wie nur sonst was. :nein:
    -> Machulla, Polasek, Lammers: total neben den Schuhen :mad:
    -> Pankofer konnte schalten und walten wie er wollte. Warum erst nach 45 min kurze Deckung ?(
    -> Fichte mit dem Aussetzer des Jahres als noch Zeit für einen Angriff gewesen wäre :wall:
    -> 2 Herren in Hellblau mit seltsamer Regelauslegung besonders was Zeitspiel betrifft :pillepalle:

Glückwunsch nach Erlangen für 2 Punkte. Toll auch die etwa 10 Fans die richtig Alarm gemacht haben :respekt:

@ steinar: Da du ja äußerst "regularienfest" bist:
    Könnten wir theoretisch (wird eh nicht passieren) unseren bisher enttäuschenden Neu-Tschechen zwecks Eingewöhnung für drei, vier Wochen im OL-Team spielen lassen. Hat ja erst ein Ligaspiel und dürfte noch nicht festgespielt sein (Pokal zählt doch nicht ?) ?(

Zur HBL-Seite: Hast völlig recht. Finde es aber peinlich wenn die offizielle HP der Liga nicht mit den Durchführungsbestimmungen konform geht :nein:

Nun, ich hoffe daß Dressel im Etat nicht wirklich mit 2.000 rechnet sonst gibt es das nächste Finanzploblem.

Ich finde - wie fast alle, mit denen ich darüber geredet habe - die Eintrittspreise gelinde gesagt überzogen. Zumindest in dem Punkt sind wir unangefochten Liga-Spitze :pillepalle:

Zum Vergleich: Stehplatz ASV 11,50 ; Stehplatz TUSEM 6,-

Die Preise wurden auf HBL-Niveau belassen, und das für Zweitliga-Mittelmaß. :nein:
    Das machen vor allem die Gelegenheitsbesucher nicht mit...

Ach ja: 1650 lt. Presse, 1800 lt. ASV-Homepage ?(

... und für Hamm ein Saisonauftakt wie befürchtet :mad:

Sorry aber das war gar nichts!
    Ich frage mich wer eigentlich die Mannschaft trainiert. Gecoacht hat nur Kay, in den TimeOuts kamen die Ansagen nur von Kay, als Maik zum wechseln ging wurde er von Kay wieder auf die Platte geschickt. Dann kann er es auch komplett machen :nein:

Die Personalentscheidungen kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen... Warum beginnt Macke? Vorne nix und hinten fielen die ersten Tore über seine Seite. Warum kommt Paul, einer der wenigen Lichtblicke erst nach der Pause? Warum spielt Schmetz den vorgezogenen Part in der 5:1 Deckung und nicht der beweglichere Gudat? Warum kommt Fichte so spät nachdem Mrkva mal wieder kaum eine Hand an den Ball bekam?

Naja, zumindest waren Simon, Wiegers, Paul und (trotz einiger "Stockfehler") Machulla in der Lage uns bis Mitte der 2. Hz im Spiel zu halten.

7m-Quote von beiden Teams unterirdisch :rolleyes:

Die Stimmung in der Halle war auch nicht gerade berauschend und, sorry, 1800 Zuschauer waren das nie im Leben :verbot:

Ich denke mal es wird noch zumindest ein Rückraumshooter verpflichtet werden sonst haben wir in Hamm Zweitliga-Abstiegskampf zu Erstliga-Preisen :wall: